Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Auf grund dessen, dass ich mal wieder ein Platten hab, hab ich das HR auch gleich mal gereinigt. Schön in der Badewanne mit Wasser ab gesprüht, die Verdünnung und den Pinsel raus geholt, die Kassette ein wenig eingepinselt und erschrocken, dass die Wanne mit einmal schwarz wurde :D
Mal sehen wie die Kette später aussieht :D

lg
Nichtraucher91

Hab mein Rad gestern nach gefühlten 2 Jahren mal wieder gereinigt, da war schon eine richtige borke am Rahmen. :D
Ich glaub das sollte ich öfters machen, da ich etwas mehr fahre als der normale Bürger. :ugly:

Mein Hinterrad macht Probleme, und zwar ganz merkwürdige :ugly:.

Wenn ich zuhause losfahre ist das Teil am quietschen (Bremse isses nicht, die hatte ich testweise mal ausgehakt), aber sobald ich in die Stadt reinfahre in Richtung Händler wird das erst sehr leise, bis es dann aufhört.
Ein Mitarbeiter von dem Laden hat gestern mal "ne große Runde durch dei Stadt" gedreht und meinte das er keine Geräusche wahrnehmen kann.
Heute war das aber wieder deutlich vernehmbar da...

Naja, er konnte nichts feststellen weil das Quietschen aufhört sobald ich nen paar km fahre :ugly:. Irgendwie muss ich ja in dei Stadt kommen ;).

Hab nochmal mit dem Kreator der GPS App geredet, ich glaube ich hab den Fehler jetzt gefunden. Werde morgen berichten. Falls es dann gehen sollte können sich alle Samsung S8000 Benutzer freuen :)

Greets

Hab heute endlich meine neuen Teile bekommen,
X.9 Schaltwerk+trigger
Xt Casette+Kette
Vorderreifen
Bremsbeläge
Kurbel

In den nächsten Wochen kommt noch der Sattel und der Vorbau,dann ist das Bighit so gut wie fertig:)

Naja der Rahmen bleibt,die Gabel hab ich vor ~4 Wochen gegen eine 66 getauscht und der Dämpfer ist ja schon seit ein paar Monaten ein DHX 4.0.
Das Bighit ist nun fast so wie ich es haben will:)

Wenn du Straße und Gelände fährst solltest du dir keinen davon hollen. Ich hatte auch den Nobby Nic drauf und der hat so Geschwindigkeit gekostet. Ich habe mir jetzt den Schwalbe Marathon Extreme Evo DD gehollt. Läuft super gut und ist im Gelände nicht übel. Habe jetzt auch noch einen Satz Nobby Nic in der Garage liegen falls ich mal eine riesige Gelände Tour über mehrere Tage mache.

Ich werd morgen mal gucken was der Händler da hat. Hinten fahre ich den Albert Performance (der Smart Sam war damals auch "aus").

Zurück