Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zum Schloss:
Die richtig dicken Kabelschlösser kann man meist nicht mehr ganz so leicht zerschneiden. Die dünnen sind wirklich ein Witz, ich hab mal eins meiner alten aus Spaß in den Bolzenschneider gelegt ... und Butter schneiden ist teilweise schwieriger. (zumindest wenn sie im Kühlschrank war
)
Kettenschlösser sind da schon deutlich besser, haben aber die Nachteile, dass sie auf dem Fahrrad laut klappern und auch deutlich schwerer sind.
Zum Schlüssel: Einfache Schlüssel sind meist ziemlich easy zu knacken, besonders wenn sie älter werden und das Schloss verschleißt.
Abus beispielsweise hat aber auch Schlösser mit Bohrmuldenschlüsseln, die sind zumindest ein bisschen schwieriger zu knacken.
Ansonsten gibts Zahlenschlösser. Da kann man durch einfaches Ausprobieren immer das Ergebnis finden, muss aber eben auch immer eine Weile probieren.
Ob das sicherer ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge mittlerweile Schlüssel.
Die richtig dicken Kabelschlösser kann man meist nicht mehr ganz so leicht zerschneiden. Die dünnen sind wirklich ein Witz, ich hab mal eins meiner alten aus Spaß in den Bolzenschneider gelegt ... und Butter schneiden ist teilweise schwieriger. (zumindest wenn sie im Kühlschrank war
)Kettenschlösser sind da schon deutlich besser, haben aber die Nachteile, dass sie auf dem Fahrrad laut klappern und auch deutlich schwerer sind.
Zum Schlüssel: Einfache Schlüssel sind meist ziemlich easy zu knacken, besonders wenn sie älter werden und das Schloss verschleißt.
Abus beispielsweise hat aber auch Schlösser mit Bohrmuldenschlüsseln, die sind zumindest ein bisschen schwieriger zu knacken.
Ansonsten gibts Zahlenschlösser. Da kann man durch einfaches Ausprobieren immer das Ergebnis finden, muss aber eben auch immer eine Weile probieren.
Ob das sicherer ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge mittlerweile Schlüssel.
.