Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hallo meine velophielen Freunde! :D

Ich stehe wieder vor dem hypothetischen Fahrradkauf, da ich derzeit ca. 150 bis 200km mit dem viel zu großen Leihbike meines Chefs herumfahre, wird es so langsam an der Zeit, hier mal was Eigenes zu kaufen. Leider habe ich gerade erst in neue Skates investiert (Bont Jet, extrem geile Teile) und daher weiß ich noch nicht, wann es so weit sein wird, aber informieren kann man sich ja mal :)

Das Cube Attention war ja bei mir schon in der engeren Wahl und für das geld auch sicherlich nicht zu schlecht. Ich habe allerdings um die Ecke einen Stevens-Händler, der nur 50 Meter von meiner Wohnung entfernt liegt und da bin ich auf das Stevens 7S gestoßen. Scheint mir ein solides Bike zu sein, insbesondere für den Preis. Hätte auch den Vorteil, dass ich - sollte mal was dran sein - den Händler direkt um die Ecke habe. Hier mal ein Link zum Bike:
Stevens Bikes 2010 | 7 S

Ich kenn mich leider nicht mehr wirklich gut mit Bikes aus, weil ich mich seit 10 Jahren nicht mehr wirklichintensiv damit beschäftige. Früher gabs LX, XT, XTR etc pp, wobei es ziemlich einfach war, zu sehen, ob das was taugt oder eben nicht. Ein Preislimit habe ich nicht wirklich. Bis 1.200 Euro bezahlt meine Versicherung sollte es geklaut werden, also liegt der Preis im Idealfall darunter und wenn ich weniger ausgebe, kann ich mir es auch eher leisten :)

Was haltet ihr vom 7S? Taugt oder saugt? ^^

Hi Olli

An deiner Stelle würde ich zum Stevens greifen, auch wenn du vielleicht
bei einer anderen Marke bessere Ausstattung geboten bekommst und an
einigen Stellen Abstriche machen musst.

Der Vorteil liegt einfach darin, dass du bei jeglichen Problemen Zeit und
Nerven sparst, da du den Händler gleich unmittelbar in deiner Nähe
hast. Du sparst dir außerdem unnötige Transport- oder Versandwege.

Fahr einfach das 7S und das 8S Probe und entscheide selbst, ob du
zufrieden bist, oder die Einbußen beim kleineren Modell innerhalb des
Preisunterschieds zu verkraften sind.

MFG

Hallo Zusammen,

da mein uralt MTB (15-18 Jahre alt) gerade langsam den Löffel abgibt, bin ich auch der Suche nach einem neuen Fahrrad. Kosten max. 600.- EURO. Bin bislang nur Gelegenheitsfahrer und fahre auch keine sog. Trails.
Waldwege, Radwege und Straßen sind meine Strecken. Falls es mich wieder packt, könnten es mehrere hundert KM im Jahr werden, mal sehen.
Bin im Stadium der Vorauswahl, das Cube Attention gefällt mir aber schon mal ziemlich gut.

Ein wenig unsicher bin ich mir, weil ich gelesen habe, dass bei fast allen Herstellern für MTBs bis ~1.000.- EUR das sog. Systemgewicht mit max. 115 kg (!!) angegeben wird, also inkl. Fahrrad.
Da wäre, bzw. bin ich im Moment drüber. Ist das wirklich ein Problem, wenn man im Prinzip nur gerade aus fährt und max. mal einen Abhang runter?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Also falls jemand noch Teile braucht,hab ein paar Teile abzugeben,ist zu schade zum wegschmeißen.
Truvativ Holzfeller Kurbel+Innenlager
LX Schaltwerk+Trigger
Laufrad Disc für Schnellspanner

Pn bei Interesse

@nfsgame
Ich war auch am überlegen ob ich mir die Reifen holle, aber die sind mir viel zu schwer. Die ich jetzt drauf habe sind an der grenze. Ich brauchte jetzt noch Stahlflex Leitungen und ein par Rote Schrauben:ugly:

Ich fahre gleich los, mit Bloemi biken.

Einen Teil der Strecke muss ich mit der Bahn zurücklegen.
Leider gibt es keinen Zug, der um ~14:30 in Handeloh (wo wir biken wollen) ist. Entweder 13:59 oder 15:28. Ersteres fällt für mich flach, weil ich dafür um 13:22 in Soltau sein müsste, was ich nicht schaffe.
Ich werde Bloemi diesbezüglich noch eine SMS schreiben. Du kannst schon mal mit Sesfontain eine kleine Runde drehen.
Wenn ich den Zug kriege (sehr wahrscheinlich), sitze ich mit ATIFan22 in einem Zug^^.

Ich fülle mir noch ein paar Trinkflaschen, dann fahre ich los.

Mal ne bescheidene Frage (an die Radler aus dem südostlichen Niedersachsen): Was fahrt ihr eigentlich für Strecken, mehr Gelände oder Straße? Wohne jetzt nämlich in Braunschweig und wenn sich da Leute finden würden, die ebenfalls in dieser Gegend Fahrrad fahren, würde ich gerne mitmachen. Fahre übrigens hauptsächlich Straße. Dreck kommt nicht an mein Rad ;)

Ach Braunschweig :D? Wann wollen wir fahren :ugly:;)? Nach Braunschweig hin ist meine Trainingsstrecke :D.

Kannst ja auch mal den Master und Empirelord (der von der Skypeaktion bei der Weihnachtsfeier ;)) fragen ;).

Hi,

gibt es eine Kennzeichnung (Herstellungsjahr/monat) für Fahrradreifen wie bei Autoreifen?
Der Reifen ist von Pegasus.

Mfg .::ASDF::.

PS: Hat sich schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tour mit Bloemfontein, Sesfontain und Bloemis Nachbar war gut. Nur leider war sie zu schnell wieder vorbei und Sesfontain ist nicht so gut mitgekommen -> wir mussten immer warten :ugly:.
Heide ist etwas anders, als das was ich von zu Hause (Pfälzer Wald) gewöhnt bin. Die Berge sind nicht so hoch, uphill und downhill wechseln sich öfter ab. Und man kriegt sehr viel Sand an die Beine^^.

Auf der Hinfahrt konnte ich ~20min mit ATIFan22 labern, danach musste er aus dem Zug aussteigen und ich musste noch 20min alleine fahren, bis Handeloh.

@Bloemi: Warum hast du die Bilder noch nicht geuppt?

Wir wollen Bilder sehn :)
Nächste Woche geh ich 2 Tage mit einem Kolelgen nach Forbach. Los geht es Dienstags in der Morgendämmerung mit Licht :) Für die 2 Tage ist ein Abstecher zur Hornisgrinde geplant und Hm killen :D

Ich habe die BIlder noch nicht mal aufm PC:D
Mach ich morgen oder Montag;)
Ich habe gestern abend erstmal ne runde gechillt aufm sofa, der tag war doch ein bissl anstregend, um kurz vor 6 aufstehen, um 13:40 zu hause, schnell sachen packen, mantel wechseln usw. um 15:45 los um 20:15 zurück, bis um 21h noch mit jever essen und zum bahnhof.
und heute habe ich noch ne kleine Freeride Tour gemacht und Zeitungen ausgetragen.

jaaa, der gute(total trocken und närarm:ugly:) heide-boden lässt die beine etwas einsanden:D
ich werde sesfontain in nächster zeit mal etwas öfter zum rad fahren bringen, dann hat er net bessere ausdauer:D

Ich war gestern mal beim Stevens-Händler, der mir zum S8/8S geraten hat und mir sogar das Haze SLX ausgeredet hat. Somit wirds entweder das S8 oder ein Cube LDT Comp 2009. Mal sehen, wie das Wetter sich verhält. Vielleicht fahr ich auch noch mein Leihbike bis 2011 und schlage im Frühjahr zu.

So, ich habe nu auch mal Zeit die Bilder zu uppen, sch*** Schule.

1.Auf'm Wilseder Berg, von links: Jever, mein Nachbar, ich und Sesfontain
2.der Totengrund
3.Mein Nachbar und Sesfontain
4.Sesfontain und Jever
5.Und zu guter letzt ich:D

SO und gleich gehts wieder auf Tour. Wenns passt, denke ich, bin ich wieder am Wochenende am TOtengrund und am Wilseder Berg:)

Gute Kombi. Einen Dirthelm wollte ich mir auch noch anschaffen :)

Edit: hab mal Bilder von meinen 2 Tagen angehängt

1: vor der Abfahrt
2: Trail
3: Trail - wie in den Alpen :hail: :devil:
4: Qual der Wahl :D
5: auf der Hornisgrinde (1134m ü. NN)
6: Abfahrt zur Herrberge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück