Friedensnobelpreis für Barack Obama

Nobelpreis für Barack Obama finde ich...

• gut und gerechtfertigt.

Stimmen: 18 15,8%
  • ungerechtfertig.

Stimmen: 80 70,2%
  • Keine Ahnung/unentschlossen

Stimmen: 16 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

wie kann man einen typen den nobelpreis verpassen, der chef eines landes ist, das in den letzten 60 ? jahren in jedem krieg der erde zu gange war? abgesehen davon wurde obama nur unnötig gehyped und wird nichts besser machen als seine vorgänger

sie meinten ja auch das er dass Welt Klima geändert hätte ... ich finde dass kann kein Grund sein um jemanden den Nobelpreis zu geben, vor allem gibt man ihm den Friedensnobel preis- wo er doch vor hat IRAN und Nord Korea die grenzen aufzuzeigen ... jetzt kann jeder seiner Schritte nur falsch sein

dieser Nobelpreis wird iran und nord korea ein argumentations instrument sein mit dem sie jeglicher aktion von obama kontern können, aber diese suppe hat man ihm jetzt eingebrockt

[x] ungerechtfertigt

Der Nobelpreis hat ja spätestens seit seiner Verleihung an Arafat jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Fehlt nur noch, das sie ihn posthum Pol Pot und Co. verleihen.
Zumal Weltfrieden: Das erinnert mich an die blumigen und wohlklingenden Töne von wegen: "Islam = Religion des Frieden", unserer Gutmenschen.

[X] ungerechtfertig

Was ist nur los mit dieser Welt?
Obama bekommt den Friedensnobelpreis...
Traurig traurig!

Dann hätten wir noch Gaddafi. Der ist doch jetzt ganz lieb geworden. ;)

[X] Ungerechtfertigt!

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Meinung, dass Obama schon jetzt einen Nobelpreis verdient hat.
Und das ist nicht darauf beruht, dass ich eine Aversion gegen ihn hätte.
Im Gegenteil sogar.
Er hat zwar gute Ideen und ist wahrlich besser als sein Vorgänger, jedoch hat er noch keine so großen Taten vollbracht, jetzt schon mit einem Nobelpreis gekürt zu werden. Das ganze ist wohl ein wenig auf dem Masseneuphorismus begründet. :schief:

ungerechtfertigt, wenn ich sehe, das die Physik Nobelpreisträger 40 Jahre auf ihre Ehrung warten mussten, nachdem deren Technik schon seit Jahrzehnten eingesetzt wird...

da sollte man erstmal ne menge erreicht haben für diese auszeichnung, mehr als nur präsident zu sein...

[x] mehr als ungerechtfertig

Das ist eine Schande für jeden Friedensnobelpreisträger der ihn wirklich durch seine Taten auch verdient hatte.
Wie dem Mutter Theresa, Georges Pire, Nelson Mandela ... etc. pp

[x] mehr als ungerechtfertig

Das ist eine Schande für jeden Friedensnobelpreisträger der ihn wirklich durch seine Taten auch verdient hatte.

Da kann ich mich dir nur anschließen, meiner Meinung nach hat er den Krieg nur noch mehr gefordert (mehr Soldaten nach Afghanistan).
Da könnte man auch gleich dem management von lehmanbrothers oder GM den Wirtschaftsnobelpreis verleihen für außerordentliche Leistungen...

Zuletzt bearbeitet:

[X] total ungerechtfertigt. WOW er ist der erste schwarze President seit wasweißichwieviel Jahren und hat ein gutes Image und so. Aber wirklich zu was gekommen ist er noch nicht, außer die Sache mit Raketenabwehr...

... womit sich - nach allen Meinungen hierzu - wieder mal zeigt, daß der Bürger schon ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden hat (es wird ja nur allzu oft seitens der Politiker anders dargestellt).

Hätte er den Preis mit der Begründung abgelehnt, dieser Ehre aktuell noch nicht gerecht werden zu können, wäre das ein eindeutiges Argument für ihn (als Preisträger) gewesen ...

So hat das für mich eher PR-Charakter - wäre ähnlich, verlieh man Michel Friedman den Friedensnobelpreis ...

[X] ungerechtfertig.

Er sitzt im Weißen Haus und redet etwas blauäugig was von Atomwaffen, mehr macht er nicht, außer ein paar Reisen. Aber in Gefahr hat er sich nicht gebracht oder gar für den Frieden gekämpft.

Es gibt bestimmt Dutzende Leute, die sich mehr für Frieden einsezten und mehr Engegement zeigen und sich in görßere Gefahr begeben als Obama... ganz ehrlich! Nur weil um ihn so viel Promo gemacht wird, wird der Blick auf ihn gewendet und von den anderen abgewendet.. Aber was rede ich.. das ist eben Politik, beziehungsweise Politainment , die Mischung aus Politik und Unterhaltung.

Und: Nobelpreis ist eher was für ein Lebenswerk als Vorschusslorbeeren!

Wie wäre es, den iranischen Demonstranten kollektiv den Friedensnobelpreis zu verleihen? Immerhin sinnvoller, als Obama das Ding zu geben!

Mfg theLamer ;)

PS:
Ja, stimme zu! Was hat Obama objektiv getan? Bisschen utopisches Gerede, mehr nicht!

[x] Ungerechtfertigt.

Yes we can ... dem falschen den Preis geben.

Einen Nobelpreis zu verdienen nur durch gerede find ich ein wenig lächerlich.
Zuerst sollte er mal eine Leistung erbringen die dem Preis würdig ist.

Aber ein kleines Problem hat er. Jetzt muss er der Welt auch zeigen das er der richtige für den Preis war, ansonsten wird er ganz schnell abstürzen.

Eine weitere schwache Leistung vom Komitee der Friedensnobelpreis-Stiftung. Im Vergleich zu
George "Bang Bang" Bush wirkt erst mal jeder wie die reinste Friedenstaube, aber diesem
deswegen gleich den Friedensnobelpreis zu überreichen ist hoffnungslos überzogen.
Jeder 2. Demokrat hätte sich außenpolitisch genau so wie Obama aufgestellt und Guatemala ist
immer noch nicht dicht. Lest euch mal den Wiki-Artikel zu den Hintergründen des
Friedensnobelpreises durch; danach ist diese Veranstaltung für euch eh nur noch eine
lächerliche Farce sondergleichen.

[X] Ungerechtfertigt
aber wer die Rede im Orginal gesehen hat weiß das Obama es auch so sieht das andere den Preis viel mehr verdient hätten.

Zurück