Schau am besten bei Rockshox selbst, du musst auch wissen wieviel Öl und welches Öl in die Dämpfung gehört. Aber bei der Pike sollte es recht einfach sein, vorderrad Raus machen, oben die Kappe auf der Gabel bei der Dämpfungsseite öffnen ( am besten mit ner 22er Nuss, Gabelschlüssel geht auch, aber da rutscht man sehr schnell ab und verkratzt sich alles, wenn das Teil ab ist, die Gabel aufn Kopf drehen und das Öl rauslaufen lassen, danach 3-4 mal die Gabel auf Dämpferseite Komprimieren um den letzen rest Öl rauszuquetschen, Gabel umdrehen, neues Öl rein 2-3 minuten warten, Kappe drauf, zuschrauben, Rad rein, Gabel paar mal einfedern damit das Öl in untere Kammer fließt. Und fertisch.
Das sind so grob die schritte die man immer machen muss, hängt halt nochmal von der Gabel von ab wie Aufwendig die Dämpfer gebaut wurden. Bei meiner Fox Talas ist es auf jeden fall nicht so einfach wie ich jetzt dargestellt hab. Aber diese Schritte mach ich z.b bei meinen Boxxer Gabeln, die Pike Dämpfung sollte sich nicht groß unterscheiden. Wenn du nen kleinen Service machen willst das wird schwieriger, dazu musst du die Gabel zerlegen und brauchst gescheites Werkzeug, vorallem die Simmerringe Wechseln kann schnell schief gehen.
Achso Anleitungen kann ich Leider keine Bieten weil ich die nie gebraucht hab ( außer bei meiner Fox Gabel )
Von der Reverb Sattelstütze lass bitte die Finger, bei der kannst du nicht einfach mal das Öl wechseln oder nen Service machen, erstens ist da Hydrauliköl drin und kein Gabelöl ( ich nutz übrigens GabelÖl ausm Motorrad Rennsport weil das kaum schäumt ) zweitens brauchst du spezial Equipment um die Reverb zu Entlüften, und wenn du das hast wirst du 20 versuche brauchen bis das geklappt hat, ich habs einmal gemacht und 5 versuche gebraucht obwohl ich mit dem gleichen System meine Sram Guide Bremse entlüftet hab und zwar zig mal ohne Probleme.
Sei froh wenn sie Funktioniert und nicht undicht ist und lass am besten die Finger davon bis sie anfängt zu spinnen bzw zu süffen und oder zu Schmatzen.