Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

wieviel wiegt dein drahtesel denn? der macht einen sehr auf diet gesetzten eindruck ;) nicht das der dir verhungert^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das letzte bild im Laub is einfach mal geil!!!
aber ich sehe grade wieder das es mich nich wirklich interessiert was mein bike wiegt...


lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Boah ich glaub ich schmeiß meinen Drahtesel in den nächstbesten Fluss :ugly:! Erst hab ich nen Platten hinten und, als das gerade behoben war, bricht mir die Sattelstange:daumen2:! Nuja: Wer sein Fahrrad liebt der schiebt!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

entschuldige locke, aber du bist wirklich ein Fanaticker

also Fanatiker sind was anderes :D , ich zeig dir mal ein Bild vom Kumpel XD

wieviel wiegt dein drahtesel denn? der macht einen sehr auf diet gesetzten eindruck ;) nicht das der dir verhungert^

Was er wiegt kann ich dir gar nicht so sagen etwa 12,3 kg (muss den mal wieder an die Waage hängen) ist nun mal immer noch ein leichter Freerider das Marathonbike vom Kumpel wiegt ca 7 kg (Tour de France Rennräder wiegen 7,5 kg wegen Norm, ein durchschnittliches Trekkingrad wiegt 17kg),

Trekkingrad und Marathonbike lässt sich aber von Halbarkeit nicht vergleichen, im Test hat ein 8,5 kg Marathonbike mehr ausgehalten als ein 16kg Crossbike ;)

das letzte bild im Laub is einfach mal geil!!!
aber ich sehe grade wieder das es mich nich wirklich interessiert was mein bike wiegt...


lg
nichtraucher

thx fürs Lob :) , bei deinem Bike würd ich gar nicht dran denken es an die Waage zu hängen :lol:, hauptsache es fährt ;)

Boah ich glaub ich schmeiß meinen Drahtesel in den nächstbesten Fluss :ugly:! Erst hab ich nen Platten hinten und, als das gerade behoben war, bricht mir die Sattelstange:daumen2:! Nuja: Wer sein Fahrrad liebt der schiebt!

aua das ist hart, deswegen keine Billigprodukte :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das soll trotz des ganzen leichtbaus noch über 12kg wiegen? wegen der riesen gabel oder was?

Mein wunderschönes Cube ist voll leicht wie ich finde. Wenn ich mich nicht ganz täusche wiegt das um die 11kg =D.
War letzte Woche jetzt auch zur Winterdurchsicht (soll ja schließlich gepflegt durch den schnee gehen =P ), und gab einen neuen Hinterreifen und der geht wunderbar, racing ralph evolution oder so... wobei ich keine ahnung hab was an dem jetzt besser ist als an dem normalen racing ralph, haben gleich viel gekostet da war das ja wurst^^. (wenn mir das einer erklären könnte wäre ich dankbar)

Dann frohes Fahren noch =)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das soll trotz des ganzen leichtbaus noch über 12kg wiegen? wegen der riesen gabel oder was?

Mein wunderschönes Cube ist voll leicht wie ich finde. Wenn ich mich nicht ganz täusche wiegt das um die 11kg =D.
War letzte Woche jetzt auch zur Winterdurchsicht (soll ja schließlich gepflegt durch den schnee gehen =P ), und gab einen neuen Hinterreifen und der geht wunderbar, racing ralph evolution oder so... wobei ich keine ahnung hab was an dem jetzt besser ist als an dem normalen racing ralph, haben gleich viel gekostet da war das ja wurst^^. (wenn mir das einer erklären könnte wäre ich dankbar)

Dann frohes Fahren noch =)

sind halt noch kleine Fettpolster dran die noch wegkommen und ein Freerider ist zumeist schwerer als ein Cube Standardhardtail, fängt schon beim Rahmen an, der ist in meinem Fall ca nen 500-800g schwerer als so ein Marathonrahmen, größere Bremsscheiben und die zugehörigen Adapter machen auch einiges ;) und dann habe ich noch ein Paar Fettpolster dran die noch wegkommen und die machen einiges aus, da währen Lenker und Vorbau sowie Spacer, da würde ich im Tausch gegen Syntaceparts etwa 350g sparen, dann sind noch die fetten DH-Schläuche die wegkommen, sind nochmal 200g ersparnis, dann kommen noch Speichen aus der neuen Generation dran spart nochmal ca 150g sowie Alunippel statt Messingnippel was wiederum ca 50-90g einspart, es ist halt das Kleinvieh was Mist macht, und die bei einem Freerider schwere wegzutunen sind als bei einem Standardhardtail, weil mal mehr auf Stabilität achten muss (z.B. Felgen), und ja eine lange Gabel macht auch einiges aus an Gewicht ;)

sind in der Summe was noch wegkommt ca 700g was noch abgespeckt wird, dann geht es nur noch mit extrem großem finanziellem Aufwand weiter.

edit: deine Racingralphs machen zu meinen Schlappen schon 300g aus ;) , mal eine Frage was fährst du für ein Cube?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

sach mal,wo haste die sachen denn gewogen?

wem gilt dieser einsame Satz denn bitte?

@L0cke: Ich hab mich leider schon seit einigen Jahren nichtmehr so mit Fahrradteilen beschäftigt, daher hab ich da auch nichtmehr den Plan. Ich weiß nur das meins abgeht wie sonstwas =) und auch im Wald eine menge Laune macht. Aber ich nutze es tlw. auch als Citydüse =)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

meinte Locke,wegen der laborwage und der anderen sachen im bild:D
wo meinste denn wo ich arbeite?


War aus meiner SIcht kein Billigprodukt. für 650€ müsste man eigendlich erwarten das es ein bisschen aushält:schief:. Aber jetzt isses wieder heile (beim Händler Rabatz gemacht:devil:)

*g* , für die meisten die dieses Sport treiben ist das recht wenig, da kostet der Rahmen schon so viel
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wir haben eben mal ganz theoretisch für mich ein Marathoinbike zusammengestellt, bis auf Bremse sind wir fertig , wenn ich diese überschlage würden wir ungefähr auf ein Gewicht von 7,7kg kommen, bei einem Geldeisatz von ca 2200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

oh, morgen große Bastelaktion beim Kumpel, da stehen einige schöne Schnitten, soll ich Bildermachen ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

die 12kg Marke ist geknackt, hab ich selber nicht gedacht , bin von einem Gewicht von ca 12,3kg ausgegangen,aber :bier:

Bilder stelle ich nachher on, sind leider nicht so viele glaub ich, haben 4 Stunden geschraubt, da achtet man nicht drauf wie viele Fotos gemacht wurden ;)
 
Zurück