Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab mir mal deine Liste angeschaut Nichtraucher, da fallen mir einige Dinge auf :
1. Laufradsatz, du brauchst einen für 6-Loch-Scheibenaufnahme, auserdem würde ich was mit Hopenaben nehmen, günstiger,leichter,haltbarer
2.Steuersatz, dasTeil hat keinen guten Ruf zu oft defekt
3. Schnellspanner, wenn es schon sein mus von Tune, halten besser, leichter und kosten nur 80 Euro, ist aber etwas overkill für dich ;)
4. Verschleisset, nimm wenn schon XT-Kassette und HG93 Kette, günstiger und haltbarer
5. Umwerfer, da würd ich was von Shimano nehmen, sind leichter.
6. Schaltwerk reicht auch Medium., ich denke du wirst nie eine 32zu44 Stellung fahren :fresse:
7. Sattelstütze, die ist sackschwer .....
8. ich würd mir nicht alles in einem Laden bestellen--->bracht man einen Kenner *gg*
9. alter 70 Euro wollen die, und dann ist alles noch nicht mal montiert oO---> würd ich mir von jemanden zusammenbauen lassen (L0cke :D)

@ rabensang in dieser Preisklasse kein Fully!!!


Ich denke dass einiges von nichtraucher91 für seinen Gebrauch, etwas zu überdimensioniert ist.

Das Fully war doch auch nur ein Beispiel....

Klar muss man mehr hinlegen wenn man das Bike richtig Professionell nutzt, aber für die Radtour sollte es reichen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab mir mal deine Liste angeschaut Nichtraucher, da fallen mir einige Dinge auf :
1. Laufradsatz, du brauchst einen für 6-Loch-Scheibenaufnahme, auserdem würde ich was mit Hopenaben nehmen, günstiger,leichter,haltbarer
2.Steuersatz, dasTeil hat keinen guten Ruf zu oft defekt
3. Schnellspanner, wenn es schon sein mus von Tune, halten besser, leichter und kosten nur 80 Euro, ist aber etwas overkill für dich ;)
4. Verschleisset, nimm wenn schon XT-Kassette und HG93 Kette, günstiger und haltbarer
5. Umwerfer, da würd ich was von Shimano nehmen, sind leichter.
6. Schaltwerk reicht auch Medium., ich denke du wirst nie eine 32zu44 Stellung fahren :fresse:
7. Sattelstütze, die ist sackschwer .....
8. ich würd mir nicht alles in einem Laden bestellen--->bracht man einen Kenner *gg*
9. alter 70 Euro wollen die, und dann ist alles noch nicht mal montiert oO---> würd ich mir von jemanden zusammenbauen lassen (L0cke :D)

WTF?!
1. okay, z.b.? möglichst bei dem Shop.
3. ich fand meiune ja schon overkill...
6. 44 Zähne vorne und 32 Zähne hinten? Wenn ja, dann willst du die Antwort eigentlich gar nicht wissen...:fresse:
7. Die einzige die in den Rahmen passt.
8. ist ja nur ein test für mich gewessen und machen würde ich es jetzt glaube ich auch nicht mehr.
9. ja ne das war mir klar, dass das kommt:D
2/4/5. das kann ich ja nun echt nicht wissen.;)

Ich denke dass einiges von nichtraucher91 für seinen Gebrauch, etwas zu überdimensioniert ist.

XìeXìe, aber stimmt schon.:ugly:



Ich setz mich jetzt noch mal ran und dieses Mal Hardtrail und net ganz so krass.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schnellspanner fehlen ;) , auserdem reicht bei der kassette ein 11-32, du hast ja keine berge mit richtig extremer steigung ;)

das bike könnte man natürlih auch günstiger gestalten *g*
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

War heute auch fahren. Bin mal auf den Kreuzberg (Rhön) raufgestramppelt. Das war sehr schön:)

Nur solche doofen Forstarbeiter mussten mal wieder ein Stück Weg blokieren:daumen2:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat hier jemand Erfahrungen mit "Radon" Bikes gemacht ?
Laut Google soll der Service eher mittelmäßig sein aber die Bikes gut.

Ich wollte mir ja zum Geburtstag das Cube LTD Pro für 899 € kaufen.
Jetzt hab ich für den selben Preis das Radon ZR Team 7.0 FS 2009 gefunden und auf mich wirken die Teile hochwertiger.

Was meint ihr ? (Kosten beide das selbe)

attachment.php


EDIT: Radon bewertungen ;)

  • "Trekkingbike" Test 02/2009 : "sehr gut"
  • "Bikesportnews" Test 01-02/2009 : "sehr gut"
  • "Mountain Bike" Test 03/2008 : "sehr gut"
  • "bike" Test 06/2008 : "sehr gut"
  • "aktiv Radfahren" Test 01-02/2008 : "überragend"
  • "bike" Test 03/2007 : "sehr gut"
  • "Mountain Bike" Test 03/2007 : "überragend"
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe auch schon überlegt. Das Radon ist echt gut in der Ausstattung. Das würde ich auch nehmen.
Service Habe ich Vorort bei meinem Händler.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin mal auf L0cke's Meinung über das LTD Pro gespannt. Das würde ich mir nämlich zulegen wollen wenn ich mal wieder Geld hab.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin mal auf L0cke's Meinung über das LTD Pro gespannt. Das würde ich mir nämlich zulegen wollen wenn ich mal wieder Geld hab.

Ich wollte mit heute Abend das ganze in Ruhe anschauen , habe mir jedoch jetzt schnell Zeit genommen ;) .

Bei den Beiden Bikes würde ich das Cube wählen, es hat zwar eine etwas schlechtere Gabel, aber sonst sind die Anbauteile hochwertiger, eine Alternative ist dieses Bike, Kritik kann ich hier nur an den PZ-Teilen üben, besonders die Sattelstütze, da würde ich gegen was anderes Tauschen, z.B. gegen diese, würde auch etwa 200-300g sparen und du hättest durch das Carbon etwas Flex hinten welcher sich bei meinen Hardtail wirklich positiv bemerkbar gemacht hat.

Aber wie gesagt das Radon hat doch schon die bessere Ausstattung. OVP liegt auch bei 999€.

Das Zitat von LOcke war auf das Cube und das Yellowstone 5.0 bezogen.

Außerdem ist das Radon über 1KG leichter.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also da ich eine neue federgabel kaufen wollte hab ich überlegt welche passen könnte und mich von LOcke beraten lassen.
Am schluss waren wir zwischen der Reba SL Dual Air und der Manitou R7 Elite.

Anscheinen ist die Manitou besser,deshalb würde ich vielleicht nochmal wegen der Gabel an deinem überlegen.

EDIT:Ich würde zu den Schwalbe Nobby Nic greifen,nicht zu den racing Ralph
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Auf die Radons habe ich auch schon einen Blick geworfen:D, aber eher auf das 6.0er.
das ist ein bissl günstiger zu bekommen:schief:
@LOcke: was hälste von corratec-bikes(siehe das etwas andere tagebuchII;))

Biölder von meinem Kurzurlaub hänge ich später an, muss(will) rasen mähen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey Leute,

Ich suche zwei neue Mäntel für mein Bike. Ich fahre 80-90% Asphalt bzw Schotterwege. Die restliche 10% sind Waldwege. Was würdet ihr mir so empfehlen? Das Bike ist übrigens ein Bulls Comp 5.8 (26" Räder)

Was ist z.B. von diesen reifen zu halten?
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

Wäre klasse wenn ihr mich ein wenig beraten könntet

Der Conti sieht schon gut aus. Hab auch schon überlegt mir den für den 2. Laufradsatz zu kaufen.

Eine (allerdings teure) Alternative währe die Marathon Serie von Schwalbe. Aber ob der Aufpreis lohnt weis ich nicht :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der Marathon Plus ATB wäre wohl die sicherste Variante die du kaufen kannst, ist aber auch, mit 1100g die schwerste...

lg
Nichtraucher91
 
Zurück