Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal was gepostet hab darum einfach mal alles auf einmal

Cannondale CAAD 4 (Blau^^)
Truvativ Stylo 3.2 - XT schaltwerk, Deore Umwerfer, SLX Shifter, Elixir R (185/160), RST Deuce (wird bald gegen Fatty Super getauscht), Selle italia filante, CD C2 sattelstütze, slx kette Kassette, CD C3 Lenker, C3 Vorbau, Deore Naben (felgen weiß ich nicht mehr...), hutchinson Iguana

Shimano Antrieb wird noch gegen Sram x9 Komponenten getauscht

Bionicon Urban road (weiß^^) - serienausstattung

orange Rahmen - Kona Unit'12
wird ein 29" singlespeewd Aufbau.
Deore kurbel ist schon dran (44z) und sonst ist noch nichts sicher außer Avid BB7 und 16z ritzel. Sicherlich werden es auch wieder Shimano PA A530 Pedale. auf nem single sind Klicker sicher besser :D

Zur frage woran man ein trail erkennt- Schau dir ein paar Amateur videos auf YT an.

Anhänge

• IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_3638k.jpg
    IMG_3638k.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3639k.jpg
    IMG_3639k.jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1442.jpg
    IMG_1442.jpg
    930,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9221.jpg
    IMG_9221.jpg
    724 KB · Aufrufe: 106
Die Position in der Wohnung finde ich äußerst angemessen :D Dann noch ne Ducati ins Wohnzimmer? :D

Aber ein MTB an einer weißen Wand ist schon mutig ... ;)

Aber beides echt schöne Räder :)

ich find die Puschen auf bild 2 sehr interessant :D

ich schau mir mal nen paar Youtube videos an . ist ja nicht so das es hier kein gelände/wald gibt. ich wohn im allgäu :) genauer gesagt in Memmingen da das aber keiner kennt schreib ich immer allgäu.

wegen den schuhen. ich kauf mir mal billige skaterschuhe und teste das mal .

Die Position in der Wohnung finde ich äußerst angemessen :D Dann noch ne Ducati ins Wohnzimmer? :D

Aber ein MTB an einer weißen Wand ist schon mutig ... ;)

Aber beides echt schöne Räder :)

ja alle schauen dumm wenn die rein kommen und geil ist wie sich alle ducken wenn sie unter dem CD lang gehen :D
Nein im Wohnzimmer steht das Kona und ein C'dale Rahmen der eine beule im unterrohr hat, hängt an der wand

glaub mir die wand ist nicht mehr weiß -,-
Ich werd Alurahmen (nach oben offen und die kanten abgerundet) auf höhe der reifen befestigen,.... nach dem ich die wand neu gestrichen hab :D

Zum Thema günstiges Fahrrad:

Ich habe mein Bulls Copperhead 3 2012 in Ebay fast neu für 700 + Versand bekommen. Wenn man ein bisschen guckt, was auch mal länger dauert (mein Paps hats gemacht :D) kann man da schon ordentlich sparen.

wollte auch zuerst eins im inet bestellen. mir wurde dann aber gesagt das macht man nur wenn man seine größe usw kennt. als neuling sollte man sich beraten lassen wegen ergonomie usw.

man sollte ein rad ausprobieren bevor man es kauft.

darüber hinaus: viel spaß wenn es mal zur werkstatt muss ;)
Händler haben da lieber räder, die sie selbst verkauft haben. da sind sie direkt freundlicher, und meist gibts deutlich bessere preise ;)

Ich bekomme mittlerweile alles zum Großhändlerpreis und alles unter 10€ umsonst. dazu zahle ich praktisch nichts für die Arbeit selbst :)

Mit Skaterschuhen kann ich am besten fahren. Mit Bergschuhen hab ich gleich mal den Boden gegrüßt nachdem ich absteigen wollte, wegen dem harten Profil am linken Pedal abgerutscht und am rechten hängengeblieben.:ugly:

Händler haben da lieber räder, die sie selbst verkauft haben. da sind sie direkt freundlicher, und meist gibts deutlich bessere preise ;)

Ich bekomme mittlerweile alles zum Großhändlerpreis und alles unter 10€ umsonst. dazu zahle ich praktisch nichts für die Arbeit selbst :)

sry aber werkstätten die das machen, sind für mich sofort auf der blacklist. ich hab in Magdeburg mittlerweile alle größeren laden durch und bin jetzt bei einem kleinen laden. dort ist es kein problem ein altes klapprar hin zubringen und reparieren zu lassen.
aber sowas ist leider nicht die Regel...

Naja, das ist auch kein Problem. Meine Werkstatt macht das dann ebenfalls gut, aber gute Sonderpreise etc. bekommst du eher, wenn du bei ihnen auch mal etwas investiert hast ;)

Joa, das macht und klärt halt auch mein Dad ;)

mal noch ne frage zur MTB/Trail ausrüstung.

Bis jetzt hab ich: Helm, Handschuhe, Brille. gekauft hab ich am Samstag skaterschuhe für 40€.

was fehlt jetzt noch ? brauch ich bestimme kleidung oder kann ich da auch mit ner Army Hose fahren?

was ich mir noch gekauft hab:

ist nen Kettenschutz für hinten das die kette nicht auf die strebe knallt. ist so nen neopren ding.

schutzblech hinten und vorne (für normale fahren) im gelände kommt wenn dann nur das vordere rand das ich nichts in die fresse bekomm :)

btw: is die saison schon rumm oder kann man noch fahren ?

Du kannst so erstmal fahren. Ich fahre normalerweise auch nur mit Helm+Brille und Handschuhen, wenns sportlich wird noch mit Knie-&Schienbeinprotektion. Die Vollpanzerung + Trikot kommen nur für Bikeparks oder wirklich gute Trails aus dem Schrank, meine hiesigen Trails sind dafür nicht ernst genug :D

Schutzbleche:
Richtig im Gelände eigentlich ohne, aber wenns matschig wird und du keine Lust drauf hast hinterher vom Gartenschlauch grundgereinigt zu werden, kann mans machen.

Die Saison ist offiziell um, Bikeparks haben zu. Fahren kann man aber immer, ich zieh halt dünne Thermobekleidung drunter. Erst unter -15° wirds ekelig, da gefriert mein Atem im Helm ...
Das Problem ist bei mir eher, dass ich je 15km hin- und rückweg habe, die machen dann verdammt wenig Spaß. Ansonsten kann man immer fahren, eventuell solltest du entsprechende Bereifung kaufen. Bremsöl ist frostsicher ;)

Man kann immer fahren solange man sich nicht zu fein ist im Schlamm/Schnee und/oder in der Kälte zu fahren :P ;). Mir ist allerdings letzten Winter mein Atem gefroren, beziehungsweise das Kondenswasser hat sich als Eisklumpen in den Haaren festgesetzt :D.

Is son Kettenschutz wichtig? Wenn der bei meinem Race nicht vom "Werk" aus drauf war werd ich hier ma nachrüsten müssen.

Nach ner Woche Pause hab ich heute mal meinen Schlauch gewechselt hatte nen glatten Snakebite hinten 4 nette kleine Löcher :( Werd mir jetzt übern Winter ma neue Pedale zulegen die Welko glaub heißen die nen nachbau direkt aus HongKong :D Und mit den gewechselten Griffen werd ich immer glücklicher freu mich richtig nächstes Jahr auf nen paar Touren durch den Schwarzwald und dann gehts auch das erste mal in nen Bike Park!!

Kettenschutz ist nur nötig, wenn du kleine macken an der strebe vermeiden willst. mehr sinn hat der nicht.

ich schleppe auch immer komplettes reparaturzeug mit mir rum, war schon öfter nötig :D mein reifenverschleiß auf kilometer gerechnet ist wirklich grausig :D

Zurück