Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

So, heute ist die erste kleinere Radrunde (etwa 27 km geplant), mal sehen wie kaputt ich sein werde nach Monaten ohne richtiges Ausdauertraining^^

Wird halb so wild wenn du letztes Jahr fleissig warst.
Kenn ich vom laufen nach längerer Pause, klappt ganz gut, gibt nur nen fiesen Muskelkater ;)

Wie es beim radeln ist, weiss ich nicht, das pausiere ich nicht :D
 
Bin im April bis jetzt ca. 105 km gefahren, wenn das Wetter wieder besser wird können langsam die ersten größeren Radtouren des Jahres kommen. :D
 
Fetti Fett Fett am Berg ungeschlagen. Uah, uah, uah!!!

Haha, fahre wie immer zunächst den Berg meiner Hausstrecke hoch. Der Weg bis dort hin ist ca. 3,5 km lang. Obwohl es zuvor 2 Steigungen gibt, ist man bis dort noch nicht richtig warm.
Jedenfalls überholt mich am Fuße des Berges ein junger Herr (mindestens 15 kg leichter) in gutem Tempo. Hänge mich mal dran. Mit wachsender Steigung verliert er zunächst an Tempo, beschleunigt dann aber wieder etwas, weil er sah, dass ich relativ nah an ihm dran war.
Ich fahre weiterhin geduldig und doch gespannt, komme aber so langsam ins Schwitzen. Nach 3/4 bricht er auf einmal ein und fährt an den Wegrand, schwer schnaufend und klatschnass. Ich mittlerweile im gleichen Zustand, jedoch mit noch genug Reserven an ihm vorbei. Ein nickendes Anerkennen seinerseits.
Das war n Spaß. Dennoch gibts sehr viel zu tun. :)
 
Ranfahren ist für der allerletzte Ausweg, mache ich eigentlich nur zum Trinken.
Aber fange gerade auch erst wieder an, nach über 15 Jahren, da fällt jeder kleine Berg schon schwer.
 
=)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
=)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video ist privat ...
 
Das Video ist privat ...

Ja, ich habs auf Privat gestellt weil der Trail "nur Gedultet" ist... =(

Das hier is öffentlich. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Flowtrail Stromberg... Noch nicht ganz warm mit dem Trail, aber macht auch so schon Mega Laune! =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was man so findet wenn man mal die Augen auf hält... ;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nice was du da so fährst, schöne Action! :daumen:

Ich mach aber lieber Kilometer ;)

Meine Frage mal allgemein,
hat jemand mal ne Sattelempfehlung, meiner ist langsam hinüber ...
Brauch was bequemes, also wo man über 2h drauf sitzen kann, aber sportlich, kein Tourensattel!
Klar is jeder Arsch anders, aber vielleicht gibt es ja was allgemein bewertes für meinen Einsatzbereich ...
 
Ich habe noch das Serienbrett drauf und komme damit besser zurecht als mit dem sportlichen 80€ Sattel des Zweitrades. :)

Finde die Geländeausflüge auch sehr cool, aber bevorzuge es asphaltiert bei hohem Tempo zwischen 60-90 Minuten. Ist leider nich so spaßig wie Trails, aber dafür halt als Ausdauereinheit nützlicher.
 
Nice was du da so fährst, schöne Action! :daumen:

Ich mach aber lieber Kilometer ;)

Meine Frage mal allgemein,
hat jemand mal ne Sattelempfehlung, meiner ist langsam hinüber ...
Brauch was bequemes, also wo man über 2h drauf sitzen kann, aber sportlich, kein Tourensattel!
Klar is jeder Arsch anders, aber vielleicht gibt es ja was allgemein bewertes für meinen Einsatzbereich ...

Danke! =)

Ich fahr auch Touren bis zu 120km, aber davon ein Video zu machen... Ich würde es mir nicht angucken wollen. ;-)
 
Nice was du da so fährst, schöne Action! :daumen:

Ich mach aber lieber Kilometer ;)

Meine Frage mal allgemein,
hat jemand mal ne Sattelempfehlung, meiner ist langsam hinüber ...
Brauch was bequemes, also wo man über 2h drauf sitzen kann, aber sportlich, kein Tourensattel!
Klar is jeder Arsch anders, aber vielleicht gibt es ja was allgemein bewertes für meinen Einsatzbereich ...

Sitzbein oder Schambeinbelaster?

Kleiner P/L-Tipp: Sport Direct Fahrradsattel Herren Schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowtrail Stromberg... Noch nicht ganz warm mit dem Trail, aber macht auch so schon Mega Laune! =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich würd mich da alle 2 Meter lang machen, aber habe auch das falsche Fahrrad für sowas.
 
Ich hab es schon wieder getan . . . :heul:

Nach diesem 2014 - FX 7.4
Trek 7.4 FX 5.JPG

dann dieses 2015 - FX 7.9 komplett Custom Aufbau
Trek 7.9 FX 1.JPG

und letzte Woche stand dieses bei meinem Händler im Angebot - da konnte ich nicht nein sagen
1441900_2016_B_1_Emonda_SL_6.jpg Emonda SL6
anderer Sattel, Conti Bereifung mit besseren Laufrädern, Lenkerband in schwarz/blau und diverse Kleinteile in blau eloxiert werden noch geändert und dann kann ich es abholen - hoffe das klappt bis zur nächsten RTF.
Wenn ich es habe kommen noch Original-Bilder. . . bis dahin allen eine Gute Fahrt und viel Spass mit euren Bikes :bier:
 
Zurück