Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ja, dazu würde ich auch greifen, Freeridetrails sind ja nicht ausgeschildert:(
Vllt. hat es der gute overkill imt dem rücken und deshalb den gepäckträger:D

@overkill: die dirt-schale ist aber auf die dauer extrem warm und du schwitzt darunter wie sau, aber fürs goggletragen lohnt's sich echt:)
Kein schmutz und wind in den augen:daumen: lustiger nebenefekt: meine eltern wünschen mir immer viel spaß beim skifahren:lol:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, habe vor kurzem das Marin Nail Trail ersteigert.
Problem ist die Schaltung und die Bremsen funktionieren nicht mehr bzw. nicht mehr richtig.

Ist komplett mit Shiamno STX(RC) ausgestattet und 3x7, der eine Shifter schaltet nur vom
Kleinsten auf das Mittlere Kettenblatt und der andere Shifter tut keinen Dienst mehr.
Ich hab bei Amazon ein komplettes paar STX Shifter für 26€ entdeckt.
Lohnt es sich diese zu bestellen oder lieber nicht, da diese Baugruppe älter als 10 Jahre ist?

Kommen wir zur 2ten Frage ^^
Im mom sind Cantilever Bremsen montiert, die in echt schlechtem Zustand sind.
Die Vordere bremst noch relativ gut, die Hintere ist nicht mehr einstellbar, da die Feder
anscheind kaputt ist.
Ich bin begeistert von Magura HS11 Bremsen und dachte mir das ich dann HS33 montieren sollte,
aber reichen für das Hardtail nicht auch dann gute VBrakes?!

Die HS11 die ich besitze müssen immerhin ein 18kg Trekking Bike zum stillstand bringen,
das Hardtail ist mit seinen 10kg dagegen ein echtes Leichtgewicht.

Also...
STX Shifter oder andere?
Magura HS33 oder VBrakes?

Das Bike ist ca. Baujahr 95 und wird von mir komplett neu hergerichtet.
Bei diesen Fragen bräuchte ich nur etwas Entscheidungshilfe ^^

In Anbetracht dessen, dass das rad schon 15Jahre auf der Buckel hat würde ich bei STX und Canti's bleiben. Oder gab es 95 auch schon Magura HS?

lg
Nichtraucher91

Die erste Magura HS wurde 1987 vorgestellt.
Seitdem wurden die Serien immer wieder neu aufgelegt.
Bin halt nur unschlüssig ob ich eine solch gute Bremskraft benötige.

Okay :D
Ich stell dann mal in ein paar Wochen fertige Bilder rein.
Der Rahmen wird poliert, mit Klarlack überzogen, Laufräder zentriert, Teile austauschen und dann siehts aus wie neu ^^
Dafür das es mein erstes MTB ist, hab ich mir echt was vorgenommen.

Der Gepäckträger war von Nöten, weil mein Rucksack voll war. Regensachen, Kleidung zum Wechseln, gegen Kälte, Waschzeug, da kommt einiges zusammen.

@ Bloemi:
Ist de Dirthelm angenehmer zu tragen als der FF?
Weil ich steh zwischen der Entscheidung FF oder Dirt.

Greets

Also der Dirthelm ist deutlich, wleten angenehmer zu tragen. besonders der fox transition dirt helmet.
der ist leicht und recht gut belüftet.
bei einem ff hat man zum einen das wesentlich höhere gewicht(mind. 3man so viel) und durch den kinnschutz bekommt man in der ebene und bergauf fast kaum luft, außerdem wirds da besonders im sommer noch viel wärmer drunter als unter der dirt-schale.

So, heute habe ich zum Geburtstag folgendes bekommen:
-Sigma Sports BC1009
-Crank Brothers Multi 17 Tool
-661 Kyle STrait Knee Pads 2010
-Western Digital Elements 500GB

Bilder folgen die Tage

-661 Kyle STrait Knee Pads 2010

warum nicht gleich Protektoren für Schienbein und Knie?

Man hier ist ja wenig los..

Ich brauch noch folgendes damit ich mein Canyon fertig habe:
- Rock Shox Lyrik in weiß (2Step Air)
- neuer LRS mit roter elox Nabe
- Windcutter oder Hope Bremsscheiben mit rot

Weiß jemand was man für eine RS Revelation SL Air U-Turn (150mm) 700km bewegt bekommt? Keine Kratzer weder am Tauchrohr noch am Casting

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht gleich Protektoren für Schienbein und Knie?
habe ich schon;) sind mir aber zu schwer, zu warm und zu sperrig für die touren und mal eben so ne runde drehen;)

Man hier ist ja wenig los..

Ich brauch noch folgendes damit ich mein Canyon fertig habe:
- Rock Shox Lyrik in weiß (2Step Air)
- neuer LRS mit roter elox Nabe
- Windcutter oder Hope Bremsscheiben mit rot

Weiß jemand was man für eine RS Revelation SL Air U-Turn (150mm) 700km bewegt bekommt? Keine Kratzer weder am Tauchrohr noch am Casting
ja, hier ist wirklich wenig los. die qualität soll ja angeblich gesunken sein:what:
aber eig. hat sich nicht viel geändert, außer das LOcke weg ist und ich z.B. hier weniger reinschaue in letzter zeit;)
bilder gibts bei mir im moment keine neuen, mein fotograf und mitbiker hat jetzt kaum noch zeit für touren und die anderen leute mit denen ich fahre können eher weniger gut fotografieren.

für die Revelation denke ich ist die hälfte vom neupreis auf jeden fall angemessen;)
würde ich erstmal als VHB angeben;)

Das mit der Quali verstehe ich auch nicht ganz. Ich find der Thread ist eher interessanter geworden, weil mehr Bilder hochgeladen werden. Siehe Anhang :D
2. Bild sind meine "neuen" Crankbros Mallets

jup ganz kack frech stell ich mir als nächstes ein RR in den Keller. Das MTB ist da so alleine :D
Finde ich einfach besser, weil ich nicht unbedingt immer Lust habe nach sohlen zufahren, da es dort im Moment richtig schlimm aussieht. Und so eine 60KM Tour auf Strasse ist mitm MTB nicht so schön.

lg
Nichtraucher91

jup ganz kack frech stell ich mir als nächstes ein RR in den Keller. Das MTB ist da so alleine :D
Finde ich einfach besser, weil ich nicht unbedingt immer Lust habe nach sohlen zufahren, da es dort im Moment richtig schlimm aussieht. Und so eine 60KM Tour auf Strasse ist mitm MTB nicht so schön.

lg
Nichtraucher91

Ja gut da hast du Recht, wenn man nicht grad die Berge vor der Tür hat ist RR eine Alternative.

Och, 60KM mitm MTB gehen, kommt halt nen bisschen auf die Rahmengeometrie an, bei meinem S8 Elite klappt das ;). Habe am 4ten auch ne "kleien" Tour mit nem Kumpel geplant :devil::D:D.

Zurück