Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich hab mir damals mal die Zabotrails Axe Deolampe gebaut und muss sagen, die macht extrem geiles Licht zum kleinen Preis :)
 
WP_20161106_11_09_11_Rich.jpg

Nicht das beste Bild, aber mein Dauerprojekt ist vor kurzem fertig geworden! :)
 
Schick :) Ne Manitou Marvel ? Mir kommt der Travel Remote Hebel so bekannt vor von meiner Minute 3 :D
Ich hab meinem Cube mal nen anderen Vorbau und Lenker spendiert, obwohl ich das Teil jetz schon bisl laenger hab bin ich es bisher kaum gefahren jetz mit dem anderem Lenker macht das ding ja mal unheimlich spass, pfeilschnell das ding. Nur muss ich mal wieder rumtesten was Reifen angeht, die X-King sind wohl überfordert, oder ich fahr zu schnell und steil die kurven auf jeden fall rutscht mir das zu arg hinten auf asphalt, vieleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von den Maxxis auf meinem Downhill Bomber mit dem ich die meiste zeit eigentlich am fahren bin.

Ich brauch Platz .....
WhatsApp Image 2016-11-16 at 13.38.38 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Manitou Marvel Expert.
Ich muss ehrlich sagen, das ist die beste Gabel die ich in der Klasse je gefahren bin. Fühlt sich an wie ein Downhiller, nur dass eben nach 10cm Federweg Schluss ist :D Aber sie läuft super!

Ja, die X-King sind merkbar das Low-Budget-Modell von Conti. Ich hatte gerade nichts anderes da.

Aber im Allgemeinen ist das gute Stück auch nicht so schnell wie ich es gerne hätte, da muss ich noch ein bisschen testen.


Wenig auffällig: Fest verbaute Beleuchtung, mit 100lux Scheinwerfer vorne und dezentem, aber ebenfalls sehr hellem Rücklicht unterm Sattel.
 
Was mich überrascht hat das die Gabel so Leicht sind aber trotzdem relativ robust, aber verarbeitungquali an meiner Minute 3:00 war naja Mangelhaft, das Material ist super aber ih frag mich welche Vollidioten in der Endfertigung sitzen, in der Öldaempfung bei meiner Gabel waren lauter brocken von ner Falsch eingebauten dichtung die es zerfezt hat und die ganze SPV nach 20 stunden lahmgelegt hat und damit war die Gabel unbrauchbar, ich hab in mühevoller handarbeit das ganze ding zerlegt und gereinigt neue dichtungen rein, im gleichen zug die SPV Einheit getunt, gscheites Gabelöl rein. Und jetz bin ich verdammt glücklich mit der Gabel, passt zwar mit 130mm nicht ganz so gut zum Cube aber durch bisl tricks ist die auch dauerhaft auf 100mm tiefergelegt gut fahrbar.
Von den Contis war ich irgendwie mal begeisterst, ich hab nochn satz gehabt der war von 2012 der faehrt sich ganz anders, bei den neuen hab ich mir sogar nen Platten gefahren weil sich nen Dorn durch die Karkasse gebohrt hat :schief:

Kero hat mir schon nen sehr guten Tipp gegeben der mir zusagt, fest installieren möcht ich kein Licht, schon garnicht an meinem Downhill Bike, das sind eh alles teile die Kaputt gehen können beim Crash und auch nen Verletzungsrisiko darstellen wenn dran haengen bleibst.

Aber ich muss jetz echt mal was machen, war mir eben doch etwas zu dunkel, dafür hab ich dann im dunkeln ne stunde lang Wheelies geübt mit dem Mongoose jetz hab ich endlich den dreh raus mim gewicht verlagern ohne am Lenker zu zerren.
 
Ich habe meine Gabel noch nicht aufgemacht, aber bisher ist sie echt klasse.
Wobei sie nicht wirklich leicht ist ... :D

Ich vermute, dass sie in der Lackierung ein Einzelstück ist, oder Teil einer kleinen Testserie war. Denn offiziell gab es die nur in Schwarz und Silber, nicht in blau.
 
mmh hallooo.
kennt ihr das, wenn da so jemand kommt und einfach durch sein Aufmerksamkeitsdefizit beflügelt dabei sein zu wollen. sein hut in den ring schmeißt.^^^^

Also ich muss sagen seit ich das Cube-Fully hab mag ich gar kein anderes mehr fahren.
Es lässt sich wunderbar abstimmen. Ich kann mit Freunden Wurzeln suchen
aber auch mit der Liebsten Trekking betreiben
Also All Mountain trifft fast ausnahmslos zu. Nur die Original bereifung ist für steinigen untergrund nicht ganz geeignet.(Aua)
guter Kipppunkt und sehr agilmit einschränkung den der rahmnen an sich ist vieleicht schon fast etwas zu mächtig

Das Bulls lässt sich auf Anspruchsvoller Strecke (downhill) sehr schlecht Fahren/Kontrollieren.
Wobei Bulls jetzt ehr nicht in jedem fall für gute Fahreigenschaft steht..(in diesem preissegment)

so jetzt hab ich erstmal richtig kluggeschissen^^ aber irgendjemand´ musst´ ich jetzt volllabern. und getroffen hasts jeden der das liest.
rechtschreibfehler hab ich gleich mal drin gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich die 10000km voll gemacht mit meinem 350€ Bike ...
Hätte ich das im Juli 2015 gewusst, wäre es sicher etwas hochwertigeres geworden, aber ich bin nur einmal liegen geblieben, mit nem Plattfuss mit der Originalbereifung, fünf Tage nach dem Kauf, ansonsten gab es nur viele Verschleissteile die grösstenteils auf Garantie gingen.
So wie auf dem Bild sieht es heute natürlich nicht mehr aus, die Kilometer haben ihre Spuren hinterlassen, natürlich habe ich auch einiges getauscht, sind ja nur die billigsten Komponenten verbaut worden.

WhatsApp Image 2016-11-24 at 17.55.24.jpeg Bike neu.jpg
 
Runtastic habe ich irgendwann mal rausgeworfen, weil es zwischendurch Streckenabschnitte nicht richtig geloggt hat. Habe dann auf den "Sports Tracker" gewechselt und nutze die App seit dem, allerdings sehr unregelmäßig.
 
Ich hab endlich die 10000km voll gemacht mit meinem 350€ Bike ...Hätte ich das im Juli 2015 gewusst, wäre es sicher etwas hochwertigeres geworden.
So wie auf dem Bild sieht es heute natürlich nicht mehr aus, die Kilometer haben ihre Spuren hinterlassen, natürlich habe ich auch einiges getauscht, sind ja nur die billigsten Komponenten verbaut worden.

Im Keller hab ich auch noch ein 26" 400€ Bike was ich schon seit viiiielen Jahren und Kilometern habe das hat viel erlebt. es muss nicht alles immer sehr teuer sein
mein Hardtail kostete 1000€ und ich habs für 600€ im schlussverkauf geholt und das is Preis/Leistungs mäßig top
Das CUBE is schon ein schweine teures ding(für mich) obwohl es in der Leistungs klasse grade erst mal zwischen2500- 3000 anfängt (mag man Fachzeitschriften glauben),
Aber die werben auch nicht mehr mit Cube, sondern Cannondale Focus HiBike... es giebt natürlich endscheidene unterschiede bei Rädern von 3000- 10.000€ auch wenn diese angeblich nicht mal Profiräder darstellen.. :-) :-)

Was ich sagen will, es ist immer das was man selbst braucht es kommt nicht wirklich auf den Preis an sondern auf das was man für sich wünscht wenn es für 350€ alles gemacht hat was es soll is das prima
Werte dein Bike nicht ab es hat treue Dienste geleistet das ist wichtig

, aber ich bin nur einmal liegen geblieben, mit nem Plattfuss mit der Originalbereifung, fünf Tage nach dem Kauf, ansonsten gab es nur viele Verschleissteile die grösstenteils auf Garantie gingen.

Super Schnitt würd ich sagen.



Wenn ich los bin mit meinem mach ich meist so 50 - 70 Km dann aber 1000- 1500 höhenmeter mit dem Handy zum aufzeichnen is das sone sache...ich nutze Falk Lux 22
 
Advent Advent ein Fahrrad haengt..... :lol:
WhatsApp Image 2016-12-03 at 21.17.14.jpeg WhatsApp Image 2016-12-03 at 21.17.37.jpeg

Mal spass beiseite, ich bin grad am Renovieren von meiner Bude und stehe jetz vor dem kleinen problemchen namens "Platz" Das Cube an die Wand zu klatschen war ne notlösung weil mir meine Bikes grad ziemlich im Weg sind und raus ins freie stellen kommt auf keinen Fall in Frage, ich bin also gezwungen irgendwie 3 Fahrraeder in meinen Schlauchartigen Flur unterzubringen und ich brauch eure vorschlaege und ideen, kleines problemchen zusaetzlich, das Cube ist das leichteste und Kompakteste Rad, Ich muss noch nen DirtBike und mein DH Bike irgendwie unterbringen, und das Cube kann so nicht bleiben, ich könnt mir noch vorstellen beim Cube und dem Dirtbike den Lenker zu drehen damit sie dichter an die Wand kommen, was aber beim DH Bike nicht funktionieren wird ( DirectMount vorbau )
 
Das sieht garnicht so verkehrt aus, Das Fahrrad auf 2 Sockel stellen und oben Fixieren mit nem Haken, das dürft ja ziemlich Stabil sein und je nachdem wie die Sockel in der Wand verankert sind dürfte Gewicht dann keine Rolle mehr spielen. Ich glaub das war der Ideen ansatz den ich gesucht hab. Dankeschön :daumen:

Edit : Das ist Genial, hab schon eine Lösung, ich werd auf die gesammte Laenge vom Flur nen Kantholz in die Wand verankern, darauf stell ich die Bikes, und recht weit unterhalb der Decke werd ich mir ne Eisenstange dranmontieren wie ne art Gardinenstange nur Stabiler, an die Stange haeng ich Expandergummis auf die ich dann beliebig auf der gesammten Laenge verschieben kann, und diese werden dann die Bikes halten. So die Theorie, Morgen gleich mal in Baumarkt gehen und Material Kaufen.
Perfekt ich danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah habse grad gefunden, Nichts destotrotz ich werds selbst bauen, ich hab mich im Kopf schon mit angefreundet mit der Optik, ich mag eh die Naturholz Optik und meine Küche werd ich ebenfall fast komplett in Naturholz optik bauen, da passt das vom konzept echt prima, und ich denke das macht auch Optisch was her wenn ich nen schön geschliffenes Kiefernholz nehme.
Hab nen kleinen vorteil das ich ne Werkstatt zur freien verfügung hab und eigentlich so ziemlich alles selbstbauen kann was die Technische seite angeht.
 
Ja das sieht bestimmt noch besser aus, und ist natürlich auch locker selbst machbar.
Bekommen wir nachher ein Bild? :D


Ich habe mir jetzt mal für mein Stadtrad eine Drucklufthupe bestellt. Ist mir egal dass die nicht zugelassen sind, aber eine Fahrradklingel hört der Busfahrer am anderen Ende des Doppelgelenkbusses einfach nicht ...
 
Zurück