Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ja 60km gehen, aber wenn er sonst nichts vor der Tür hat wird jedes mal Biken zu einer +80km? Tour. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Meine Trainingsrunden drehe ich auch hier in den niedrigen bergen. Für längere Touren mit mehr Spaßfaktor muss ich aber auch ~30km fahren.

Meine abendliche "Trainingsrunde" beträgt 26,85km und geht über 75% Asphalt und 25% Schotter.
Tägliche Schulweg ist auch nur Asphalt. wobei ich den nicht mit einem RR fahren würde.^^
In die "Berge" komme ich nur am WE und das, bedingt durch Arbeit oft auch nur Sonntags.

lg
Nichtraucher91

die musst du halt fest schrauben. Finde ich prinzipiell auch besser als die anderen (gibts da einen richtigen Namen für?) da die nicht mal eben rutschen können, wenn man sie fest schraubt.

lg
nichtraucher91

Schraubgriffe soll dir sagen das an den enden des Griffes Schellen angebracht sind die man dann festschrauben kann, so dass der Griff nicht verrutschen kann. Meines Wissens nach sollten die Lenkergriffe alle den gleichen Durchmesser haben, es könnte höchstens unterschiede in der Länge, Gewicht, Haltbarkeit und/oder Griffigkeit geben.

schau erst einmal was für eine du brauchst. da gibt es verschiedene Durchmesser.
dann setzt du dir ein Preislimit und schaust einfach mal bei einigen Onlineversendern nach.

lg
Nichtraucher91

Gut :) Noch jemand einen Tipp für ne 430mm Sattelstütze?? 31,6er.

Hab ich doch schon. Am Cross Bike hab ich ne 400mm Ritchey WCS, leider hörts da bei 400mm schon auf, beim MTB muss ich leider gut 1-2cm mehr haben als ich mit der WCS aus dem Schaft darf...200cm Körpergrösse sind echt ne Plage :)

Wenn du auf die Uhrzeit des Editierten schaut siehst du das ich es direkt nach erstellen des Posts editiert habe. Post 19.13 Edit 19.17Uhr. Antwort von Nichtraucher: 19.18Uhr. Aber dennoch würd ich sagen, hat sich überschnitten :D

@nichtraucher Die Sache mit dem Rennrad kommt bei mir auch nächstes Jahr, hab im Dezember ein Scott Speedster P2 gekauft, und nun das Cube LTD Pro. Und seit 12 Wochen radle ich verhältnismässig viel, so 30-40km am Tag. Hat zur Folge, die ersten 20kg sind verloren, in 10 Wochen, noch weitere 20 und ich trau mich auf ein Rennrad :)

sagt mal ist wer von euch dieses Jahr die Vattenfall Cyclassics in Hamburg mit gefahren? Und will nächstes jahr die 155 fahren, hatte dieses jahr die 100 in 2h55 und suche n Trainingspartner.

Ich meinte halt,dass die Qualität des Threads gesunken ist,weil eigentlich über nichts technisches(Anfängerfragen mal ausgenommen) mehr geredet bzw. diskutiert wird.
Nebenbei gibts noch die Person hier aus dem Forum die in einem anderen Forum so tut als würde sie mich persönlich kennen.:what:

@Bloem:Vielleicht solltest du so langsam lieber mal in ein neues bzw anderes Bike investieren;)

So nun brauch ich mal n bissl Kaufberatung:

Ich suche n paar neue Rennradschuhe für Look-Systempedale Preis bis 120€

habe immo Diadora Speedracer, die sind mir aber auf Zug zu instabil und weich.

Wollte mal fragen ob jemand im Moment ausrüstungstechnisch was braucht. Habe meinen Kleiderschrank ausgemistet. Wenn ja mach ich mal einen Fred im MP auf.

1: Campagnolo Trikot S
2: SHOT Handschuhe Gr. 11
3: SHOT Jersey Gr.M
4: Crankbrothers Smarty

[...]
@Bloem:Vielleicht solltest du so langsam lieber mal in ein neues bzw anderes Bike investieren;)
ich bin doch am sparen;)
ich schaue mich auch ständig im bikemarkt um und grübel darüber, wie ich mögl. schnell an ein Freerider oder Enduro komme;)
Hatte im IBC in unserm Lokalforum schon die eine oder andere DIkussion über Idee, vorrübergehende Lösungen usw.
Aber mein Geld ist einfach noch nicht genug:(
Naja, mal sehen wie es ende des Monats mit meinem Geld ausschaut.

Hallo Allerseits,

kleine Frage am Rande: ist dieses Rad Stevens Bikes 2008 | X 4 Gent zu gebrauchen? Ich bin auf der Suche nach einem Rad in dem Preisrahmen, was halbwegs offroadtauglich (kein Downhill, aber schon mal quer durchn Wald).
Allerdings bin ich mit meinem aktuellen Rabeneick Tourenrad (selber Preis) sehr unzufrieden, auch auf der Straße, daher frag ich mich, ob man für den Preis etwas vernünftiges bekommen kann.

Ich belaste ein Rad immer sehr (grobes Schalten, ruckartig und hart in die Pedale treten) und zumindest bei meinem Rabeneick nimmt mir die Schaltung das mittlerweile übel (Shimano Nexus). Außerdem hab ich nicht unbedingt einen Putzfimmel, eher putze ich ein Rad nie (okay, bei einer Kettenschaltung siehts natürlich was anders aus) aber öfter als jedes halbe Jahr würd ich gern vermeiden. Das Rad ist bei jedem Wetter im Einsatz (irgendwie muss man ja zur Schule kommen) und wird daher hin und wieder auch mal durch den Regen etwas gewaschen.

Also wie siehts aus? Ist das Rad zu gebrauchen und hält es auch mal 4-5 Jahre bei "grober" Fahrweise oder sollte ich lieber noch was sparen und das Budget etwas aufstocken?

Vielen Dank für die Tipps
Autokiller677

Zurück