Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

So gruselig finde ich die gar nicht. Ich habe einen HAC4+ in voller Ausbaustufe und finde die Leistung echt gut. Einzig die Bedienung und die Software sind anfänglich etwas schwer.

Nächste Woche werde ich mich aber mal wieder nach etwas Aktuellem von Sigma umschauen.

also ich muss sagen, ich bin froh, meinen Sigma 2006 MHR für teuer Geld verkauft zu haben und für ein Apfel und ein Ei den "billigschrott" bei Norma gekauft zu haben. Funktionen: Aktuelle V, Max V, AVG V, Zeit Tour, Km Komplett, Km Tour, uhrzeit, Temp. Dank Kabel keine Verbindungsabbrüche oder Batterieprobleme am Sender. Für 4€ dachte ich mir erst "reicht bis zum kauf des VDO MC1.0 (ohne Plus, also mit Kabel)" aber jetzt will ich auch den nicht mehr. Das einzige was der mehr kann ist mir die Höhenmeter festhalten. Das Extra sind mir keine 80€ nicht wert.

Nur mal so am Rand erwähnt ;)

lg
Nichtraucher91

Ich habe auch einen einfachen Sigma, allerdings wireless, weil ich die Kabel nicht gebrauchen kann. Bisher hatte ich noch keine Abbrüche. Er kann fast alles was Nichtraucher sein Tacho auch kann bis auf Temp. Kostenpunkt: 15€

Für Höhenmeter benutze ich eine App auf meinem Handy (nicht Iphone :D)

Von Aldi-Fahrradcomputern kann ich nur abraten. Da darf zwischen Magnet und Sensor nur 2mm Abstand sein, was beim MTB nicht gut geht. Und das Kabel reißt irgendwann. Dafür kostet er auch nur 3,99€. :fresse:

Von Aldi-Fahrradcomputern kann ich nur abraten. Da darf zwischen Magnet und Sensor nur 2mm Abstand sein, was beim MTB nicht gut geht. Und das Kabel reißt irgendwann. Dafür kostet er auch nur 3,99€. :fresse:

mhh Norma hat eben doch Qualität^^
2mm müssen es nicht sein. so schaut der Magnet dann allerdings auch aus :D
und das Kabel hab ich großzügig verlegt.

lg
Nichtraucher91

also ich muss sagen, ich bin froh, meinen Sigma 2006 MHR für teuer Geld verkauft zu haben und für ein Apfel und ein Ei den "billigschrott" bei Norma gekauft zu haben. ....

Mir ging es vorrangig um Pulsmessung, Höhenmeter und Trittfrequenz, da ansonsten nahezu jeder Tacho die anderen Funktionen sowieso beherrscht. Da gab es vor ein paar Jahren noch keine Alternative zum HAC4 Plus - und das Teil war mit ~300 Euro leider extrem teuer.

Nochmal danke für die Modelltipps. Ich hab mich inzwischen dazu etwas schlaugemacht und falle in Versuchung, eher 100 € auszugeben. Dieser Sigma BC 2209 MHR scheint ja Einiges draufzuhaben.

Ich möchte das Ganze an meinem MTB anbringen. Hier hat jemand geschrieben dass die Abstände zwischen den Sensoren größer sind. Hat da jemand schon Erfahrungen mit Geräten von Sigma gemacht? Nicht dass das Ding mir nachher falsche Werte ausliest.

Ganz aktuell:
Platten vorne UND hinten... und kein Flickzeug da... :wall:

Nix mit "ride my bike" heute... :kotz:

:D wie schafft man das?
Ich hab mich vor kurzem mit meinen Kollegen über das flicken unterhalten.
Die meisten denken ja dass das ganze schnell geht, allerdings muss man 3Stunden und länger warten bevor man den Schlauch wieder belasten kann. Sehr ärgerlich so eine Zwangspause.

Greets

:D wie schafft man das?
Ich hab mich vor kurzem mit meinen Kollegen über das flicken unterhalten.
Die meisten denken ja dass das ganze schnell geht, allerdings muss man 3Stunden und länger warten bevor man den Schlauch wieder belasten kann. Sehr ärgerlich so eine Zwangspause.

Greets
Keine Ahnung, Freitag Nacht nach Hause und auf den letzten hundert Metern hör ich nur ein leichtes "pfff".
Abgestiegen, gesehen vorne entweicht die Luft, hab dann geschoben... keine 10 Schritte ein noch lauteres PFFF von hinten!?
Und ich achte immer drauf nicht über Glas etc. zu fahren, naja shit happens! ;)

Unsere neue Line ist fertig:
Spielen im Wald! - IBC-TV auf MTB-News.de

Leider momentan etwas staubig,regen wäre mal was:D

Schön, schön! :daumen:
Der Sprung übers Loch kommt nice... auch sonst, nicht schlecht. :)

Mal so ne Frage in die Runde: Benutzt ihr GPS zur Streckenaufzeichnung? Und wenn ja, würde mich interessieren wie so eure Erfahrung damit ist (also welche Geräte ihr benutzt, usw.).

um deine Frage zu beantworten: Nein
Die Farge die mir nun aufkommt ist, wozu das ganze? Kannst du dir nicht merken, wo du das letzte Mal lang gefahren bist?

Ich hab mir eine neue Kamera geholt. Dabei hab ich großen Wert darauf gelegt, dass die Kamera klein und nicht zu schwer ist. Geworden ist es eine Canon IXUS 100 IS.
Im Anhang hab ich euch mal ein paar BSP-Bilder angehangen.
Das vorletzte ist find ich richtig gut. Jetzt weiß ich nach Jahren des Unwissens endlich wozu das Ding ist :D

lg
Nichtraucher91

Na klar kann ich mir meine gefahrenen Strecken merken. Ich finds nur ganz einfach interessant, wenn ich schon mal so ein Gerät habe. Ich habe allerdings kein reines GPS-Gerät, sondern das in meinem Telefon. Außerdem kann ich damit Strecken laden (und ggf. abfahren), Höhenprofil der gefahrenen Strecke ansehen, und und und.

Eine schöne Spielerei :)

Na klar kann ich mir meine gefahrenen Strecken merken. Ich finds nur ganz einfach interessant, wenn ich schon mal so ein Gerät habe. Ich habe allerdings kein reines GPS-Gerät, sondern das in meinem Telefon. Außerdem kann ich damit Strecken laden (und ggf. abfahren), Höhenprofil der gefahrenen Strecke ansehen, und und und.

Eine schöne Spielerei :)

hab auch in meinem S8000 Jet ein GPS. Mit passender App kann man theoretisch Tracks aufzeichnen. Bei mir funktioniert das ganze allerdings nicht 100% da es manchmal Stellen im Wald gibt, andenen das Handy kein GPS hat und die Aufnahme abgebrochen wird.

Mit meinem N95 sollte das theoretisch auch funktionieren, allerdings würde das ganze daran scheitern das ich immer vergesse die App zu starten :ugly:.

Zurück