Fritzbox 7390 Nur die Info LED blinkt rot

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
Da auf einmal kein Inet mehr da war habe ich den Stecker rausgezogen. Seit ich ihn wieder reingesteckt habe blinkt nur noch die Info LED rot.

Davor hat Sie grün geblinkt

Edith:
Der ganze zurücksetzt Sachen haben nich geklapt

Zuletzt bearbeitet:
wenn rücksetzen nicht geklappt hat is entweder der router hinüber oder du hast einfach keine inet Verbindung.
ich würde noch paar std warten und wenn dann immer noch nix geht deinen Provider anfunken

Versuch einfach mal ins web-interface der box zu kommen um heraus zu finden, ob sie überhaupt noch reagiert.
Die dsl-leuchte sollte aber wenigstens blinken, ansonsten wird die box wohl hinüber sein. Wie alt ist sie denn?

Dann tipp mal oben in die zeile des browsers die 192.168.178.1 ein.
Wenn die box noch nicht so alt ist, ist es ein garantie-fall. (händler) Andernfalls hätte man noch versuchen können mittels ruKernelTool die firmware neu zu flashen. (wenn ich mich recht entsinne bleibt die box bei blinkender info-led beim start hängen)

Die Frage ist wie ich es runterladen soll?
Ich komm nur übers Handy rein, also Max 3g.
Und außerdem war die vom Provider voreingestellt, also anschließen und sie macht den Rest selbst.

Beim kumpel runterladen? ähm wie voreingestellt O_o welchen anbeiter hast du? Normalerweise zugangsdaten eingeben und gut ist.

Aber ohne Router kein DSL.
Zum xmisc ich finde dort nichts passendes dort steh 7390 Edition Ewe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du netmal mehr übern browser ins routermenü kommst, kannst du dir firmware update auch sparen oder geht das bei fritz ohne vorher ins Menü zu gehen!? :schief:

Moin!

Es geht. Hatte das gleiche Problem. EWEtel war so "freundlich", einfach mal nachts ein
unangekündigtes Firmware-Update auf ihre Boxen zu verteilen. Wenn man während dieses
Updates den Stecker zieht, ists schon passiert... :heul:

Man kann mit der original AVM Firmware (aktuell 84.05.22) nichts anfangen, weil EWE keine
VoIP Benutzerdaten rausgibt, sondern sie nur per Autokonfiguration aufspielt (wenn die Firmware
passt!) Man benötigt die EWE gebrandete Firmware. :P
Wenn Du kein Telefon benötigst, kannst Du netürlich auch original AVM Firmware aufspielen...

Bleiben wir ernst, folgendes sollte gehen (ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!):

- ruKernelTool herunterladen (aktuelle Version V0.6.2.8 beta, erst in dieser Version findet er die korrekte EWE Firmware!)
- im Reiter "Firmware-Downloads" die EWEtel Firmware 84.05.09-21554 (ich gehe von einer FritzBox 7390 aus) anhaken und ebenfalls downloaden (ca. 15MB)
- diese Firmware per ruKernelTool auf die Box draufladen

Das ist zwar eine etwas ältere Firmware, sollte aber spielen.

EWE stellt diese Firmware hier zur Verfügung: http://www.ewe.de/privatkunden/service/hardware.php

Dies ist eine Beschreibung, wie es technisch geht. Ob EWE das gutheißt, dass man an der Fritz "rumschraubt", will ich nicht näher betrachten.
Ich halte es seitens EWE aber auch für grenzwertig, einfach mal so unangekündigt ein Update auf die Boxen zu verteilen. Ist doch klar,
dass sich da einige erschrecken werden.

Der offizielle Weg ist, über die Störungshotline 0800-3931010 die Box als defekt zu melden und auf das fehlgeschlagene Update hinzuweisen.
Dann wird EWE eine neue Box per Post verschicken und Du darfst die Alte (Box) zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir ernst, folgendes sollte gehen (ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!):

- ruKernelTool herunterladen (aktuelle Version V0.6.2.8 beta, erst in dieser Version findet er die korrekte EWE Firmware!)
- im Reiter "Firmware-Downloads" die EWEtel Firmware 84.05.09-21554 (ich gehe von einer FritzBox 7390 aus) anhaken und ebenfalls downloaden (ca. 15MB)
- diese Firmware per ruKernelTool auf die Box draufladen
...und ich dachte schon das ich der einzigste bin, der das tool nutzt...
Mal davon ab, das ruKernelTool ist extra dafür da um zerflashte boxen zu retten. Nebenbei kann man damit noch auf isp-boxen die original avm-firmware bzw. angepasste firmwares (z.b. beim w503v typ a) flashen. Zudem lassen sich damit die tieferen einstellungen der box anpassen und somit leitungstuning betreiben.

nun ja, bei VDSL mit 35 MBit - und das aufm Dorf mitten im Wald - betreibe ich kein Leitungstuning mehr :P

Aber die Möglichkeit, zerflashte Boxen damit wiederzubeleben, ist schon Gold wert. Man sollte natürlich
- zumindest ansatzweise - wissen, was man tut (und vielleicht auch noch ein Backup oder einen Ersatzrouter
haben...)

und ich lese gerade: wenn man die FIrmware-Link-Liste updated, bekommt man auch schon die 84.05.22_DUMP.FINAL.DEUTSCH Firmware....

Zurück