Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Bisschen Aufmerksamkeit ist okay. Habe auf dem Mopped auch Wheelies oder Stoppies gemacht, wenn da heiße Damen am Straßenrand standen. Die feuerten einen ja manchmal sogar an. :D

Zum Video:
Schöne Landschaft, aber schon sehr flach. Ich brauche bei jeder Tour meine Steigungen und Abfahrten. Kann auf der Ebene nicht fahren. Da werde ich unruhig.

Du musst Richtung Idar-Oberstein oder Baumholder radeln. :)

Das Täuscht komplett bei mir, klar ich wohn direkt in der Rheinebene, die Berge im Hintergrund sind die Bergstraße, dahinter ist der Odenwald ( meine Heimat ) in dem Video schaut man Quasi einmal dorthin wo der Bikeparkt Beerfelden ist ( 50km von mir ) in Heidelberg gibts ne Downhill Strecke das ist 40km weg, 25km von mir weg ist ne kleine Downhillstrecke und Dirtbahn ( die Hausstrecke vom Dirt Worldcup Sieger 2016 ) Ich muss natürlich etwas Fahren um in die Berge zu kommen, aber nix was komplett außer reichweite ist.
Das ist schon 25km von mir entfernt ( und 4km entfernt von der Dirtbahn )
YouTube

Für mich ist das generell eher ungewohnt, weil es hier bei mir (Neandertal) so große und weite, ebene Felder gar nicht gibt. Hier sind alle paar Meter kleinere Hügel und Steigungen. Nach paar Kilometern habe ich 100 m Höhenunterschied. Viel höher geht es zwar nicht, aber dafür geht es ständig rauf und runter.

Wo sich Bikeparks oder Trails in der Umgebung befinden, weiß ich noch gar nicht. Wenn die mein Rad endlich mal im Laden haben, möchte ich nach Winterberg fahren. Da soll es spaßige Strecken geben. Ich hoffe auch, dass es diesen Winter mal ordentlich schneien wird. Da würde ich auch gerne mal auf dem Rad unterwegs sein.

Das Neandertal liegt 170m tiefer als meine Heimatstadt. Da hin und zurück ist auch keine besonders große Streckenlänge, aber immer das letzte Stück wieder die verlorenen Höhenmeter zurück holen zu müssen (Richtung Ruhr ist es auch nicht anders) geht mir gelegentlich doch auf die Nerven.

Winterberg werd ich auch demnächst mal wieder sein. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin in den "Bergen" aufgewachsen, wenn ich an die Bushaltestelle wollt zur Schule musst ich 100meter nen Berg runter mit 10% Steigung und wenn ich heim wollt da auch wieder rauf :ugly::lol: Für mich ist das auch mehr als ungewohnt von daher kann ich dich sehr gut verstehen, Im hintergrund bei den Videos sieht man auch den Höchsten Berg auf der Bergstrasse, der Melibokus nen Vulkan mit bisl über 500Meter, dort befindet sich auch eine Downhill Strecke.

Hab vorhin mal die Follow Me funktion von meinem neuen Bike Spielzeug ausprobiert :D
YouTube

@Olstyle
Deswegen mag ich es, wenn die Fahrt im Tal endet. Wobei eine Steigung zum Schluss mal wieder etwas Abwechslung wäre. :D

@dekay
Wenn alles gut läuft, werde ich auf jeden Fall ins Alpenvorland ziehen. Da ist alles schöner, nicht nur das Radeln.

Ich kenne das noch aus Siegen. Ich wohnte auf einem Berg und die Uni lag auf nem anderen Berg. Da waren stellenweise weit mehr als 10% Steigung. Bin meistens mit dem Rad gefahren und immer nassgeschwitzt angekommen.

Funktioniert "follow me" auch im Wald? :ugly:
Meine Kamera is ganz klassisch am Lenker befestigt. Auf nem ungefederten Rad und bei 6 bar nicht so optimal. :)

Schlafenszeit. Gute Nacht.

Obs im Wald funktioniert hat mich jeder schon gefragt :D mit ein paar Einschränkungen wird es Funktionieren. Wenns klappt werde ich Sonntag ne Video session machen in Beerfelden und austesten, und selbst wenn sie in nen Baum knallt passiert nix

@dekay55: Nettes Spielzeug. :D

Mir ist es egal ob man mich sieht, aber grundsätzlich übe ich lieber in Ruhe und ohne Zuschauer. Bunny Hops und Wheelies kann man ja überall üben, für andere Sachen kann ich Nachts raus oder suche mir entsprechende Spots. Wenn es nicht anders geht, ist es mir aber egal ob jemand zuschaut, meist ist meine Frau dabei. Sie darf eh filmen, damit ich meine Fehler besser sehen kann, wird bestimmt lustig. :ugly: Sollte ich genug Schlaf bekommen, werde ich etwas trial üben, zumindest soweit, dass mein Bike nicht in Gefahr ist. :lol: Verletzungen heilen, aber Fahrräder sind teuer. :D

Zum Thema Stabilität und Flexibilität von Dirt/Trial Bikes: YouTube einfach nur krank. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl geht echt ab :D
Die Videos sind aber auch geil gemacht.
Hätt ich nur hier in der Nähe die Möglichkeit Downhill zu fahren :-(
Ich würde mir sofort ein Fully kaufen und nichts anderes mehr machen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ich hab neulich gelesen, dass es wohl (bald?) ein neues System statt Klickpedale gibt.
Da sind dann Magnete und den Pedalen und in den Schuhen, aber man kann das Fahrrad dann mit allen möglichen Schuhen fahren.
Die Klickpedale an meinem Rennrad kann ich bspw. nur mit den Fahrradschuhen nutzen. Für normale Schuhe sind die zu schmal.
Da wäre das neue System eindeutig sinnvoller.
Außerdem kann man die Stärke der Magnete selbst bestimmen, wenn man mehr hinzufügt oder welche wegnimmt.
Das wäre dann auch für MTB interessant, denn bei MTB sind mir normale Klickpedale zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das youtube Video is krank, aber nicht im Positiven sinne, ich hab da eh ne gespaltene Meinung zu leuts von Sick,
Man sieht aber schön was ich meine in dem Video, es ist quasi nahezu unmöglich mit nem Slopestyle Downhill zu fahren, die zweite sache die einfach nur Mega bescheuert ist von den Jungs, die fahren komplett ohne Protektoren, Nichtmal nen Rückenprotektor und wie schnell was passiert sieht man ja auch in dem Video, in Deutschland dürfte keiner von denen in nem Bike Park fahren. Verletzungen Heilen ....... nicht jede Verletzung, ich kenn nen paar die bleibende Schäden davon getragen haben, und in der Anfangszeit bevor ich das erste mal in Bikepark bin hab ich mich eigentlich Täglich verletzt, weil ich so stur war und partou kein Schienbein Schutz tragen wollt, wenn ich mal Enkel hab kann ich dennen auf jeden fall die Etlichen Narben zeigen von meiner Anfangszeit :ugly: Die Pedale werden dein größter Feind erstmal

Fabios Videos sind zwar geil, aber alle inszeniert, der brauch für so nen Video Teilweise 2 Drehtage um die Stunts sauber abzudrehen für nen 10 Minuten Video. Fahren kann er aber keine frage.

Edit : Okay das letze Video gefällt mir gar nicht, das ist nur noch inszeniert und viel zu Übertrieben, das Video konzentriert sich nicht mehr aufs Biken sondern auf Ulk und Klamauk, das kommt davon wenn man sich für den Teufel verpflichtet, das sind diese Typischen Red Bull Action Videos zu dennen er nun verpflichtet ist als RedBull Athlet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das youtube Video is krank, aber nicht im Positiven sinne, ich hab da eh ne gespaltene Meinung zu leuts von Sick,
Man sieht aber schön was ich meine in dem Video, es ist quasi nahezu unmöglich mit nem Slopestyle Downhill zu fahren, die zweite sache die einfach nur Mega bescheuert ist von den Jungs, die fahren komplett ohne Protektoren, Nichtmal nen Rückenprotektor und wie schnell was passiert sieht man ja auch in dem Video, in Deutschland dürfte keiner von denen in nem Bike Park fahren. Verletzungen Heilen ....... nicht jede Verletzung, ich kenn nen paar die bleibende Schäden davon getragen haben, und in der Anfangszeit bevor ich das erste mal in Bikepark bin hab ich mich eigentlich Täglich verletzt, weil ich so stur war und partou kein Schienbein Schutz tragen wollt, wenn ich mal Enkel hab kann ich dennen auf jeden fall die Etlichen Narben zeigen von meiner Anfangszeit :ugly: Die Pedale werden dein größter Feind erstmal

Fabios Videos sind zwar geil, aber alle inszeniert, der brauch für so nen Video Teilweise 2 Drehtage um die Stunts sauber abzudrehen für nen 10 Minuten Video. Fahren kann er aber keine frage.

Naja, ohne Protektoren sieht das spektakulärer aus. Ich würde Downhill nie ohne komplette Schutzausrüstung machen.
Ich fahre auch so immer mit Helm.

Aber im Prinzip würde ich es jeden selbst überlassen. Deswegen würde ich auch keine Helmpflicht allgemein einführen.
Wenn jemand ohne Helm fährt, muss er sich über die Konsequenzen bewusst sein. Genauso beim Downhill ohne Schutzausrüstung.
Mir ist da mein Leben wichtiger, als meine Frisur :D

Indirekt wirds dich aber immer betreffen, wenn andere sich Kaputt oder Tod fahren. Das fängt da schon an das die Krankenversicherung sich querstellen kann wenn du beim Downhill fahren ohne Protektoren verunfallst, dann stehst aber ziemlich blöd da wenn halbes Jahr net Arbeiten kannst und kein Krankengeld bekommst, Haftpflicht genauso wobei die meisten nicht mal greifen wenn man Downhill fährt. Irgendwann wirds noch verboten wenn sich nen Haufen Leuts zu Kaputt fahren, von daher finde ich die Pflicht schon gut so. Was man privat allein macht, das mir auch relativ schnuppe das auch ne ganz andere Geschichte. Ich nutz ja selbst meist nur die Weste und den Helm weil ich das Unfallrisiko höher einschätze wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit bei den Beinen eingeschränkt bin, und bisher bin ich auch nur einmal auf die Fresse geflogen und bin mit 20km/h übern nen feinen schotterweg gerutscht wärend ich das Bike geschützt hab das es nich verkratzt :ugly::lol:( es lag auf mir )

Bin schon länger nicht mehr gestürzt. Das habe ich hinter mir. Meine beiden Knie und Schienbeine sind trotzdem komplett vernarbt. Als Kind und Jugendlicher verheilte das alles auch noch schneller. Da bin ich nun vorsichtiger. :D

Ich bin nur auf die Fresse geflogen weil ich andere Reifen gefahren bin und die unberechenbar wurden als es schlagartig nass wurde, naja da merkt man dann doch den vorteil von 3 fach Compound Reifen die kleben immer, das ist übrigends auch nen Faktor der extrem Wichtig ist, die Reifen, und mitunter auch das Teuerste an dem ganzen Sport, nen Satz kostet um die 100-140€ und Hebt 3-4 BikePark Sessions wenn man wie Drecksau fährt wie in den Videos dann sind die nach nem Tag hinüber. Sollte man sich also tunlichst überlegen ob man lieber Technisch Sauber fährt, oder ohne Rücksicht auf Verluste.

Verdammt, ich hab grad Bock auf ein Fully :ugly:
Da müsste ich zwar ab und zu mehrere 100Km fahren, bis ich nen Trail oder Park hätte, aber ich wollte das schon immer machen.

Gute Sache, als nächstes dann das Älter werden abgewöhnen... :lol: :wall:
Erinnere mich nicht daran, dass ich dieses Jahr 30 werde! Das Leben ist bald vorbei. :ugly:

Ich bin nur auf die Fresse geflogen weil ich andere Reifen gefahren bin und die unberechenbar wurden als es schlagartig nass wurde, naja da merkt man dann doch den vorteil von 3 fach Compound Reifen die kleben immer, das ist übrigends auch nen Faktor der extrem Wichtig ist, die Reifen, und mitunter auch das Teuerste an dem ganzen Sport, nen Satz kostet um die 100-140€ und Hebt 3-4 BikePark Sessions wenn man wie Drecksau fährt wie in den Videos dann sind die nach nem Tag hinüber. Sollte man sich also tunlichst überlegen ob man lieber Technisch Sauber fährt, oder ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei uns war alles dabei. Bei einem Rennen von einem geschnitten worden, Kurven zu schnell gefahren und Kontrolle verloren, schlechte "Landungen" nach Sprüngen, Grip bei Nässe überschätzt, wegen zu hohem Tempo gegen nen Baum gefahren (:D), Vorderrad beim Bremsen auf Sand blockiert, Mädels hinterher geschaut und dabei den Bordstein übersehen. :lol:
Das meiste davon passierte regelmäßig (bis auf den letzten Punkt).

Verdammt, ich hab grad Bock auf ein Fully :ugly:
Ich warte jeden Tag darauf, dass endlich der Anruf kommt, damit ich es abholen kann. Heute wieder gutes Wetter und doch kein Regen...

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt da schon an das die Krankenversicherung sich querstellen kann wenn du beim Downhill fahren ohne Protektoren verunfallst, dann stehst aber ziemlich blöd da wenn halbes Jahr net Arbeiten kannst und kein Krankengeld bekommst, Haftpflicht genauso wobei die meisten nicht mal greifen wenn man Downhill fährt.

Und das weißt du woher?
Halte das für ein angstmachendes Gerücht.

Außerdem zahlt die Krankenversicherung dir kein Krankengeld. Bis 6 Wochen dein Arbeitgeber und danach die Rentenversicherung.

Und das weißt du woher?
Halte das für ein angstmachendes Gerücht.

Außerdem zahlt die Krankenversicherung dir kein Krankengeld. Bis 6 Wochen dein Arbeitgeber und danach die Rentenversicherung.

Das halte ich auch für Schwachsinn. Die Krankenversicherug greift immer. Sonst hätten viele Leute in Deutschland kein Leben mehr, weil sie für die Krankenversorgung zahlen müssten.
Sonst dürfte die Krankeversicherung auch nicht zahlen, wenn Krankheiten durch Rauchen entstehen. Wer raucht, macht das vorsätzlich und muss mit Konsequenzen rechnen. Im Falle einer Krankheit greift dann trotzdem die Krankenversicherung.
Die Haftpflicht greift da so oder so nicht, warum auch, außer du rast in jemanden rein.
Ich habe ne Unfallversicherung, die in solchen Fällen greifen würde, die ist aber nicht notwendig, bietet mir aber einige Boni im Falle eines Unfalles.

Ich bin Selbstständig und demzufolge Privatversichert und hab mich informiert. Stichwort Risikosportart.
Ich kann mir sowas halt absolut nicht erlauben es drauf anzulegen. Allerdings meinte ich auch wenn man komplett Ohne Protektoren fährt und ohne Helm, da wird sich jede Versicherung quer legen.

Zurück