Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

"meinen" neuer "Renner". E-Bike mit 6-Gangschaltung. Selbst Baumarkträder sind besser ausgestattet. Wenigstens hat meine Chefin auf mich gehört und wenigstens das VR mit eine Hydra Scheibenbremse Ausgestattet. Marke Fern-fern-ost-billig-eig-nicht-in-Dt-angeboten...
Ich kann die VRB voll anziehen, aber das HR bekomm ich nicht hoch^^ auch sehr Nutzerfreundlich. liegt aber wohl eher an den geschätzten 30kg Gesamtgewicht. (ohne Fahrer)
Die E-Unterstützung besteht im übrigen nur beim Anfahren und Beschleunigen. Ab 25km/h setzt die Unterstützung aus. wenn man aber gewohnt ist 30km/h und aufwärts zufahren, kommt man sich wie ein Verkehrshindernis vor, da man es kaum schaft an die 30km/h kommt.

Anhänge

• IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 68
Also ich hab mich jetzt für nen Cube festgelegt da mir viele dazu geraten haben. Wollt mir erst nen Rad aus nem kleinen Shop holen das ne Privatperson so nebenbei macht und naja mein letztes Rad von dort war ganz ok aber nicht perfekt. Hab dann überlegt nen Versender zu nehmen und mir das Radon ZR Team 7.0 zu holen, einzigste Rad in der 1000€ Klasse mit ner SID Gabel normal immer nur Reba und auch sonst super Ausstattung. Aber ich verzichte lieber auf den Vorteil eines Versenders da mir als Laie die Beratung und ne Werkstatt für Reparaturen und Service/Inspektion wichtiger ist. Den Shop hab ich mitlerweile gefunden und die führen halt Cube Räder und ähnliche is aber nen Top Laden. Was mir noch in den Sinn kam war nen Copperhead 3 aber die dinger sind ja schon alle recht ausverkauft und der einzigste Laden der die hier führt is ne Servicewüste. War dort aber bis auf 15 MTB die mir zusagten war keines in meiner Preisvorstellung dabei. bis 800€ und dann ab 1300€ gings weiter und die Jungs haben auch nicht beraten sondern wollten nur verkaufen. Das is in dem Shop wo ich jetzt gestern war total anders. Die haben erstmal den unterschied erklärt zwischen nen paar Rädern und auch gleich ma nen Probesitzen geacht und auch nen paar Räder vorgeschlagen ( günstig=Cube LTD bissl teurer Cube Race). Wollte eigentlich direkt das Cube CC haben da das ne komplette XT Ausstattung hat aber das hatten sie nicht da denk das könnten sie im Notfall bestellen. ABer hab jetzt mal das CC mit dem Race verglichen und ja viel geben sich die zwei nicht bei dem Preis (beide 1099€). Das CC hat halt die komplette XT Ausstattung dafür hat halt das Race die bessere Fox Gabel. Hab jetzt den ganzen Abend nach vergleichen geschaut und nichts gefunden welches jetzt mehr fürs Geld hat deshalb denk ich kann ich ohne Sorgen zum Race greifen. Außer ihr würdet mir Gründe fürs CC geben :ugly:

@nichtraucher91: natürlich setzt der e-antrieb ab 25kmH aus. pedelecs mit bis zu 45km/h müssen ein nummernschild haben. aber das ding da würde ich nicht fahren wollen :D
und die bremse eines pedelecs ist auch nicht auf nen wheelie ausgelegt :ugly: (was mit dem motor und akku hinten dran eh sehr schwierig wäre ...)

@lude969: die persönliche beratung und der spätere service sind mir persönlich auch immer sehr wichtig. obwohl ich eigentlich alles an meinem bike selbst mache, kaufe ich deshalb nur beim händler meines vertrauens. besonders ein MTB ist ja unter umständen öfters in der reparatur :ugly: (u.U. auch, wenn man keine lust hat es selbst zu machen ... zB bei problemen in der hydraulik .. kann richtig mies sein, da was zu machen).
ürbigens, wenn man bei einem hädnler mehrfach was größeres kauft, kann man davon ausgehen, dass man irgendwann bekannt ist und rabatte bekommt :D seit ich bei ihm mal ein praktikum gemacht habe, bekomme ich die sachen zum einkaufspreis :)

Also das Copperhead 3 ist super, hab ich selbst.

Wie wäre das: Canyon | MTB | Grand Canyon AL 6.0 ?

Hm is glaub von der Ausstattung her schlechter als das Cube aber sicher trotzdem nen nettes Bike. Aber wie gesagt bleib beim Cub jetzt und welches ob CC oder Race das entscheid ich dann vor Ort.

Das Copperhead is schon besser als das Cube aber leider halt überall ausverkauft un mein Händler vertreibt die auch nicht.

@Strike

also Rabatt haben wir schon ausgehandelt da mein Schwiegervater auch gleich eins mitnimmt und für die Schwiegermutter vieleicht nen E-Bike gibt da sie Hüftprobleme hat und wenn wir im Schwarzwald bissl rumkurven sie keine Probleme hat weil sie auch sehr schmal ist. Desweiteren brauchen wir noch en GoPro2 die vertreiben sie dort auch also denk bei drei Bikes mit 3000-4000€ die GoPro mit 350€ und Barzahlung wird da was am Preis gehen :D

Denk ich auch :)

Also bisher hab ich ja immer nur so Oma Räder mit E Antrieb gesehen aber in dem laden wo ich morgen mein Bike hol dort sind nen haufen richtig moderne E Bikes gewesen deshalb sind wir auch auf die Idee gekommen Für die Schwiegermutter eins zu holen weil auf so nen altbackenes hätte sie sich nie gesetzt aber das was es da mittlerweile gibt sieht richtig gut aus. :daumen:

Denk ich auch :)

Also bisher hab ich ja immer nur so Oma Räder mit E Antrieb gesehen aber in dem laden wo ich morgen mein Bike hol dort sind nen haufen richtig moderne E Bikes gewesen deshalb sind wir auch auf die Idee gekommen Für die Schwiegermutter eins zu holen weil auf so nen altbackenes hätte sie sich nie gesetzt aber das was es da mittlerweile gibt sieht richtig gut aus. :daumen:

hab mal beim händler meiens vertrauens eins der großen e-bikes (zulassung bis 45km/h) mit ordentlich modifizierter steuerungssoftware getestet ... :ugly: :ugly:

die beschleunigung bis 30 oder so zieht jeden sportwagen weg :D total krank ... ich musste ernsthaft aufpassen, das vorderrad auf dem boden zu halten :D

hachja .... wenn die teile nicht so schwer wären, würd ich mir damit ein enduro aufbauen :D

Dann hab ich aber das Problem wenn ma was am Rad ist. Deshalb keinen Versender sonst hätte ich mir auch das Radon geholt.
Selber machen.
Ist garnicht so schwer, am meisten wird dabei der gesunde Menschverstand und Sorgfalt gebraucht.
Und du mußt wissen wie rum du drehen mußt um eine Schraube zu lösen.:D

Ja vieles sollte man wirklich probieren sich selber anzueignen oder einfach auf Leute zurückgreifen können, die das einen zeigen können. Wenn ich bei jedem Platten, Zentrieren oder Einspeichern zum Fahrradhändler gurken müsste, hätte ich bestimmt schon doppelt so viel Geld fürs Biken ausgegeben.
Außerdem ist es echt nicht verkehrt, wenn man sich mit seinem Hobby auskennt. Stellt euch mal vor wir würden zum einbauen einer neuen Graka zum Pc-Laden gehen :ugly:

ohja, da muss ich horseT recht geben :D:D

wobei ein komplettes einspeichen schon recht schwer zu erlernen ist. etwas nachzentrieren sollte aber mit gesundem menschenverstand gehen ;)

ja nen Platten hab ich als Jugendlicher haufenweiße gewechselt :ugly: aber bei meinem letzten Rad war die Schaltung verstellt un das hab auch mit selbsteinstellen nicht genau hinbekommen. Mittlerweile hab ich ja schon zu viele Hobbys und zu wenig Zeit mich mit allem so genau auseinanderzusetzen :(

Zurück