FRITZ!WLAN Repeaters 450E einrichten?

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, ich komme nicht weiter und habe ein Problem beim Einrichten von einem FRITZ!WLAN Repeater 450E. :( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich will den Repeater über mein WLAN per Online-Assisten einrichten (hab kein WPS-Knopf an meinem Router) und hab mir hierzu auf Einrichtung | AVM Deutschland den Online-Assistenten runtergeladen.

Ich starte den Assistenten und dieser ermittelt die Verbindungsmöglichkeiten (der Repeater ist in der Nähe vom Router in ne Steckdose gestöpselt).

Der Online-Assistent gibt mir nun die Möglichkeit vor, den Repeater kabellos per WLAN mit meinem Computer zu verbinden.

Ich wähle aus "per WLAN-Verbinden" und der Online-Assistent zeigt mir nun meine aktiven Drahtlosnetzwerkverbindungen an.

Ich wähle meinen USB-WLAN-Stick aus. Dann kommt die Meldung "Verbindung mit WLAN-Dienst von Windows 7 herstellten).

Ich klicke auf weiter und nun kommt die Meldung, dass ich über die Systemsteuerung von Windows 7 "Netzwerk und INternet) wählen soll.

Dann soll ich auf "Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk herstellen" klicken. Dann refreshen "und ein Netzwerk" auswählen.

Ich weiß nun leider aber nicht, welches Netzwerk ich auswählen soll. Es gibt keines mit den Namen "FRITZ!WLAN Repeaters 450E". Ich habe zwar andere FRITZ!-Netzwerke in der Liste, aber bei keinem passt mein WLAN-Schlüssel.:(

Was soll ich tun?

Ist der Repeater denn per Kabel am Hauptrouter, also ersetzt er das WLAN des Hauptrouters? Oder nimmt er das WLAN des Hauptrouters und leitet es weiter? In letzterem Falle heißt das WLAn vlt dann ganz einfach so, wie das vom Hauptrouter? ^^

Der Repeater soll das WLAN vom Router aufnehmen und verstärken.

Werde ich später mal ausprobieren, ob das mit dem WLAN-Namen vom Hauptrouter funktioniert.

Danke für den Tipp.

Ist der Repeater denn per Kabel am Hauptrouter, also ersetzt er das WLAN des Hauptrouters? Oder nimmt er das WLAN des Hauptrouters und leitet es weiter? In letzterem Falle heißt das WLAn vlt dann ganz einfach so, wie das vom Hauptrouter? ^^

Sry Doppelpost:

Also, dein Tip ist ja soweit gut, jedoch scheitert es daran, dass ich das WLAN verbinden soll (siehe Anhang). Das WLAN vom Router ist ja aber schon verbunden... :what::wall::wall:

So kann das also leider nicht funktionieren...

Anhänge

• FRITZSHIT.jpg
    FRITZSHIT.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 978
Der Repeater blinkt grad vor sich hin. Scheint keinen WLAN-Empfang zu haben. Der Computer nebendrann hat aber. Vielleicht ist das ****-Ding auch einfach kaputt... :(

Ne. Ich hab den Repeater von meinem Schwiegervater übernommen. Werde den Repeater jetzt direkt mal zurücksetzen. Danke.

Ja ok Danke! :D

Ich hab nun den Repeater in der WLAN-Liste. Aber leider stimmt mein Netzwerkschlüssel nicht, den ich habe, vom meinem WLAN. :hmm: Also funktioniert nix. :(

Das funktioniert. Nun bin ich jedoch nur noch mit dem Repeater verbunden und nicht mehr mit meinem WLAN. Hab dann also kein Internet. Irgenwie versteh ich die Technik da echt nicht.

Du musst den Repeater jetzt natürlich so einrichten dass er dein WLAN auch repeatet, dafür musst du eben auf dem Repeater arbeiten können.

Hast du das Handbuch auch nur mal von weitem angeschaut? Weisst du überhaupt wofür der Repeater ist?

Ich habe leider kein Handbuch. Das Ding war ja gebraucht. Und der Online-Assistent, mit dem ich das Ding einrichten wollte, gibt nix her. Ich weiß noch nicht mal wie ich nen Router einrichte. :)Ich schließ dass Ding an die Buchse an und gut ist. Ich bin nicht so der Technik Freak... Deswegen frag ich doch.

Und bei AVM auf der Website hast du sicher auch kein Handbuch gefunden.

Jetzt bist du auf dem Repeater und richtest ihn so ein dass er dein WLAN repeatet, fertig.

Was erhoffst du dir von dem Repeater?

Wie ruf ich denn den Repeater auf? mit Fritz.box geht das leider nicht?

Ich hoffe, dass das Ding das WLAN verstärkt. Wir haben im Wohnzimmer schlechten Empfang.

Jo WLAN strahlt volle Möhre bis rauf auf den Balkon. :D Hab dann unter Fritz.Repeater einfach mein WLAN ausgewählt und gut war. Danke für die kompetente Hilfe! :daumen:

Zurück