Habe mir jetzt das 2018er Modell des Fullys oben bestellt. Ist nächste Woche dann in der Filiale. Die Räder unterscheiden sich kaum, aber auf das 2018er gibts schönen Rabatt.
Ich freue mich total!
Endlich etwas Variation im liebsten Hobby.
Unbefestigt fahren und sich keine Sorgen machen müssen, woohoo!
In den nächsten Wochen dann auf jeden Fall nach Winterberg!
Edit:
Ich muss übrigens zugeben, dass das reine Radeln als Ausdauersport auf den befestigten Straßen mich in letzter Zeit doch etwas angeödet hat. Nur für Verbesserungen auf der Uhr zu fahren, ist irgendwann kein so großer Spaß mehr, wenn man die Strecken in- und auswendig kennt.

Ich bezweifel dass es das so geben wird, ein Steinchen da drin dann geht nichts mehr...

Die Kette ist nunmal, wie auch beim Motorrad, kein wirklich guter Antrieb und es wird langsam einfach mal Zeit für etwas Neues.

Also die Kette als solches ist schon eine geniale Geschichte, darum beißt man sich ja die Zähne aus, beim Antrieb eine effizientere Lösung zu finden.
Effizienz beinhaltet hier auch, Herstellungskosten, Haltbarkeit und Wartung.
Also mal nicht so schlecht machen.
Würde man ähnlichen Aufwand betreiben wie bei dem hier vorgestellten Antrieb, könnte man Ketten auch noch viel haltbarer machen.
(Spezielle Beschichtungen/Legierungen um Abrieb zu minimieren, Gehäuse drum rum bauen zum Schutz vor Wetter und Schmutz und zuletzt noch die Luft aus dem Gehäuse saugen, damit die Luft keine störenden Verwirbelungen an Kette und Ritzel erzeugt.![]()

Vielen Dank. Die Warterei macht mich wahnsinnig, blöde Ungeduld.Viel Spaß mit dem DIng, aber das wirst du sicherlich haben
Ich kauf mir erst ein neues Fahrrad, wenn sich der neue Antrieb (ähnlich wie Kardan beim Motorrad) durchgesetzt hat. 49% weniger Reibung im Vergleich zu Ketten ist schon ne Hausnummer
Driven, CeramicSpeed.com

Keep it simple and be mehr im Wald!
, doch dann war die Kraft wie aus heiterem Himmel wieder da! Bilanz: Alle Rennradfahrer auf der gesamten Strecke stehen lassen. (Kann mich an 8 erinnern)