Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

sry leute mein Internet war kaputt...bzw. mein Fater(:D) hat vergessen, mir das neue PW zu sagen....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloemenfontain:Sorry,aber das bike sieht mit den Schutzblechen echt bescheiden aus....
Pfelgst du auch schön die Gabel?:D

Biste mit den Racing Ralph mal bei matsch gefahren?,da wirste deinen spass haben:D
Ja, bin ich, gleich den ersten Tag:D
Trotz schutzblech war mein rucksack und meine hose voller matsch:lol:
mutti hts gefreut:schief:
gleiches gilt für den N. Nic der schießt vorne alles weg, steine ans unterrohr, matsch an hose unterrohr und manchmal auch weit nach vorne weg
hab die nu auch ab, da ich sie jetzt net brauche, ist ja trocken. sind halt für schlechtes wetter und im urlaub hat man sie dann lieber mit;)

Ich hätte evtl. eine Grundstück nahe Nordhausen zur Verfügung. Da sind Betten für zehn Leute und noch Platz für drei weitere Klappbetten.
Das ist auch das Gebiet in ich schon war. Da ist auch eine noch nicht eröffnete Autobahn xD
Ich muss nur erst mal nach hacken ob das in Ordnung geht.


lg
nichtraucher91
Das wäre auch geil. wenn man das da machen könnte wäre das gut, besonders natürlich wenn wir auch trails usw bauen dürften:D:schief::ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahre bei schlechtem Wetter meist auch mit Schutzblechen. ist einfach besser wenn man sauber in der Schule ankommt :ugly:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja, allerdings

hatte eben ne idee für ne geile tour. müsste so 45km haben und bindet einige gute punkte hier bei mir mit ein. mal gucken ob jemand bock hat

habe vorm mittag mein schtz geputzt sieht nun fast aus wie neu:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wie kann man das schöne LTD nur mit diesen grauenhaftzen schutzblechen verunstalten?!
DAS sieht ja fast schlimmer aus als dein vorheriges mit den ganzen katzenaugen :P
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:heul:
Macht mich doch fertig
naja, dafür habe ich wenigstens nen vernünftiges bike:P
gleich noch ne runde drehen:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Löste auch schön die Dichtungen an den Standrohren?

BTW: Deine Logik verstehe ich nicht,erst putzt du und dan fährst du?:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sag ma fabian.
Ich hab ja im moment ne Suntour XCM V2 drine die nun wirklich nicht gerade gut federt...
Aber die Dart 3 die du zum verkauf hast wird auch nicht viel besser sein oder?
vllt kennst du ja die XCM V2
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Löste auch schön die Dichtungen an den Standrohren?

BTW: Deine Logik verstehe ich nicht,erst putzt du und dan fährst du?:lol:
Nö, die löse ich nicht
naja, ich hatte sone derbste staunschicht drauf, das ging gar net. jetzt werde ich wohl mal ne runde straße und nen bissl sandweg drehen, nichts, was richtig schmutzig macht, deswegen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sag ma fabian.
Ich hab ja im moment ne Suntour XCM V2 drine die nun wirklich nicht gerade gut federt...
Aber die Dart 3 die du zum verkauf hast wird auch nicht viel besser sein oder?
vllt kennst du ja die XCM V2

Die kann nur der letzte Rotz sein! Ich hab die V1 sozusagen und ich hab die am Anfang auf ganz weich gestellt, da war sie knack hart und nun kann ich nur noch auf ganz hart fahren, weil sie sonst ständig durchschlagen würde...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die kann nur der letzte Rotz sein! Ich hab die V1 sozusagen und ich hab die am Anfang auf ganz weich gestellt, da war sie knack hart und nun kann ich nur noch auf ganz hart fahren, weil sie sonst ständig durchschlagen würde...

lg
Nichtraucher91


ich hab ja 100mm federweg und die gabel ist schon besser als die V1....
der lockout funktioniert auch super.
aber sie ist halt ziemlich hart und ich wiege ca.76 Kg und die federt nur ca. zur hälfte ein also vllt 60mm....aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.
aber die ist auf alle fälle nen ganzen ticken besser als die V1!
die vorspannung einzustellen bringt bei mir auch eigenlich nix.

Edit: ich hab grade dein Bike in deinem album gesehen und meine "gleitrohre" sind fast doppelt so dick wie deine xD
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab mir grade noch mal dein Bike angeschaut...
Sind das mech. Disc's? Den Zughebeln nach sieht es nämlich so aus.
Aber meine Meinung nach sieht es nicht dicker aus. Hab mal nen Bild mit angehangen.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja sind mechanische disks und sie funktionieren trotzdem super!
also besser wie die V-Brakes an meinem anderem Bike auf alle fälle.
Doch sie sind um einiges dicker.
Aber irgendwan werde ich auch mal ne neue Gabel kaufen müssen aber da das bike noch neu ist wird das nicht alt zu bald vorkommen!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab ne Frage, mein RacingRalph(hinten) und der schlauch sind eben durch beschissene umstände von einem stein aufgeschlitzt worden.:evil::motz::kotz::heul:
soll ich wieder nen RR nehmen? oder nen Nobby Nic, Big Betty oder so?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das musst du seber entscheiden.
Wenn du viel straße fährst dan bist du mit dem RR besser bedient, fürs gelände würd ich aber definitiv den NN nehmen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, vorne habe ich ja schon NN, nur hinten war halt RR druff.
War ganz geil die Kombi.
Ich fahre eher halb/halb.
Wenn ich mal ne Kurze runde drehe, fahre ich haupsächlich Straße und nen bissl sand.
wenns ne kleine tour wird, besteht der großteil aus waldwegen und immer so weiter.
das problem ist, man muss eig. immer irgendwie straße fahren.
aber ich denke, ich guck erstmal ob ich das flicken kann. sonst muss halt was neues her, schnell.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

für jemanden der ein Bike sucht, bei Interesse nur zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

für jemanden der ein Bike sucht, bei Interesse nur zu ;)

Shimano XT Schaltwerk, Rest LX
Fire Eye Pedale,Sattelklemme,Stütze
Gel Sattel
mech Scheibe bzw Felgenbremse
Stahlfederdämpfer mit Luftunterstützung von KS (umgelabelter Fox Van)
Suntor XCM 120mm
Continental Mountainking SS 2.2
Ist des nen Score oder so?
Was hälste überhaupt von Haibike?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ist des nen Score oder so?
Was hälste überhaupt von Haibike?

mhh, vom rahmen her sieht es auf en ersten blick gleich aus, hat aber 30mm weniger federweg, und die ausstattung ist ne andere, gut wobei man sagen muss bei dem hai bei mir ist fast alles getauscht worden, laufräder,dämpfer,sattel,stütze,pedale,reifen,schlauch, usw.

Also die Hai-Bikes die ich kenne waren/sind immer gut und sinnvoll aufgebaut,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück