Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

da meine Minute den Geist aufgegeben hat, (näheres dazu später) arbeitet bei mir nun eine 55 ATA ,leider ist diese über 500g schwerer als meine alte Gabel :heul:

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Gibs eigentlich nen spürbaren Unterschied zwischen normalen Edelstahl Bremszügen und Teflon Beschichteten Bremszügen ?

Die normalen sind von Schimano die Teflon beschichteten von eXtreme (so eine art Hausmarke) und kosten beide das selbe. Welche von beiden soll ich nehmen ? Ich tendiere immo zu den Schimano Bremszügen.

EDIT: Hab jetzt die "normalen" bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

bin heut auch noch ein paar kilometer gefahren. Am schluß ging es nochmal auf die kleine Hald von man gut mountain Bike fahren kann.

Ich werde mal schau´n das morgen die Sonne besser steht dann kann ich noch andere und bessere Bilder posten, da dass aus nem Video ist.

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Gestern war ich gut 5km mit dem Bike unterwegs, nichts besonderes, da ich im kino war und heute auch n7ur 5km, da ich Holz gehackt habe und stick sauer war---> Holzhacken war die bwesere Lösung :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei mir in der nähe gibs nen Waldgebiet. Der Weg ist gut und es geht fast nur bergab :D Da macht mountainbiken richtig spaß.

War schonwieder auf fast 45 km/h aber dann musste ich mal wieder wegen 2 joggern abbremsen :fresse:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich habe am Dienstag nen Rennradfahrer abgezoge, man war der angepisst. Die 2, die ich heute rund nen km begleitet habe, wollten das ich mitkomme, allerdings war der wind so butal,dass ich kein bock hatte
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich habe am Dienstag nen Rennradfahrer abgezoge, man war der angepisst. Die 2, die ich heute rund nen km begleitet habe, wollten das ich mitkomme, allerdings war der wind so butal,dass ich kein bock hatte

Ich hatte grad nen Mofafahrer mit (laut meinem Tacho) 20k/mh.
Aber bevor ich den überholen konnte ist der schon rechts in ne andere Straße abgebogen :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahre, solange ich nichts beosnderes mache auch ohne.
Aber ich fahre sowieso immer im wald auf flachen, ungefährlichen wegen
wenn ich mal zum wilseder berg zum richtigen biken gehe, dann nehme ich mir auch einen mit
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sach mal färst du ohne Helm?:what:

Seitdem ich Fahrrad fahre, fahre ich ohne Helm und lebe immer noch.
Ich kann derartige Fragen verstehen, aber nein ich denke immo nicht daran mir einen zuzulegen (kommt vil. bisschen komisch rüber aber ist nunmal so).

Außerdem fahre ich nicht so "gefährlich" das ich dringend einen bräuchte.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich glaube, man versteht, warum man ein helm tragen muss erst, wenn mal was richtiges passiert. mir ist auch noch nie was richtiges mit dem bike passiert, deswegen trage ich meist auch kein helm.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich glaube, man versteht, warum man ein helm tragen muss erst, wenn mal was richtiges passiert. mir ist auch noch nie was richtiges mit dem bike passiert, deswegen trage ich meist auch kein helm.

Noch besser als nen Helm ist es die Augen offen zu halten und Unfälle zu vermeiden. Aber das geht ja nicht immer, sonst hätten wir ja auch keine unfälle :schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Zum Thema 'Helm tragen' zitiere ich mich einmal selber.

Ach wie ich das Thema nur liebe.

Ich finde die Kampagne recht krass, aber ich unterstütze sie nun auch indirekt, seit meinem letzten Unfall.
Ich hatte damals zwar auch keinen Helm auf und mir ist auch, zum glück, nichts passiert, aber ich denke mir es hätte auch schlimmer kommen können.
Mir ist es also im wahrsten Sinne des Wortes total egal wie lang die Strecke ist! Ob die große Tour um Magdeburg oder der kurze Weg zum Aldi um die Ecke, Helm wird immer getragen.
ich darf mir in der Schule zwar öfters einige dumme Kommentare anhören, wenn ich mit dem Rad zur Schule fahre, aber da steh ich drüber.

Seit meinem letzten Unfall trage ich auch immer einen Helm!
Augen offenhaltn ist ja wohl oberste Pflicht im Straßenverkehr!!!

Und hier die Bilder dazu

Bilder entfernt



Ach ich hab heute in der Innenstadt mehrere Autos mit einmal überhohlt. 35Km/h standen auf meinem Tacho. Speedlimit war 30Km/h (:ugly:) und ich war auf'm Radweg...


lg
Nichtraucher91
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich würde trotzdem empfehlen einen Helm zu tragen,denn wenn du einen Unfall hast isses vielleicht zu spät einen zu kaufen.

Du kannst ach so vorsichtig fahren,wenn dir einer reinfaährt brignt daas auch nix.
 
Zurück