Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hallo meine velophielen Freunde! :D

Ich stehe wieder vor dem hypothetischen Fahrradkauf, da ich derzeit ca. 150 bis 200km mit dem viel zu großen Leihbike meines Chefs herumfahre, wird es so langsam an der Zeit, hier mal was Eigenes zu kaufen. Leider habe ich gerade erst in neue Skates investiert (Bont Jet, extrem geile Teile) und daher weiß ich noch nicht, wann es so weit sein wird, aber informieren kann man sich ja mal :)

Das Cube Attention war ja bei mir schon in der engeren Wahl und für das geld auch sicherlich nicht zu schlecht. Ich habe allerdings um die Ecke einen Stevens-Händler, der nur 50 Meter von meiner Wohnung entfernt liegt und da bin ich auf das Stevens 7S gestoßen. Scheint mir ein solides Bike zu sein, insbesondere für den Preis. Hätte auch den Vorteil, dass ich - sollte mal was dran sein - den Händler direkt um die Ecke habe. Hier mal ein Link zum Bike:
Stevens Bikes 2010 | 7 S

Ich kenn mich leider nicht mehr wirklich gut mit Bikes aus, weil ich mich seit 10 Jahren nicht mehr wirklichintensiv damit beschäftige. Früher gabs LX, XT, XTR etc pp, wobei es ziemlich einfach war, zu sehen, ob das was taugt oder eben nicht. Ein Preislimit habe ich nicht wirklich. Bis 1.200 Euro bezahlt meine Versicherung sollte es geklaut werden, also liegt der Preis im Idealfall darunter und wenn ich weniger ausgebe, kann ich mir es auch eher leisten :)

Was haltet ihr vom 7S? Taugt oder saugt? ^^

Was für ein Quark,der Albert hat mehr rollwiederstand als der Nobby nic,auch mehr Grip...

Der normale Albert? Ein Kolleg fährt den von 2008 und der ist eigentlich nicht schlecht für Straße.

@ Olli:
Radon ZR Team 6.0, da bekommt man was anständiges für sein Geld. Im Gegensatz zu Cube: die 2010er Modelle sind echt schwach, vorallem in P/L
Das LTD Comp wäre nicht schlecht : LTD Pro

PS: fürs gleiche Geld hat man 09 noch eine RS Reba und XT/SLX Ausstattung bekommen :daumen2:

Greets

Also Marathon Extreme oder Nobby Nic :what:? Den normalen Albert fahre ich halt hinten, für da isser nicht schlecht. Kann mir aber vorstellen das der vorne etwas wenig Grip hat.

@Olli: Ich fahre das 8S/S8 (2008) (steht beides aufm Rahmen, je nachdem welche Seite man betrachtet ;)). Ist aufjedemfall was feines. Gute, robuste Austattung und ein stabiler und vorallem leichter Rahmen. Zwei Freunde von mir fahren auch Stevens (einmal das 2009er S8 und ein anderer das 2007er S3), die sind auch super zufrieden.
Musste aber mal Probefahren (Rahmengeometrie) und (später) mit der Länge des Vorbaus experimentieren ;).

Reden wir vom selben Reifen?
Also der normale Schwalbe Albert(nicht fat oder little Albert) hat mehr Grip als der Nobby Nic,hab den direkten Vergleich.;)

Also ich hab für mein Cube eine der letzten Front only Alberts erwischt,haben eine etwas weichere Gummimischung.
Bin mit den Alberts sehr zufrieden,auch vorne;)

Ja, gleich sollte Jever_Pilsener hier eintrudeln und dann drehen wir ne Runde ;).

Heute Abend gibst dann nen kleinen Erfahrungsbericht ;). Aufjedemfall war er wiederspenstig beim Aufziehen :ugly:.

Apropos Reifen: Hutchinson Iguana - gut auf trockenem Boden, wie Erde oder Sand. Auch auf Asphalt und dort auch wenn e s nass ist, ABER sobald es querfeldein geht kotzt man ab. Ich habe seit Freitag 11Löscher flicken (Nein nicht das! lies noch mal genau! ;):fresse:) müssen, weil ich irgendwelche Dornen drin habe. Cleverer weise hatte ich natürlich auch nur zwei Wechselschläuche mit:-_-: Seit heute meide ich die hiesigen Wiesen, wie ein Fisch das Land. Meine Eltern wollten mir schon irgendwelche Reifen aus'm Baumarkt mitbringen, aber die sind bestimmt nicht besser. Noch besser war der Nachbar hier. Marathon Plus ATB... haha besste Traktion und Grip im Gelände - welches hier echt nice ist!
Ich lade euch mal ein paar Bilder hoch, sobald ich wieder Zuhause bin.

Gruß ausm Harz
Nichtraucher91

Shimano Schuhe sind wie alle anderen bekannten Hersteller gut. Abraten kann ich von Noname Herstellern. Hatte mal welche aus ebay und welche von Rose (günstig ~40€) da. Haben beide von der Verarbeitung her enttäuscht.

Ja, gleich sollte Jever_Pilsener hier eintrudeln und dann drehen wir ne Runde ;).

Heute Abend gibst dann nen kleinen Erfahrungsbericht ;).
Haben dir deine Eltern das WLAN zu früh gekappt oder warum ist der Bericht noch nicht online?

Ich habe für den Weg etwas zu wenig Zeit eingeplant -> bin erst später angekommen als geplant. Und ich bin unfreiwillig Umwege gefahren, u.a. weil ich mich blind auf einen Wegweiser verlassen habe, der dich auf einen Riesen-Umweg schickt.

Als ich angekommen bin, ging es erst mal zu Burger King (hatte an dem Tag noch fast nichts gegessen). Danach sind wir gefahren, das habe ich auch ganz gut geschafft.
Ja, es war zumindest teilweise offroad. Aber nur Flachland, obwohl es da doch auch Hügel geben sollte.

Irgendwann hat mir eine sehr unappetitliche Erkrankung einen Strich durch die Rechnung gemacht. nfsgame hat dann mich in Vechelde zurück gelassen, von wo aus ich eigentlich mit der Bahn zurück fahren wollte. Aber ich hatte keine Lust, Geld für eine Fahrradkarte auszugeben. Bin dann noch nach Peine geradelt, das liegt im GVH (Hannover), wo man um die Zeit keine Fahrradkarte braucht. Ich hätte aber besser nicht geizen sollen, so musste ich im Regen fahren.

@overkill_KA: Jep, der ist von mir ;).

@Jever: Peine liegt nicht in der GVH-Zone. GVH fängt ab Hämelerwald an (Peine, Vöhrum, Vechelde gehören zum Verbundtarif BS ;)).
Gehts dir nun besser :ugly:?

Zurück