Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

achso
hab mein rad auch bei rose gekauft
war eins von 2008 und habs deswegen für 1800€ und nciht für 2350€ bekommen
eigentlich bin ich mit einem limit von ca 1400€ da hin aber hab dann das schmucke stück gesehn und hab mir dann sofort gedacht "das muss ich haben"
schnell noch den vater überredet und schwups hatte ich ein neues rad
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, dass denke ich leider zu oft: Das muss ich haben.:( Vom Geld reicht das bei mir nie:D:(

Habe heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht, neben biken, außer Essen, n bissl im garten/Haus helfen und langweilen. Dabei sind 53,5km rausgekommen. Alles nichts spannendes gewesen. Allerdings habe ich einen persönlichen rekord im Non.foot Whelie aufgestellt-----> 7m zimelich steil denke mal so 70°;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

achso
hab mein rad auch bei rose gekauft
war eins von 2008 und habs deswegen für 1800€ und nciht für 2350€ bekommen
eigentlich bin ich mit einem limit von ca 1400€ da hin aber hab dann das schmucke stück gesehn und hab mir dann sofort gedacht "das muss ich haben"
schnell noch den vater überredet und schwups hatte ich ein neues rad

Zufrieden damit ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Dabei sind 53,5km rausgekommen.

Als Geschwindigkeit oder Tagesstrecke? Wenn du die als Strecke zurückgelegt hast, Hut ab ;)

Ich bin so langsam dabei, mir jeden Tag meine 25 Kilometer reinzuprügeln. Heute durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie sich gute 51 Km/h für wenige Sekunden anfühlen - ein herrliches Gefühl, wenn auch stets mit dem gewissen Risiko verbunden.

Wie gut sind eigentlich diese Kalorien- und Fettverbrennungsangaben bei den günstigen Fahrradcomputern? Zumindest muss man ja sein Alter und Gewicht angeben.

Meinen Drahtesel konnte ich bisher nie richtig zu Geltung bringen. Damit dies ein Ende hat, habe ich am Ende dieses Beitrags mal ein kleines, nicht ganz so hochqualitatives Foto hinzugefügt. Wäre meine Spiegelreflexkamera nicht so sperrig, sähe das Bild sicherlich netter aus ;) So muss das Handy her halten.

Die dicke, schwarze Tasche vorne am Lenker ist üblicherweise mit Werkzeug für den Notfall gefüllt. Heute beinhaltete sie mein Handy, da ich an meinem Fahrradanzug keine Tasche hatte.

Das Reinigen nach jeder zweiten Tour hat sich bisher immer gut bewährt. Mittlerweile stelle ich mir vor jeder Fahrt einen vollen Eimer mit Wasser und etwas Reiniger samt Lappen raus, damit ich nach Ankunft das Schätzgen säubern kann. Das Wasser sieht danach wie Brät für Bratwürstchen aus :D
 

Anhänge

  • mtb_wss.jpg
    mtb_wss.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 63
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Als Geschwindigkeit oder Tagesstrecke? Wenn du die als Strecke zurückgelegt hast, Hut ab ;)

Ich bin so langsam dabei, mir jeden Tag meine 25 Kilometer reinzuprügeln. Heute durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie sich gute 51 Km/h für wenige Sekunden anfühlen - ein herrliches Gefühl, wenn auch stets mit dem gewissen Risiko verbunden.

Wie gut sind eigentlich diese Kalorien- und Fettverbrennungsangaben bei den günstigen Fahrradcomputern? Zumindest muss man ja sein Alter und Gewicht angeben.

Meinen Drahtesel konnte ich bisher nie richtig zu Geltung bringen. Damit dies ein Ende hat, habe ich am Ende dieses Beitrags mal ein kleines, nicht ganz so hochqualitatives Foto hinzugefügt. Wäre meine Spiegelreflexkamera nicht so sperrig, sähe das Bild sicherlich netter aus ;) So muss das Handy her halten.

Die dicke, schwarze Tasche vorne am Lenker ist üblicherweise mit Werkzeug für den Notfall gefüllt. Heute beinhaltete sie mein Handy, da ich an meinem Fahrradanzug keine Tasche hatte.

Das Reinigen nach jeder zweiten Tour hat sich bisher immer gut bewährt. Mittlerweile stelle ich mir vor jeder Fahrt einen vollen Eimer mit Wasser und etwas Reiniger samt Lappen raus, damit ich nach Ankunft das Schätzgen säubern kann. Das Wasser sieht danach wie Brät für Bratwürstchen aus :D

Hast wenigstens immer genug zu trinken dabei ;)

Meine neuen Bremsen sind jetzt dran und ich habe für gleich ne etwas größere Tour geplant.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Wannseesprinter

Das Bild ist mit einer Handy-Cam gemacht??? :wow: Hättest du das nicht gesagt wäre es mir nicht aufgefallen. Aber Nokia halt....
Aber 51Km/h ist schon viel. Bin mal mit dem Crossrad von meinem Nachbarn durch die Stadt geheizt. 63,4Km/h... GEIL!


Mein Bike macht seit einigen Tagen komische Geräusche. Diese kommen eindeutig aus Richtung des Schaltwerks. So etwas wie ein sehr kurzes "Kilck-Klack", in sehr kurzen Abständen. Mit kleiner werdendem Ritzelzahnrad wird es stärker und auch leicht in der Pedale spürbar.
Ich habe gestern die Kette gefettet, und die Ritzel und Zahnräder gesäubert, da diese (vor allem Letztere) sehr dreckig (dicke Schmutzschicht) waren. Es bracht allerdings keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Als Geschwindigkeit oder Tagesstrecke? Wenn du die als Strecke zurückgelegt hast, Hut ab ;)

Ich bin so langsam dabei, mir jeden Tag meine 25 Kilometer reinzuprügeln. Heute durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie sich gute 51 Km/h für wenige Sekunden anfühlen - ein herrliches Gefühl, wenn auch stets mit dem gewissen Risiko verbunden.

Wie gut sind eigentlich diese Kalorien- und Fettverbrennungsangaben bei den günstigen Fahrradcomputern? Zumindest muss man ja sein Alter und Gewicht angeben.

Meinen Drahtesel konnte ich bisher nie richtig zu Geltung bringen. Damit dies ein Ende hat, habe ich am Ende dieses Beitrags mal ein kleines, nicht ganz so hochqualitatives Foto hinzugefügt. Wäre meine Spiegelreflexkamera nicht so sperrig, sähe das Bild sicherlich netter aus ;) So muss das Handy her halten.

Die dicke, schwarze Tasche vorne am Lenker ist üblicherweise mit Werkzeug für den Notfall gefüllt. Heute beinhaltete sie mein Handy, da ich an meinem Fahrradanzug keine Tasche hatte.

Das Reinigen nach jeder zweiten Tour hat sich bisher immer gut bewährt. Mittlerweile stelle ich mir vor jeder Fahrt einen vollen Eimer mit Wasser und etwas Reiniger samt Lappen raus, damit ich nach Ankunft das Schätzgen säubern kann. Das Wasser sieht danach wie Brät für Bratwürstchen aus :D
Strecke;)
GEschwindigkeit war gestern kein Thema. Viel zu viel Wind und ich habe eher auf Fun und ein bissl erkunden gemacht;)
Heute werde ich vllt. n0och mal rausgehen, allerdings sind mein ziel nur 15km, dann bin ich in diesem monat bei 100km:D(für mich viel).
km/h mäßig, da muss ich mal schauen, wann ich mal wieder high-speed fahren kann. im dorf schaff ich max. 45km/h.
Also muss ich etwas fahren, damit ich einen ort habe, wo man locker 60 schafft.
Aber es gibt solche Orte hier:banane:, auch wenn ich im vermeindlich platten Niedersachsen wohen. Muss ich mich bei den Eiszeiten bedanken, dass sie mir hier in der Nähe ein paar "Hügelchen" gelassen haben:ugly:. Unteranderen die höchste Erhebung der Gegend, Wilseder Berg(167m, von mir ca. 20km mit dem Rad), und auch noch andere Erhebungen, wie der Flidderberg(107m, von mir ca. 5km mit dem Rad).:)
Ich will mich nicht beklagen. Außerdem gibt es hier noch die Seeve(leider hat Maps hier keine richtigen Ort gefunden) und ihr schönes Tal.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ist es besonders wenn du feste in die pedalen trittst oder wenn es bergauf ist?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

die frage verstehe ich nicht:huh::schief: ;)

wénn du meinst, ob ich viel in die pedale treten muss, weil es bergauf geht, ja. meine straße ist leicht. unsere hauptstraße geht vom einen zum anderen ende berauf oder ab und im ewald muss man auch die eine oder andere steigung überwinden;)
habe mal ein Bild aus'm wald, 1km von meinem Haus weg angehängt.;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloemfontein
Er meinte mich wegen meines Problems;)

@Fabian
Da kann ich jetzt gar nichts zu sagen. Ich werde es nachher mal ausprobieren.

@nfsgame
Ich will ja mal nicht hoffen! Ich habe erst das Innernlager wechseln lassen und meine rechte Kurbel ist auch schon wieder locker gewesen:motz:. Langsam habe ich keinen Bock mehr auf mein Leichtgewicht von Fahrrad:motz: (hier fehlt sowas wie ein Destroyer-Smile...)

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nichtraucher91,

meine bessere Hälfte hat aktuell auch ein Problem mit ihrem MTB. Wenn sie bei einem bestimmten Gang ist, merkt sie dieses "Rattern" sehr deutlich in den Füßen. Das Fahrrad hat aber auch schon ein paar Kilometer hinter sich. Ich vermute eine kleine oder größere Umwucht an der Kassette (nennt man das so?) hinten. Zwischen den Ritzeln sind klar zu erkennende, wahrscheinlich beim harten Schalten entstandene Unregelmäßigkeiten zu erkennen.

Bloemfontein,

ich bin zwar ab nächster Woche auch in Niedersachsen, nähe Papenburg, leider aber etwas zu weit weg ;) Bist du die weite Strecke mehr im Wald oder auf der Straße gefahren? Wenig Steigung, was?

Ich habe erstmal mein Pensum von gut 75 Kilometer erreicht, bis zum nächsten Wochenende :cool:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kassette wird auch Ritzel genant;)
Ich habe gestern auch auf eine Unwucht in der Ritzel geschaut, konnte aber keine entdecken...
Mittlerweile würde ich mir am liebsten einfach ein neues Bike hohlen.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin heute 20km zu meinem Bruder gefahren, und dann sind wir zusammen zur "EDG Mountain Bike Area" gefahren (EDG-Mountainbike-Arena :: Fotos, Movies, Facts rund um Bike-Arena und Bike-Treff) und haben dort nochmal über 17,60km gedreht :wow: Also insgesamt 37,6km heute.

Ein nettes Bild aus meinem Video. Quali ist nicht sooo toll, da es ja halt aus nem Video stammt.

attachment.php


Dazu ein kleines Video von mir YouTube - EDG Mountainbike Area - Dortmund geht aber komischerweise nur, wenn man auf "HD" klickt :wow:
EDIT: jetzt gehts auch wieder so, komisch komisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

sauber die halde in deusen hab ich doch sofort erkannt
eigentlich richitg cool da
als ich das letzte mal da war war es aber zu matschig kann man jetzt vernünftig fahrenß
 
Zurück