

Wenn es leichtes Gelände ist und robust und schnell (leicht) sein soll, wieso nimmst du dann keine Starrgabel?Ich bin derzeit dabei, eine neue "eierlegende Wollmilchsau" zu bauen, die Idee ist ein schnelles, robustes Rad für Straße und leichtes Gelände, mit alltagstauglichen Aufbauten.
Rahmen und Gabel sind nun da ... Was meint ihr?![]()
Blasen sind aber eher eine Folge von nicht (mehr) passendem Schuhwerk und/oder schlechten Socken. Generell würde ich hier jedem Läufer eine Laufbandanalyse im nächsten Fachgeschäft empfehlen. Bei 'ner kompetenten Beratung gibt man dann beim ersten mal auch gerne etwas mehr für einen passenden Schuh aus. Später kann man das Modell dann ja auch im Internet ordern. Lange hält so'n Schuh (Dämpfung/Stütze) bei regelmäßiger Benutzung eh nicht.Stimmt. Bei mir wars zwar so das ich dann weiter gelaufen bin, nur hab ich es dann so gut wie immer übertrieben und Blasen waren die Folge^^...
Wenn es leichtes Gelände ist und robust und schnell (leicht) sein soll, wieso nimmst du dann keine Starrgabel?
Zeig mir mal 'nen Cyclocrosser mit Federgabel. Und die haben auch schmale Reifen, sehr schmale zum Teil...![]()
Blasen sind aber eher eine Folge von nicht (mehr) passendem Schuhwerk und/oder schlechten Socken. Generell würde ich hier jedem Läufer eine Laufbandanalyse im nächsten Fachgeschäft empfehlen. Bei 'ner kompetenten Beratung gibt man dann beim ersten mal auch gerne etwas mehr für einen passenden Schuh aus. Später kann man das Modell dann ja auch im Internet ordern. Lange hält so'n Schuh (Dämpfung/Stütze) bei regelmäßiger Benutzung eh nicht.
Mit den Knien hatte ich glücklicherweise nie Probleme. Aber wenn ich an dieser Stelle welche bekommen hätte, dann hätte ich DEFINITIV pausiert und 'nen Sportarzt aufgesucht. Ich kenne Läufer, die sich auf Teufel komm raus mit Voltaren Pillen ihren Bewegungsapparat ruiniert haben, um neue Bestzeiten aufstellen und sich selbst und/oder anderen etwas beweisen zu müssen. Das ist krank.
Ansonsten, für längere Trainingsstrecken in den wärmeren Monaten hatte ich zur Flüssigkeitsversorgung immer einen FuelBelt (Erfindung aus dem Triathlon) mit dabei...
