Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich bin auf Glatteis gestürzt -> Bremshebel kaputt. :wall:

Wenigstens war die Jeans, die dabei auch draufgegangen ist, nur eine alte, billige von C&A und das Handy immer noch mein altes K800i. Bei einer zerrissenen G-Star-Jeans und einem zersprungenen iPhone 4 (Display und Glasrückseite) wäre ich extremst angepisst.
 
Ja die Bremshebel bekommen gerne was ab. Mich hats im Sommer auch auf den Hebel gelegt.
Wie versprochen Bilder mit FOX 36 VAN und neuen LRS (wegen besserer Qualität im Anhang)
 
Hab gestern auch ne Runde gedreht. Im Wald ists richtig schön. Kein Vergleich zu asphaltierten, vereisten Straßen. :)
Hatte an der 'Hütte' ne kleine Pause eingelegt und heißen Tee aus der Thermoskanne getrunken, war richtig schön da.
 
Stimmt schon, hab mir extra ein MTB für den Winter gekauft, aus dem ursprünglich angedachtem Discounter Bike wurde irgendwie ein Cube LTD Pro, aber ich bereue das Geld nicht, n´bin letzten Winter mit meinem Crossbiike durch den Winter, und das hat so gelitten...viel angenehmer jetzt, macht sogar Spass.

Gute, im Anschluss immer die Kette abziehen und neu schmieren nervt, und vorallem dass ab ner gewissen Schneemenge das Schaltwerk hinten zickt, aber ich komm sicher zur Arbeit :)

Und das die Stollen vorne den ganzen Schnee an mein Schienbein schmeissen, das wird kalt...naja, ich bin auch der einzig bekloppte hier oben im Norden der ganzjährig in kurzer Hose fährt :D
 
Gute, im Anschluss immer die Kette abziehen und neu schmieren nervt, und vorallem dass ab ner gewissen Schneemenge das Schaltwerk hinten zickt, aber ich komm sicher zur Arbeit

Wie wahr. Meine Wohnung riecht schon nach Kettenfett weil ich damit alle paar Tage rumhantiere und mein Fahrrad dann meist bis zur nächsten Benutzung in der Bude stehen lasse. :D
Mit dem Schaltwerk die Probleme kann ich auch bestätigen, wobei hier relativ wenig Schnee liegt und die Probleme auch eher selten sind.
 
Also ich hatte gestern nur einmal kurz Probleme mit der Schaltung(kurzes hinundherspringen), trotz das ich teilweise durch bis zu 20cm hohe Schneewehen gepflügt bin (:devil:*schwitz*). Ist die neue 10fach-XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mein Rad nie, das hat nur zu stehen :)
Mein normales Rad mit dem ich zur Schule fahr undso steht auch immer.
Aber mein BMX mit dem ich Sport mache (hauptsächlich mehr oder weniger hirnrissige Stunds und downhill) schmeiß ich einfach in die Ecke, das Teil hält was aus und lackieren muss ichs eh min. 3 mal im Jahr^^
 
Der kommt genauso wie das "Schutzblech" vorne noch ab. Das SB sieht ******* aus und bringt nix und der Ständer kolidiert beim treten mit meinen Quadratlatschen :ugly:.
 
Die Steckschutzbleche sind für die Schlechtwetterfahrten zur Arbeit schon brauchbar, und der Ständer an sich auch. Würd ich damit wirklich Sport betreiben, stimme ich euch zu, aber so möcht ich nicht drauf verzichten :)

Ist wohl ein Traum aus der Kindheit, bei nem Kumpel mal ein Klapprad hingelegt, 3 Stunden später wollt ich nach hause, hebs an, und hab halt nur die eine hälfte in der Hand :) Seit dem stehen die Dinger nur noch. Und was hast du für Waldbrandaustreter, ich hab 47-48 und komme nicht an meinen Hinterbauständer... ;-)

Das Schutzblech würd ich auch abnehmen, da bleib ich lieber bei dem normalen was an der Gabel angebracht wird.

PS: nettes Cube :)

hiuer mal meine beiden :)

http://mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/ltdpro10black.jpg

http://mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/215663.jpg
 
Ich hab 49 3/4 :ugly::D. In den MTB-Schuhe von Vaude merkwürdigerweise nur 47.
Beim Ständer bin ich noch mit mir am kämpfen, manchmal kann der ja auch praktisch sein. vllt modifiziere ich den nur sowas der mir nichtmehr ins Gehege kommt. Optisch passt der ja auch nichtmehr so ganz dadran :D, ist jetzt auch schon das dritte Bike was der sieht ...
 
Ich lass meine Schutzbleche permanent am Rad.
Vorne das wirkt auch gut gegen Steinschlag - grad im Sommer auf Kieswegen hört man oft wie da so kleine Steinchen einschlagen die sonst am Rohr oder im Gesicht gelandet wären.
Hinten wirkt sehr gut gegen Nässe - gibt nichts schlimmeres als durch ne Pfütze zu fahren und kurz darauf zu merken wie das Wasser zwischen Sattel und Rucksack in die Hose läuft...
 
Vorhin aufgezogen :devil:

attachment.php
 
Zurück