AW: Freizeitsport - Mountainbike
damit der thread nicht völlig untergeht würde mich mal interessieren ob es sich lohnen würde auf hydraulische scheibenbremsen aufzurüsten...habe im moment mechanische.
Was sind Vorteile/nachteile beiderseits?
und mit welcher kommt man THEORETISCH eher zum stehen?
auf jeden fall
mein cousin und mein kumpel haben mechanische. da gehen felgenbremsen, mechanische und gute, besser; echt.
meine hydr.(formula oro K18) stoppen so gut wien baum

auf jeden fall würde ich zu hydr. raten.
@all: ich bin back ausm urlaub(Ostsee, kellenhusen)

da bin ich 104,38km gefahren. müssten aber mehr sein, da ich net immer den taco dran hatte und der teils echt mies gemessen hat, also bei 30 nur 18 angezeigt und zwischendurch mal wieder 0, dann wieder 30 und immer so weiter
jemand hatte sogar schon für mich vorgesorgt. es gab auf nem sandhügel 3"rampen" eine ging mittelmäßig, da haste dir bei der landung fast den fuß gebrochn, aber man konnte weit und hoch springen, eine war klein und war halt 08/15, wie jeder kantstein bzw. baumwurzel, vllt. nen bissl besser.
aber einer war zum ergötzen

(ich weiß, es geht besser aber an der see, im platten land


)
von dem habe ich auch bilder drinne, das wo der deich im hintergrund ist, ist die landung. da hat meine gabel fast durchgeschlagen, allerdings ist die atm recht weich

ach ja, diese ultra geile steilkurve nicht zu vergessen, war wohl fürn laufrad gemacht



nachdem am montag das wetter von mittelmäßig und bewölk auf fu** heiß umschlug war nur noch der bebilderte jump zu gebrauchen, die anderen landungen gingen gar net mehr, alles mullersand
naja, ich muss heute noch mein bike von einer scjönen schicht feinem sand und staub befreien, eizger nachteil wenns warm ist
