Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

bleibt doch daheim wenns regnet-die natur kommt auch ohne euch aus-und eure räder werden nicht nass, und beginnen nicht zu rosten.
ein gewinn für beide seiten.:)
 
Moin Jungs. Brauche mal eben eure Meinung, bevor ich da jetzt irgendwas mache. War vor 3 Tagen kleine Tour machen, Fahrrad dreckig, gestern das Fahrrad ziemlich sauber gemacht und zum Kollegen gefahren. Unterwegs hat es dann plötzlich angefangen am vorderen Ritzel im 3. zu schleifen und die unteren 1-4 Gänge schalten fast gar nicht mehr, die oberen gehen recht gut, man hört aber, dass es nicht so richtig rund läuft. Jetzt habe ich heute daheim mal geschaltet und schaltet eigentlich per Hand alles perfekt um, das Schleifen bleibt aber. Was mache ich jetzt am Besten?
 
Das is normal das sich der verstellt, Metal Arbeitet bei Wärme und Kälte, und Bowdenzüge längen sich auch mit der Zeit, da kann es immer mal passieren das sich was verstellt.
 
So, Schaltung funzt wieder. Hat nur bisschen Spannung gefehlt.

Im Frühjahr gibt es dann die Inspektion, das Fahrrad dürfte dann seine 3000 km haben und bekommt eine neue Kette und der Mantel hinten ist komplett unten. Bin am Überlegen, ob ich mal einen neuen ausprobieren soll, aber war mit dem Rapid Rob eigentlich zufrieden. Habt ihr Empfehlungen? Fahre halt viel Stadt, rutsche/drifte viel rum, Waldwege.

Und irgendein Penner hat mir das Rücklicht geklaut, fahre jetzt schon seit 2 Wochen ohne rum. Hoffe es erwischt mich keiner. Ob Polizei oder Auto
 
Wenn das finanziell ginge, hätte ich das natürlich schon gemacht. Habe aber für diesen Monat noch die Miete offen, vom letzten Monat die Krankenvericherung und wenn ich optimistisch bin dürfte ich noch 300 auf dem Konto haben. Da tun selbst 5 Euro weh ;)
 
erinnert mich irgendwie an leute, die sich highendsuperhyperdüper gamingrechner für zig tausend euro kaufen, dazu ein 1000 watt netzteil für 29,95 vom chinamann.:lol:
 
man hat ein MB für zig hundert euro, aber keine fünf fürs rücklicht.
man hat eine teuren gamingpc, aber kein geld fürs netzteil.
so seh ich das.
 
Dann würde ich mir eher Schrauberwissen aneignen und die Inspektionen am Rad selbst durchführen, wenn das Geld so knapp ist. Da spart man deutlich mehr als ein paar Euros.

Frohes Neues, auch an alle Forumsradfahrer^^
 
So. Habe mich heute auch mal raus getraut, bei 1°C. Erstmal meine übliche Joggingrunde um den See und dann ging es noch mit dem Fahrrad rum. Heute Nacht schön Schnee gelegen, war natürlich heute dann eine sehr dreckige Angelegenheit. In den Bremsen und der Kette hat man nur noch so den Dreck mit dem Knirschen gehört und ich selbst sah auch nicht besser aus. Beide klatschnass und dreckig. Aber langweilig kann ja jeder :daumen:

Ich bin mir sicher, dass die beiden Kollegen ein Auge auf mein Fahrrad geworfen hatten und es weg gewesen wäre, hätte ich es aus den Augen gelassen :lol:

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 20190105_143402.jpg
    20190105_143402.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 110
  • 20190105_145417.jpg
    20190105_145417.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 113
  • 20190105_145535.jpg
    20190105_145535.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 110
Vor einer Woche war ich mit dem Rennrad unterwegs, da es knapp über 5 °C waren und ich mir dachte, geht schon. Will ja nicht nur MTB fahren. Ging auch super. aber nun lieg ich seit einer Woche flach. Das ist ein herber Rückschlag, vor allem weil ich nicht weiß, wann ich mich wieder aufs Rad trauen kann :(
 
Moin Jungs. Bräuchte mal Hilfe bezüglich meines Umwerfers. Was kann ich machen, wenn ich die H-Schraube schon ziemlich raus gedreht ist, aber immer noch am äußeren Begrenzer schleift?
 
Okay. Danke.

Man, ist das ein Akt den Kram einzustellen. Glaube ich habe jetzt 1-2 Stunden dran gesessen. Vorne ging noch, dann ging es nach hinten. Erst ewig nicht mehr in den 10. gekommen, aber die obere Begrenzung stand. Also Zug angezogen, ist die Kette natürlich über die obere gerauscht. Dann war alles perfekt eingestellt, sprang die Kette vom 8. in den 10. Gang. Also wieder am Zug arbeiten und die Begrenzungen waren wieder nicht richtig. Hoffe, dass man das nicht allzu oft machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück