Was mich überrascht hat das die Gabel so Leicht sind aber trotzdem relativ robust, aber verarbeitungquali an meiner Minute 3:00 war naja Mangelhaft, das Material ist super aber ih frag mich welche Vollidioten in der Endfertigung sitzen, in der Öldaempfung bei meiner Gabel waren lauter brocken von ner Falsch eingebauten dichtung die es zerfezt hat und die ganze SPV nach 20 stunden lahmgelegt hat und damit war die Gabel unbrauchbar, ich hab in mühevoller handarbeit das ganze ding zerlegt und gereinigt neue dichtungen rein, im gleichen zug die SPV Einheit getunt, gscheites Gabelöl rein. Und jetz bin ich verdammt glücklich mit der Gabel, passt zwar mit 130mm nicht ganz so gut zum Cube aber durch bisl tricks ist die auch dauerhaft auf 100mm tiefergelegt gut fahrbar.
Von den Contis war ich irgendwie mal begeisterst, ich hab nochn satz gehabt der war von 2012 der faehrt sich ganz anders, bei den neuen hab ich mir sogar nen Platten gefahren weil sich nen Dorn durch die Karkasse gebohrt hat
Kero hat mir schon nen sehr guten Tipp gegeben der mir zusagt, fest installieren möcht ich kein Licht, schon garnicht an meinem Downhill Bike, das sind eh alles teile die Kaputt gehen können beim Crash und auch nen Verletzungsrisiko darstellen wenn dran haengen bleibst.
Aber ich muss jetz echt mal was machen, war mir eben doch etwas zu dunkel, dafür hab ich dann im dunkeln ne stunde lang Wheelies geübt mit dem Mongoose jetz hab ich endlich den dreh raus mim gewicht verlagern ohne am Lenker zu zerren.