Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Habe heute Post bekommen.:D
Da kann man doch gleich die Kilometer zählen, die ich diesses Jahr fahre.
Prima, erinnert mich daran, dass ich meinen schleunigst zur RMA geben muss. Sonst ist das halbe Jahr vorbei. Von heute auf morgen will der nix mehr tun und beschwert sich über zuviele Signale. ;)


Der Garmin Edge 705 steckt auch mir in der Nase. Aber die vielen Batzelcher ... ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@kmf , das kann einmal dadurch kommen das es zu kalt ist und die Batterie nicht will (so ab -5°C) oder die Batterie ist einfach leer, mit einer starken neuen Batterie sollte alles wieder on Ordnung sein ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Den Berg rauf und dann wieder runter:D:ugly:
Nein Spaß bei Seite, eher normal. Meistens auch eher auf Wegen nicht auf so "Trampelpfaden" :D:)

In der Preisklasse, die für dich in Frage kommt, würde ich auch zum Hardtail greifen. Ein Fully in der Preisklasse geht nur mit Billigstkomponenten und die fallen meist schon nach kurzer Zeit aus.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@kmf , das kann einmal dadurch kommen das es zu kalt ist und die Batterie nicht will (so ab -5°C) oder die Batterie ist einfach leer, mit einer starken neuen Batterie sollte alles wieder on Ordnung sein ;)
Hab schon 3 - 4x eine neue Batterie eingesetzt.

/edit Ich brech jetzt echt zusammen. Grade eine neue Batterie eingesetzt - das Teil geht. *kopfschüttel*

Waren vielleicht die anderen Batterien womöglich schon Jahre alt? Wie gesagt, vor Weihnachten fiel das Ding aus, neue Batterie rein, ging daraufhin vielleicht einen ¾ km und dann nix mehr. Dann die Tage wo es ziemlich kalt war, noch mal eine neue rein -nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ähm Leute, mal so gefragt ist ein GPS am Bike für euch nicht "etwas" overkill?

Ähm nö? Also so oft wie ich mich verfahre wäre sowas für mich ganz gut nur der Preis ...

@ Nichtraucher, was soll das heißen ich fahre schließlich Harttail?

Naja also ich meine du hast hoche Ansprüche an dein Bike und bist auch im Gelände unterwegs und fährst trotz dessen "nur" nen Hardtrail.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh, da wäre auch ein M-Crosser was, können wir dein Budget nicht etwas nach oben verlagern, so auf 750-800 Euro, da würdest du wesentlich mehr Bike fürs Geld bekommen ;)
Mal sehen was sich da so machen lässt! Hast du mal ein gutes bike bei dem Shop für dein Preisrahmen:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich wollte heute auch ne Tour machen,is aber noch ncihts geworden,war eben im wald,aber das kann man vergessen,da es erst geschneit hat,dann gerregnet und dann gefroren,ich hab mich gerae eben fast 2xmal gelegt,jtz is mir die Lust fürs erste vergangen.

ALso für ds Geld würde ich nur ein Hardtail nehmen
Ab 800-1000 € kann man schon ein halbwegs zu gebrauchenes Fully kriegen

Wie wäre es mit nem Cube LTD comp
Kostet unter 800 €,ich bin das mal tetstgefahren,allerdings das 2007 Modell und war damit eig ganz zufrieden,jediglich die Gabel is ziemlicher Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh, ich habe mal etwas rausgesucht, also du willst was wo es auch einen Händler gibt in deiner nähe ist und wahrscheinlich soll das Bike gute Qualität sein *g* , da geht eigentlich nichts über Cube, ich habe dir mal was rausgesucht von "meinem" Laden, da arbeiten ein paar die ich sehr gut kenne (Verwandtschaft) und da bekomm ich immer nen schönen Rabatt:devil:

Ich denke das beste Bike für dich wird ein M-Crosser sein, hat für den Preis eine Sahne Ausstattung, (Formula K18 und XT-LX Mix) die Gabel ist für einen 28er auch recht gut :)

Fun Corner |

Soll es doch ein 26er sein, dann bin ich für das folgende, wobei ich den Mechaniker gleich mal die Gabel auf 100mm Federweg aufmachen lassen würde, hast auch keinen Garantieverlust.

Fun Corner |

Sind dir aber trotzdem die ersten beiden Bikes zu teuer geht eigentlich nichts über das Acid, ich glaube Fabian hats für ca 550 Euro bekommen, jedoch hat dies eine wesentlich schlechtere Gabel.

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000208&product=A003330

bei den drei Bikes denke ich so kann man 50-70 Euro Rabatt rausschinden, dadurch wäre der Versand (ca 20€) auch nicht mehr so tragisch ;)

Versender gibt es aber auch einige gute, aber ich denke das wird für dich eher zweite Wahl ;), ich habe die Bikes nach Favorit geordnet, erstes ist das Beste, letztes das "Schlechteste"

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11678/limited-92-cc.html

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10857/ltd-comp-black-anodized-disc-2009.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wurdest du bestimmt schon mal gefragt, aber was zum Henker sollen diese vielen Reflektoren bedeuten?
Wir haben das Bike mal gewonne und da waren so viele dran und ich vergess immer ein paar abzumachen:schief:
Ähm nö? Also so oft wie ich mich verfahre wäre sowas für mich ganz gut nur der Preis ...

lg
Nichtraucher91
Also nichtraucher, du bist doch ein Mann und wir Männer verfahren uns nicht:nene::ugly:
Ich wollte heute auch ne Tour machen,is aber noch ncihts geworden,war eben im wald,aber das kann man vergessen,da es erst geschneit hat,dann gerregnet und dann gefroren,ich hab mich gerae eben fast 2xmal gelegt,jtz is mir die Lust fürs erste vergangen.

ALso für ds Geld würde ich nur ein Hardtail nehmen
Ab 800-1000 € kann man schon ein halbwegs zu gebrauchenes Fully kriegen
...
Ich mach heute auch noch ne kleine Tour, leider alleine:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja das stimmt wohl mit den bäumen beim n95... man kann aber wie ich ein externes gps modul verwenden und so den empfang ordentlich steigern... also ich habe so keine probleme im wald...

empfehlenswert sind auch die gps-outdoor-navigator von lowrance... mit farbdsiplay... aber die kosten halt auch...

hier mal zwei links...

Outdoors | Lowrance

eBay: Lowrance Ifinder, Sport, TV, Video Elektronik, Auto Motorrad Teile

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wo für braucht ihe eigentlich ein GPS, ein normaler Tacho, der richtig installiert wurde ist günstiger und leistet stets seine dienste, da ihn keine Bäume usw. störe;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

zur Navigation? jedes mal wenn ich mir nen ziel bei bikemap.net such komme ich da nich an weil ich mir iwo verfahren.

€: zurück komme ich aber meist :D

lg
Nichtraucher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich schaumir gerade mal bikemap an:)
naja, das dollste ist es ja nicht gerade, finde ich, bei uns gibt es kaum touren, obwohl man hier gut fahren kann:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wer im Flachland wohnt hats schwer mit der Orientierung :schief:, wüde evtl. auch ein Kompass reichen ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh, ich habe mal etwas rausgesucht, also du willst was wo es auch einen Händler gibt in deiner nähe ist und wahrscheinlich soll das Bike gute Qualität sein *g* , da geht eigentlich nichts über Cube, ich habe dir mal was rausgesucht von "meinem" Laden, da arbeiten ein paar die ich sehr gut kenne (Verwandtschaft) und da bekomm ich immer nen schönen Rabatt:devil:

Ich denke das beste Bike für dich wird ein M-Crosser sein, hat für den Preis eine Sahne Ausstattung, (Formula K18 und XT-LX Mix) die Gabel ist für einen 28er auch recht gut :)

Fun Corner |

Soll es doch ein 26er sein, dann bin ich für das folgende, wobei ich den Mechaniker gleich mal die Gabel auf 100mm Federweg aufmachen lassen würde, hast auch keinen Garantieverlust.

Fun Corner |

Sind dir aber trotzdem die ersten beiden Bikes zu teuer geht eigentlich nichts über das Acid, ich glaube Fabian hats für ca 550 Euro bekommen, jedoch hat dies eine wesentlich schlechtere Gabel.

Fun Corner |

bei den drei Bikes denke ich so kann man 50-70 Euro Rabatt rausschinden, dadurch wäre der Versand (ca 20€) auch nicht mehr so tragisch ;)

Versender gibt es aber auch einige gute, aber ich denke das wird für dich eher zweite Wahl ;), ich habe die Bikes nach Favorit geordnet, erstes ist das Beste, letztes das "Schlechteste"

ZR Team 6.0 FS 2009

Limited 9.2 CC

LTD Comp black anodized Disc 2009
Hey echt vielen Dank werde das mal mit meinem Eltern diskutieren:(:D
Ich hasse es:D
Ich sehe gerade der Shop ist ja gar nicht so weit weg ~2h Auto. Werde mkich noch mal melden :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wer im Flachland wohnt hats schwer mit der Orientierung :schief:, wüde evtl. auch ein Kompass reichen ?

naja meine Touren füren ja nicht einmal ums Haus^^
das sind schon mal 70-80km um MD wenn ich Langeweile hab.


Hey echt vielen Dank werde das mal mit meinem Eltern diskutieren:(:D
Ich hasse es:D

kenn ich steht mir auch noch bevor^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich würde vorher nicht so viel diskutieren
ich war mit meinem vater im laden und hab räder angeschaut und eins gefunden was 400€ überm limit war und hab dann direkt im laden auf ihn eingeredet und er hats dann einfach gekauft:D


Der Canon Store ist aber in Koblenz und das sind 5h Autofahrt^^
Also wird übers i-net bestellt. Da kommen dann Diskussionen.

lg
Nichtraucher91
 
Zurück