Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ok schon mal danke, da ich mir aber Antiplatt (das Original von Proline) besorgen werde, ist die Pannensicherheit nicht so wichtig. Mir kommt es mehr auf geringen Widerstand auf Asphalt und ein wenig Grip im "Gelände" an:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich glaube im Moment nicht mehr daran, dass ich mir eines selber bauen werde. Wenn ich mir Eins selber zusammen stelle, werde ich wohl L0cke darum bitten es mir zusammen zu bauen. Jedoch glaube ich nicht da ran. Ich war ich heute bei RadMitte und die haben einfach nur geile Bikes!
Aber bevor in der Richtung irgendetwas passiert, muss erst mal das nötige Kleingeld her und dank meines letzten Unfalles musste ich grade erst 55€ blechen...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich denke wenn ich mir nen neues Rad kaufe werde ich erstma nen Abstecher in ein Fahrradgeschäft machen wo nen "bekannter" arbeitet. Der bekommt 20 % auf alle Räder :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat hier jemand Erfahrungen mit "Radon" Bikes gemacht ?
Laut Google soll der Service eher mittelmäßig sein aber die Bikes gut.
Ich wollte mir ja zum Geburtstag das Cube LTD Pro für 899 € kaufen.
Jetzt hab ich für den selben Preis das Radon ZR Team 7.0 FS 2009 gefunden und auf mich wirken die Teile hochwertiger.
Was meint ihr ? (Kosten beide das selbe)
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=94379&stc=1&d=1239560150
EDIT: Radon bewertungen ;)

Das Cube hat bessere Bremsen und Anbauteile, dafür ist beim Radon die Gabel und der Antrieb besser, ABER das Gewiht vom Radon kommt NIEMALS hin, da wurde kräftig geschummelt, und auf die Bewertungen von Bikezeitschriften gebe ich auch nichts, die sind gekauft :daumen2:, das ist weithin bekannt, wer den Schaltunterschied zwischen einem X.9 und X.0 nicht erkennt muss Gummie auf den Fingern haben.

Die Wallpaper kenne ich schon längst :D

Ach ich hab auch mal wieder eine Liste:D
lg
Nichtraucher91

passt, jedoch reicht bei den Bremsen locker 185/160 ;), würde bie der Kurbel auch ne SLX nehmen, die wiegt kaum mehr als die aktuelle XT ;)

Auf die Radons habe ich auch schon einen Blick geworfen:D, aber eher auf das 6.0er.
das ist ein bissl günstiger zu bekommen:schief:
@LOcke: was hälste von corratec-bikes(siehe das etwas andere tagebuchII;))

Biölder von meinem Kurzurlaub hänge ich später an, muss(will) rasen mähen

siehe auch Tagebuch ;)

Hey Leute,

Ich suche zwei neue Mäntel für mein Bike. Ich fahre 80-90% Asphalt bzw Schotterwege. Die restliche 10% sind Waldwege. Was würdet ihr mir so empfehlen? Das Bike ist übrigens ein Bulls Comp 5.8 (26" Räder)
Was ist z.B. von diesen reifen zu halten?
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad
Wäre klasse wenn ihr mich ein wenig beraten könntet

ich rate dir von den Reifen ab, bei Nässe sind die für die Tonne, nehm lieber Continental Race King 2,2 und dann die Prolineschützer

ok schon mal danke, da ich mir aber Antiplatt (das Original von Proline) besorgen werde, ist die Pannensicherheit nicht so wichtig. Mir kommt es mehr auf geringen Widerstand auf Asphalt und ein wenig Grip im "Gelände" an:daumen:

die Proline sind die besten Schützer für den Schlauch, da kommen die Schwalbedinger nicht mit:daumen:

Ich glaube im Moment nicht mehr daran, dass ich mir eines selber bauen werde. Wenn ich mir Eins selber zusammen stelle, werde ich wohl L0cke darum bitten es mir zusammen zu bauen. Jedoch glaube ich nicht da ran. Ich war ich heute bei RadMitte und die haben einfach nur geile Bikes!
Aber bevor in der Richtung irgendetwas passiert, muss erst mal das nötige Kleingeld her und dank meines letzten Unfalles musste ich grade erst 55€ blechen...
lg
Nichtraucher91

wtf, 55 Euro für ein Deore Schaltwerk + Einbau und Einstellung ???OO

Ich denke wenn ich mir nen neues Rad kaufe werde ich erstma nen Abstecher in ein Fahrradgeschäft machen wo nen "bekannter" arbeitet. Der bekommt 20 % auf alle Räder :devil:

na ob 20% in der Saison bei einem Markenbike drin sind wage ich zu bezweifeln ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich rate dir von den Reifen ab, bei Nässe sind die für die Tonne, nehm lieber Continental Race King 2,2 und dann die Prolineschützer
ok danke für den Tipp:daumen: Wieviele Kilometer halten die in etwa auf Asphalt/Schotter?

Im Moment habe ich 1,85er Reifen drauf, passen die 2,2er trotzdem?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey Locke,

Was hälst du von der Firma Magura?

Ich suche FR Bremsen Gabeln und Dämpfer.

Bei Magur gibts ne schöne Wotan und als Dämpfer einen Hugin. Bei den Bremsen wollte ich auch gleich bei Magura bleiben.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wer hat der kann. :devil:

Nein ganz im Ernst: Ich möchte mir ein Bike zusammenstellen was in Richtung Freeride-Enduro geht und mit dem man Bergauf fahren kann.

Deswegen wollte ich mal etwas über die Magura Teile wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich bekomm echt das kotzen meine bremse(avid code) quietcht beim bremsen einfach nur schrecklich. bin jetzt ca 300km damit gefahren in der hoffnung das es besser wird, aber pustekuchen es quietsch und quietsch und quietscht.
was kann ich da machen? vllt mal andere bremsbeläge testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ne hab ich noch nciht weil ich dachte das sich das ganze mit der zeit legt
naja dann muss ich wohl wirklich ma welche bestellen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja das warn die Backen auch runter und es hat gequitscht
quitscht es bei beiden Bremsen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

joa sowas hab ich mir eigentlcih auch gedacht wollte nur nochma nachfragen


da die beläge noch relativ neu sind und schon von anfang an geqiuietscht haben denke ich nicht das es daran liegt
 
Zurück