Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ist das ne 200er DH Gabel?
nein eine 60er baumarktgabel :P ,nun aber mal ordentlich, ist eine 203er Boxxer, gibt ja sonst bis auf eine keine Doppelbrückengabel mit weniger als 203mm Federweg ;).
Fotograf Bild 1-3: L0cke
attachment.php


attachment.php

attachment.php

meine wenigkeit - Fotograf: M.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

damit der thread nicht völlig untergeht würde mich mal interessieren ob es sich lohnen würde auf hydraulische scheibenbremsen aufzurüsten...habe im moment mechanische.
Was sind Vorteile/nachteile beiderseits?
und mit welcher kommt man THEORETISCH eher zum stehen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mit hydraulischen Scheibenbremsen kannst du die Bremskraft sehr gut dosieren und die Bremsen sind afaik auch etwas stärker.
Nachteile: Preis + der Schlauch darf nicht beschädigt werden.

Ich würde sagen, hydraulische Scheibenbremsen sind die bessere Wahl.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

damit der thread nicht völlig untergeht würde mich mal interessieren ob es sich lohnen würde auf hydraulische scheibenbremsen aufzurüsten...habe im moment mechanische.
Was sind Vorteile/nachteile beiderseits?
und mit welcher kommt man THEORETISCH eher zum stehen?

Die Bremsen sind viel stärker als Mechanische!
Ich kann mit meinem Ringfinger mein Rad zum stehen bringen, versuch das mal mit mechanischen Bremsen!

Edit:

Morgen steht wrsl eine größere Tour an!
Bilder gibts dann abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

damit der thread nicht völlig untergeht würde mich mal interessieren ob es sich lohnen würde auf hydraulische scheibenbremsen aufzurüsten...habe im moment mechanische.
Was sind Vorteile/nachteile beiderseits?
und mit welcher kommt man THEORETISCH eher zum stehen?
auf jeden fall
mein cousin und mein kumpel haben mechanische. da gehen felgenbremsen, mechanische und gute, besser; echt.
meine hydr.(formula oro K18) stoppen so gut wien baum;)
auf jeden fall würde ich zu hydr. raten.;)

@all: ich bin back ausm urlaub(Ostsee, kellenhusen);)
da bin ich 104,38km gefahren. müssten aber mehr sein, da ich net immer den taco dran hatte und der teils echt mies gemessen hat, also bei 30 nur 18 angezeigt und zwischendurch mal wieder 0, dann wieder 30 und immer so weiter

jemand hatte sogar schon für mich vorgesorgt. es gab auf nem sandhügel 3"rampen" eine ging mittelmäßig, da haste dir bei der landung fast den fuß gebrochn, aber man konnte weit und hoch springen, eine war klein und war halt 08/15, wie jeder kantstein bzw. baumwurzel, vllt. nen bissl besser.
aber einer war zum ergötzen:D(ich weiß, es geht besser aber an der see, im platten land:wow::sabber:)
von dem habe ich auch bilder drinne, das wo der deich im hintergrund ist, ist die landung. da hat meine gabel fast durchgeschlagen, allerdings ist die atm recht weich;)
ach ja, diese ultra geile steilkurve nicht zu vergessen, war wohl fürn laufrad gemacht:lol::ugly::what:
nachdem am montag das wetter von mittelmäßig und bewölk auf fu** heiß umschlug war nur noch der bebilderte jump zu gebrauchen, die anderen landungen gingen gar net mehr, alles mullersand:kotz:

naja, ich muss heute noch mein bike von einer scjönen schicht feinem sand und staub befreien, eizger nachteil wenns warm ist:schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab mich schon gefragt wann du heute endlich mal was sagst xD
Wenigsten hastest du schon einen schönen Urlaub iund dann das Bike :sabber:
Ich kann meins dieses mal nicht in den Harz mit nehmen :(

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab mich schon gefragt wann du heute endlich mal was sagst xD
Wenigsten hastest du schon einen schönen Urlaub iund dann das Bike :sabber:
Ich kann meins dieses mal nicht in den Harz mit nehmen :(

lg
nichtraucher91
Das doof. Habt ihr keinen Fahrradträger fürs dach oder die anhängerkupplung?
ich machen mantag nen termin fürs durchecken und danach gehts dann @Wilseder berg, brunsberg usw.:D:schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

DACHTRÄGER?!
Schau dir das Video an. Dann weisst du was ich gegen so etwas habe. Ich habe in die Dinger keinerlei vertrauen!
Und ne Anhängerkupplung hat unser Auto nicht... -_-

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, wenn man das so sehen will:P:D
Wir hatten noch nie Probleme mit unserem dachträger. mit unserem heckträger haben wir in diesen 1,5jahren auch noch keine Probleme gehabt.
Aber, ich finde man sollte schon einen haben, sonst kann man ja nie mit Rad in Urlaub-.-
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also wir hatten auch nen Dachträger und sind jetzt auf so ein Gestell für die Anhängerkupplung umgestiegen. das ist echt ne klasse sache:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Doch, zumindest bei unserem Fahrradträger geht das trotzdem. Man kann das ganze Gestell nämlich nach hinten abkippen und kommt so ohne Probleme an den Kofferraum:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

warum nicht rhön (hessen) bei mir :D , habe direkte Autobahnanbindung, nur trails miuss ich schaun, dass ich die raussuche die man mit einem normalen hardtail fahren kann.
Ja, dass müsstets du in so einem falle, denn ich z.B kann mir wohl erst nen Fully kaufen, wenn ich den Lappen habe und aus der schule bin.
vorher wird das nischt-.-
FInde die Idee eines PCGHX-MTB-Treffens eig ganz gut. Mitteldeutchland müsste es schon sein.

@frezzee(sry für fehler): bei dem bike nur besoffen fahren:what:, du hast wohl zu viel geld:P:D:ugly:

@gutewicht: ne, bei uns net. dafür sitzt die kupplung zu tief;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, dass müsstets du in so einem falle, denn ich z.B kann mir wohl erst nen Fully kaufen, wenn ich den Lappen habe und aus der schule bin.
vorher wird das nischt-.-
FInde die Idee eines PCGHX-MTB-Treffens eig ganz gut. Mitteldeutchland müsste es schon sein.

Ich hätte evtl. eine Grundstück nahe Nordhausen zur Verfügung. Da sind Betten für zehn Leute und noch Platz für drei weitere Klappbetten.
Das ist auch das Gebiet in ich schon war. Da ist auch eine noch nicht eröffnete Autobahn xD
Ich muss nur erst mal nach hacken ob das in Ordnung geht.


lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloemenfontain:Sorry,aber das bike sieht mit den Schutzblechen echt bescheiden aus....
Pfelgst du auch schön die Gabel?:D

Biste mit den Racing Ralph mal bei matsch gefahren?,da wirste deinen spass haben:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich hab ja mechaniche Scheibenbremsen an meinem fahrrad verbaut und kann eigentlich nicht sagen das diese Schlecht gehen.
Ich versteh wirklich nicht was immer alle haben das es unbedingt hydraulische seien müssen.
Ihr seid wahrscheinlich einfach zu doof die richtig einzustellen:P
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Meine Eltern fahren nächstes Wochenende auch an die küste hoch und dan nach mecklenbrug rein.
ich weis nur noch nicht ob ich da mitmachn soll.
den ganz alleine macht das biken nun auch nicht alt zu viel spaß!

War heute gut 160km unterwegs 2300höhenmeter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

was kleines von heute, ihr dürft raten welcher der drei ich bin *gg*

3 Jungs im Anlieger - IBC-TV auf MTB-News.de

etwas fun :D

Sonnenstich ??? - IBC-TV auf MTB-News.de

und was vom kumpel, hoffe er kommt bald mal wieder nach deutschland

Eveningsession - Simon on Trek - IBC-TV auf MTB-News.de


damit der thread nicht völlig untergeht würde mich mal interessieren ob es sich lohnen würde auf hydraulische scheibenbremsen aufzurüsten...habe im moment mechanische.
Was sind Vorteile/nachteile beiderseits?
und mit welcher kommt man THEORETISCH eher zum stehen?

Mit hydraulischen Scheibenbremsen kannst du die Bremskraft sehr gut dosieren und die Bremsen sind afaik auch etwas stärker.
Nachteile: Preis + der Schlauch darf nicht beschädigt werden.

Ich würde sagen, hydraulische Scheibenbremsen sind die bessere Wahl.

Die Bremsen sind viel stärker als Mechanische!
Ich kann mit meinem Ringfinger mein Rad zum stehen bringen, versuch das mal mit mechanischen Bremsen!

Edit:

Morgen steht wrsl eine größere Tour an!
Bilder gibts dann abends.

also ich geb mal (als "altmeister" XD) meinen senf dazu , hydraulische scheibenbremsen sind nicht immer besser, es kommt auf die scheiben, bremsbeläge und übersetzungsverhältnis an, es gibt einige gute , (leider werden sie größtenteil nicht mehr hergestellt) mech. scheibenbremsen mit denen kann man auch mit einem finger einen überschläg profozieren, hydraulische scheibenbremsen haben sich schlussendlich nur durchgesetzt weil die bedienkräfte insgesamt weniger sind und sie vor allem nicht so wartungsintensiv sind, denn wer richtig fährt braucht bei mechanischen bremsen imj ahr einige zuüge, da diese auslängen, dazu kommt noch das zu der erscheinungszeit die hs33 der letzte schrei war, und da war es ehrensache das man dieses ölsystem übernahmen, trotz das man zu anfang mit kochender flüssigkeit usw zu kämpfen hatte und heute auch noch zu kämpfen hat.

DACHTRÄGER?!
Schau dir das Video an. Dann weisst du was ich gegen so etwas habe. Ich habe in die Dinger keinerlei vertrauen!
Und ne Anhängerkupplung hat unser Auto nicht... -_-

lg
Nichtraucher91

also ich bin öfters mit heckträger auf der kupplung unterwegs (mindestens einmal die woche) und habe bisher keine probleme, autobahnfahrten usw ist bisher nix verrutscht, und ich war öfters schneller als 130kmh :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

was kleines von heute, ihr dürft raten welcher der drei ich bin *gg*

3 Jungs im Anlieger - IBC-TV auf MTB-News.de

Eindeutig warst du der zweite! nur unversierte Fahrer stöhnen so, bei einem solch lächerlichem Anlieger...




Ey ich hab mir in die Hand gebissen, weil ich nicht so laut lachen kann, da meine Eltern schon schlaffen... aber Herrlich ey!


also ich bin öfters mit heckträger auf der kupplung unterwegs (mindestens einmal die woche) und habe bisher keine probleme, autobahnfahrten usw ist bisher nix verrutscht, und ich war öfters schneller als 130kmh :ugly:

ich beziehe mich auch auf die DACHGEPÄCKTRÄGER. Das Auto von meinem Vater hat keine Anhängerkupplung. Aber wenn ich mein Neues im nächsten Jahr habe, geht das jetzige dort hin und bleibt dort. (Altmetallentsorgung :ugly:)

lg
Nichtraucher91
 
Zurück