Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ob das so gut ist......
Ersteinmal solltest du die Bremsen einfahren und dich eingewöhnen....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, ist kein schwieriges gelände.
und ich habe mich schon beim probefahren dran gewöhnt:D
vormittags mach ich alleine auch nochmal ne ~15km einfahr tour;)
dann habe ich die 20-30km zu einbremsen ja shcon fast rum.
außerdem muss ich ja net den vollidionten spielen;) und auf verderben rumbrettern

EDIT: bilder von den pedalen angehängt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

AH! jetzt weiss ich auch warum ich öffters über den Lenker absteige, wenn mir mal wieder ein Auto auf meiner Spur entgegenkommt... xD
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

I:love:my Bike:sabber:
Ne, komme schon echt gut zurecht. Außerdem fahren da keine Autos, höchtens nen paar radler und nen paar spziergänger, die aber auch mal zu seite gehen können:D

Hab mal nen "paar" impressionen angehängt:D
Habe im oberen Post bilder der pedale angehängt;)

Ich bereue keinen Cent dieses bikes. ist echt geil das ding.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

kacke ist, dass ich die halterung vom Schockboard noch richtig festmachen muss, sonst wird mir die bald flöten gehen:(;)

Bilder:fresse:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da muss ich jez ja auch mal reinschreiben hier:D

Aber bei euren Bikes kann ich mit meinem getunten McCanzie (richtig geschrieben) Schrottteil wohl nich angeben:D xD

Hat Jemand nen Tipp, was man machen kann, wenn die Kette immer dann, wenn man mit viel Kraft in die Pedale tritt(z.B. beim anfahren auf nen Table) kurzzeitig keinen Kontakt mehr zum hinteren Zahnkranz hat?
Also die Kette springt nicht ganz raus, sondern "hebt" nur kurz vom Zahnkranz ab und die Pedale drehen dann durch.
Das Problem ist aber nicht in allen Gängen. In 2-3 Gängen gehts.

Hoffentlich kann mir Jemand Helfen :daumen:

MFG,
mich
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

find ich auch..is das denn stabil genug..das is so nah am Reifen, nicht, dass das da beim Springen am Reifen hängen bleibt:fresse:...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloemenfontain:Lass die Schutzbleche ab:D,und besorg dir einen kettenstrebenschutz oder bastel einen aus einem alten Schlauch....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mr. B hat endlich ein ordentliches Bike :daumen:, bei Gelegenheit noch ne andere Krubel (XT) und neues Verschleisset und ich fänd das Bike perfekt für die Schule, wobei ich noch nen 60mm Vorbau dran machen würde, sowie Crank Brother Mallets *gg*

edit: immer noch keinen guten Cruser gefunden -.-
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so, es gab mal eine diskussion,in einem anderem forum und ich meinte man kann ein freeridehardtail mit unter 11kg aufbauen, und wie man sehen kann hatte ich recht :lol:

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mr. B hat endlich ein ordentliches Bike :daumen:, bei Gelegenheit noch ne andere Krubel (XT) und neues Verschleisset und ich fänd das Bike perfekt für die Schule, wobei ich noch nen 60mm Vorbau dran machen würde, sowie Crank Brother Mallets *gg*

edit: immer noch keinen guten Cruser gefunden -.-
an ne XT kurbel hatte ich auch schon gedacht. das kommt bestimmt irgendwann. aber erst nen PC, den musste ich ja aufschieben.für die schule?:what:
damit werdeich erst n 5Jahren zur Schule fahren;):ugly:
Hab schutzbleche dran, weil ich mich net ganz so einsauen will.
ich war nach der tour mit Lord Shadow von MTB-News schweine dreckig, ich will nicht wissen, wie ds ohne bleche gewesen wäre.
Auf jeden Fall hats richtig gebokt:):banane: nur hat es halt ziemlich lange geschüttet, das wir uns unterstellen mussten.:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da muss ich jez ja auch mal reinschreiben hier:D

Aber bei euren Bikes kann ich mit meinem getunten McCanzie (richtig geschrieben) Schrottteil wohl nich angeben:D xD

Hat Jemand nen Tipp, was man machen kann, wenn die Kette immer dann, wenn man mit viel Kraft in die Pedale tritt(z.B. beim anfahren auf nen Table) kurzzeitig keinen Kontakt mehr zum hinteren Zahnkranz hat?
Also die Kette springt nicht ganz raus, sondern "hebt" nur kurz vom Zahnkranz ab und die Pedale drehen dann durch.
Das Problem ist aber nicht in allen Gängen. In 2-3 Gängen gehts.

Hoffentlich kann mir Jemand Helfen :daumen:

MFG,
mich


ICh würde mal sagen, du brauchst eine neue Kette und evtl ne neue kassette. Du kannst auch mal mit ner Kettenlehre (heißt das so?) prüfen ob die Kette noch in Ordnung ist
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ICh würde mal sagen, du brauchst eine neue Kette und evtl ne neue kassette. Du kannst auch mal mit ner Kettenlehre (heißt das so?) prüfen ob die Kette noch in Ordnung ist


okay...neue Kette könnte ich Probieren..oder gleich neues Fahrrad...:D
Achso und: Das Problem besteht erst seit kurzem, nachdem ich mir nen Neuen Kettenwrfer(oder wie dat heißt) eingebaut hatte. der alte ist zwischen die Speichen gekommen..autsch:fresse:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

okay...neue Kette könnte ich Probieren..oder gleich neues Fahrrad...:D
Achso und: Das Problem besteht erst seit kurzem, nachdem ich mir nen Neuen Kettenwrfer(oder wie dat heißt) eingebaut hatte. der alte ist zwischen die Speichen gekommen..autsch:fresse:

Dan würde ich mal glattweg behaupten das du entweder eine falsche schaltung gekauft hast also du hast ne 7 fach kasette aber eine 9 fach schaltung gekauft oder deine schaltung ist einfach nicht richtig eingestellt.
 
Zurück