Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe gestern mal kurz 49€ beim bikeladen gelassen.
Ne neue Gabel(silber, wird noch lackiert, wenn ich lust habe; 25€) und nen neuer Mantel(Schwalbe Land Cruiser, 14€) für hinten, da der mit beginn der ferien noch stärker belastet wird, also vorgesorgt.
Muss heute noch gabel und so wieder montieren und dann gibts fotos

damit willste noch fahren?
ich häät echt zu viel schiss das der Rahmen als nächstes dran ist...

ach quatsch, der ist recht stabil und zeigt noch keine mangel erscheinungen;)
das mit der gabel hat sich schon lange so halbwegs angedeutet;) da war die schraube des öfteren lose und der elnker teilweise sehr wakelig;)

Ich werde versuchen, so viel wie möglich rasen zu mähen und meinem vater beim jholzmachen zu helfen, damit ich bis zum auslaufen der 09er modelle nächstes jahr fast genug zusammen habe;)

Dachte ich mir auch grade, Fabian. Ich hatte mein PC einfach links liegen gelassen und mir ein neues Bike gehohlt.
PS.: Hier, im Harz, ist es richtig geil! nach 5km hatte ich schon 120Hm (nur bergauf) auf'm Tacho. Atm darf ich auf die kleinen aufpassen... Aber es sit ein geiles Gelände!!!

Bilder kommen auch noch später

lg
nichtraucher91

biste schon im harz?
dann wünsch ich dir viel spaß und hals und beinbruch;)
wenn meine schester ihr patenkind zum übernachten hat muss ich das auch immer beschäftigen, dass nervt voll:(

BtT:
das problem ist, ich willbeides, PC(1210€) und bike(800€)-.-:(;)

Es ist fast Sommer und du hast geiles Gelände vor deiner Tür. Ich würde an deiner stelle mir sofort das Bike hohlen. Welches soll es eig werden?
Im Winter sind die PC-Teile eh schon wieder günstiger geworden, also sparst du so Geld...

lg
Nichtraucher91

So die versprochenen Bilder

1. Der bösartige anblick des Transports (Rahmen, darauf die beiden Laufräder und drum rum alle Sachen...)
2. Da hab ich mich verfahren. Sackgasse...
3. locker 50 im Rollen möglich, aber nicht mit dem Bike :ugly:

lg
Nichtraucher91

So kann dir keiner helfen.

Evtl noch die Radgröße, Einsatzgebiet (Mountainbike....) dazuschreiben

gute dan nochmal ordentlich.
ich brauch ein Laufrad für vorne hat da einer noch eins rumliegen 26" einsatzgebiet ist CC also auch mal waldwege.
muss nich das mega ding sein brauch ebn nur ne scheibenbremsaufnahme.
Ich finde nicht wirklich eins für 30€.

Es ist fast Sommer und du hast geiles Gelände vor deiner Tür. Ich würde an deiner stelle mir sofort das Bike hohlen. Welches soll es eig werden?
Im Winter sind die PC-Teile eh schon wieder günstiger geworden, also sparst du so Geld...

lg
Nichtraucher91
wenn, dasnn Radon ZR-Team 6.0;)
ja, dass stimmt schon, aber ich weiß dat net genau.
muss ich mir überlegen;)
wie geil das im Harz ist.sabber:

ich habe noch einen satz laufräder hier liegen, sind jedoch für felgenbremse, und wenn müsstest du auch das hintere laufrad mitnehmen, habe so schon genug teile rum liegen ;)

Hey LOcke, wann kommt der bericht vom rennen?
Was meinst du, sollte ich mir nu im sommer ein bike kaufen, oder wenn die 09er auslaufen(da kann man ja bestimmt -100€ sparen)?

Hey LOcke, wann kommt der bericht vom rennen?
Was meinst du, sollte ich mir nu im sommer ein bike kaufen, oder wenn die 09er auslaufen(da kann man ja bestimmt -100€ sparen)?

Bericht kommt, hat sich zeitlich leider noch nicht ergeben :( , Bike ist deine Entscheidung wann du dir ein bike kaufen willst und ob du noch bis Winter mit diesem altem Fahrrad rumfahren willst, ich kann ja mal demnächst nachfragen was du fürn Acid bei meinem Laden bezahlen müsstest.

Da habe ich ja selber welche.
ich will ja nur die sinnlose scheibenbresme ranmachn können.

kay

Bericht kommt, hat sich zeitlich leider noch nicht ergeben :( , Bike ist deine Entscheidung wann du dir ein bike kaufen willst und ob du noch bis Winter mit diesem altem Fahrrad rumfahren willst, ich kann ja mal demnächst nachfragen was du fürn Acid bei meinem Laden bezahlen
[...]
Naja, das ist die Frage. Entweder ich hole mir jetzt nen PC und später nen radon oder umgekehrt. Nen Acid würde ich net nehmen, wenn dann gleich nen radon.
ich habe kein Bock immer kompromisse einzugehen;)
der typ vom fahrrad laden meinte auch,dass wenn ich weiterhin meine dinger hier fahren will, schon so 800€ investieren sollte;)

Mhhh bin übers Wochenende wieder im Münsterland, und bin grade nur mal kleine 8km gefahren (bin auch erst ca. 19:30 Uhr angekommen).

Morgen werde ich wohl etwas weiter fahren.
Und im Oktober will ich mir dann das Radon ZR Team 7.0 kaufen. Aber 1000 € sind ne große Stange Geld.

Ich will mir vll auch ein RAdon kaufen. Aber so wie ich das sehe, kann man die nur im iNet bestellen. Was ist jetzt wenn was kaputt ist. Muss ich das bike hinschicken oder wird es abgeholt?

Na dann mach das mal.
1000€ sind wirklich viel Geld;)
da haste recht.

finde am Acid die federgabel blöd. ersten 80mm und 2. net so gut einstellbar und für leichtere leute wie mcih net so gut geeignet. das lißt man so über die dart3.
da ist die reba schon ein stücken besser. das ZR.Team 6.0 kostet außerdem nur 100€ merh, wo die federgabel allein schon 200€ merh kostet;)
---> das radon ist besser und teurer:D

@GUtewicht: jeder händler, der einigermaßen ahnung hat und was kann, bestellt dir das auch und das läuft dann über den ab;)
es gibt aber auch marken, die kannste nur über i-net bestellen, wie Canyon;)

@Bloemfontein
Du musst aufpassen! Einige Bikes sind dann vllt. schon ausverkauft und es gibt nur die nächsten Modele.

Harz ist schon geil! Ist zwar nur Harzvorland, aber es reicht mir völlig! Habe vorhin Bergab rollen lassen und knapp an die 60Km/h gemacht:D Heute hab ich dank Kinder hüten nur 10Km machen können und dabei 210Hm (nur Bergauf). Beim ersten Anstieg ging ich ganz schön krass in die Knie, aber mittlerweile geht es. Leider hab ich kleinen Kammamann hier. Ich hab einen super Spot gefunden. Leicht Bergab, kleine Rampe und dann geht es richtig Bergab :D

Ach und wegen Versänderbike über Händler bestellen:
Der schläg bestimmt auch noch was drauf, weil er ja dann in dem Sinne Garantie gibt.

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:

@Bloemfontein
Du musst aufpassen! Einige Bikes sind dann vllt. schon ausverkauft und es gibt nur die nächsten Modele.

Harz ist schon geil! Ist zwar nur Harzvorland, aber es reicht mir völlig! Habe vorhin Bergab rollen lassen und knapp an die 60Km/h gemacht:D Heute hab ich dank Kinder hüten nur 10Km machen können und dabei 210Hm (nur Bergauf). Beim ersten Anstieg ging ich ganz schön krass in die Knie, aber mittlerweile geht es. Leider hab ich kleinen Kammamann hier. Ich hab einen super Spot gefunden. Leicht Bergab, kleine Rampe und dann geht es richtig Bergab :D

lg
Nichtraucher91

Wenn ich wieder in Bochum bin werde ich mal die eine Straße richtung Herne herunterfahren. Da geht es ungelogen ca. 2 bis 3km nur Bergab :devil:

Gary Fisher bikes sehen auch gut aus, aber die sind teurer grr...
Locke wird ja die Rahmen kennen ;)

Zurück