Fritzbox 7390 Verbindung kannn nicht hergstellt werden.

Had3s

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox und dem Internet Anschluss.

Vorgestern erhielt ich einen Anruf der Telekom, dass der Anschluss am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr geschaltet wird. Von meinem Bestelltem 16.000 Anschluss sind aber nur 3.000 übrig geblieben, da alle anderen Leitungen belegt waren.

Also hab ich gestern Abend 19.00 Uhr die Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben und wollte starten, leider erhielt ich eine Fehlermeldung, daher dachte ich mir, dass ich besser die Nacht noch abwarte und es heute nochmal versuche, leider ohne großes Glück.

Ich glaube, der Fehler liegt bei der Telekom, aber hier meine Einstellungen:

http://www.abload.de/thumb/fritzbox6sq2c.png

Anhänge

• Fritz box 6.png
    Fritz box 6.png
    186,4 KB · Aufrufe: 426
  • Fritz box.png
    Fritz box.png
    203,1 KB · Aufrufe: 402
  • Fritz box2.jpg
    Fritz box2.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 743
  • Fritz box3.jpg
    Fritz box3.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 349
  • Fritz box4.jpg
    Fritz box4.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 172
  • Fritz box5.jpg
    Fritz box5.jpg
    277 KB · Aufrufe: 287
  • Fritz box6.jpg
    Fritz box6.jpg
    363 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das richtig sehe synchronisiert er schonmal, aber leider hast du wohl nur nen 2000er Dsl abbekommen. Am besten mal bei der Telekom anrufen, da können wir eher weniger machen ;)

Laut Deinen Screenshots, ist Deine FB aber synchronisiert. Somit ist der Internetanschluss in Ordnung. Das Problem liegt hinter der FB (LAN-Kabel, WLAN, LAN-Anschlüsse usw.). Schlimmer finde ich die wahnsinnige Leistung die Dir geliefert wird. Da hättest lieber einen 2000er Anschluss bestellen sollen. Wäre bestimmt günstiger. :ugly:

mfg
ThoR65

Ich bekomme keine Internetverbindung, dass ist das Problem.
Hast du bei den einwahldaten alles richtig eingetragen? Nimm dazu aber mal nicht die maske für die telekom,sondern nimm "anderer anbieter" und trage deine daten nach dem hier beschriebenem schema ein.
Was mich aber stutzig macht,sind deine leitungswerte.Bei einer leitungsdämpfung von 19 db sollte 12-14 mbit drin sein (adsl2+).Dein jetziger sync in verbindung mit dem snr lässt aber eher auf um die 35db leitungsdämpfung unter adsl 1 schließen.Soweit lag bei mir aber noch nicht mal die fritzbox daneben...

Hallo,

die Einwahldaten sind richtig, habe ich 3 mal neu versucht (Um sicher zu gehen). Ursprünglich wurde mir von der Telekom DSL 16K angeboten, nachdem ein Techniker an der Schaltstation war wurde dies auf 6k runtergesetz und jetzt im Anschreiben auf 3k. Über "anderen Anbieter" kommt die selbe Fehlermeldung.

Ruf auch mal bei der tcom an - FALLS Du Dich irgendwie vertippt haben solltest und der Router sich dann mehr als 3 mal versucht hat einzuwählen, sperren die nämlich den Zugang sicherheitshalber. Das ist nem Kumpel von mir passiert, der hat sich zwar nur EINmal vertipp, aber weil der Router rel schnell nacheinander eine erneuete Einwahl versucht hat, waren die 3 Versuche schnell weg.... Bei der tcom müssten die Dir sagen können, ob genau das bei Dir passiert sein könnte.

Beim persönlichen Kennwort zB: sind das nur Zahlen, oder auch Buchstaben? Vlt Buchtstabe O mit Zahl Null verwechselt?

ich hatte exakt das gleiche Problem mit der Telekom nach dem wechsel und dieser Fritzbox. Ert hat alles geklappt für einen Tag,es kamen aber nur 460kb/s an. nach ca. 1 Tag war dann nix mehr. Keine Verbindung mit dem Internet konnte aufgebaut werden.

Hab dann bei der telekom angerufen und die haben mir dann eine neue Leitung geschaltet. Nach ca. 2 Tagen kamen dann von meinen betellten 16.000 etw 17.500 an.

Woran es lag, weiß ich bis heute nicht.

Also mein Tipp an dich: Ruf die Telekom an und schildere dein Problem und habe etwas Gedult.:daumen:

Zurück