Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich finde ja nach wie vor das Trek FX 7.9 richtig heiß ...


Joar, ich bau gerade noch. Wird toll, aber irgendwie hab ich mein Budget "ein bisschen" zu klein geplant.
 
Bin mit dem FX 7.9 auch schon 2 RTF dieses Jahr gefahren aber es ist doch nicht dasselbe wie ein Rennrad. Eigentlich war erst für nächstes Jahr der Kauf eines Rennrads geplant aber mein Händler hat mich mit dem Angebot für das Emonda verführt.

Das mit dem zu klein geplanten Budget kenn ich leider auch sehr gut :nicken:
 
Also als Kind fand ich Matsch immer richtig super... Beim Biken isser allerdings nich so toll. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was stehst du da rum . . . als erstes wird zum Rad gesprintet und geschaut ob alles heil geblieben ist . . . scheiß auf die Klamotten :ugly:
 
Ich werde mein bike jetzt auch wieder fit machen, ich brauche eine neue Bremsanlage und muss die Laufräder mal zentrieren lassen. Matsch ist beim biken doch nicht störend (sofern man im Gegensatz zu mir Schutzbleche hat). ^^

Ich sollte allerdings mal den Schnellspanner am Hinterrad gegen Schrauben tauschen, mein Alurahmen verzieht sich hinten immer leicht wenn ich den anziehe. -.-
 
Jein, da sich der Rahmen eher einseitig verzieht und die Bremsbacken links näher an der Felge liegen als rechts. Das nervt etwas.
 
Es ist normal dass sich der Rahmen dabei leicht verzieht, warum sollte das denn mit Schrauben anders sein?

Wenn es mit den Bremsen nicht passt, justier diese neu.
 
Bei Schrauben war es nie so extrem einseitig mit dem Druck auf den Rahmen. Ich muss mir auch erst neue Bremshebel kaufen, bei den Aten ist die Obere Mutter zum Justieren kaputt, bzw. das Gewinde. Da das Teil wohl den Winter nicht sehen wird, suche ich jetzt gerade die Billigsten Teile. Zu Weihnachten gibts dann ein neues oder gutes Gebrauchtes. Die Halden hier sind auch einfach zu verlockend. :D
 
Wenn du V-Brakes hast dann ziehst du erst den Bremshebel und klemmst dann den Schnellspanner . . . mach ich immer so und musste noch nie wegen Radausbau die Bremsen nachstellen. Funzt auch wunderbar beim Rennrad.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen::D
 
Für mich ist MTB eher Spass und Rennrad Konditionstraining usw.

Du kannst durchaus auch MTB für die Kondition betreiben. Kann sogar deutlich anstrengender sein als RR, da du auch den Rest deines Körpers brauchst.

Ganz extrem wirds natürlich im Downhill, da man dort mehrere Minuten am Maximum hängt:
Figure 1 — (A) The heart rate distribution of elite mountain bike... - Scientific Figure on ResearchGate

Aber auch im All-Mountain Bereich kannst du schön die Ausdauer trainieren:
diglloyd The Wind In My Face - Workouts - Endurance Workout with Power Analysis
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Macht immer wieder spaß deine Videos anzuschauen. :daumen:

Danach hab ich dann immer richtig Lust selber aufs Fahrrad zu steigen :D
 
Zurück