Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Natürlich AM und nciht XC.
Ich tendiere aber eher zum Radon Slide 140 weil das für 1699€ schon ne Talas 32 bietet.

Im Paket waren:
Crankbrother Clickies, Lazer MTB Helm, kleiner Rucksack, Rücklicht, Sommerjacke.

Kurze gaaanz dumme Frage :ugly:: Hat das Stevens S8 Elite als Bremsaufnahme hinten Postmount oder den internationalen Standart?

Ohne Bild wird das schwer zu beurteilen sein. ;)

BTW:
mein neuer :D
Messenger Caddy,,,Messenger Bag, commuting, commuter bag, urban, organized messenger bag, caddy, messenger caddy, town, bike bag, courier bag, courier,

trägt sich ganz gut, wenn man ihn erst mal richtig eingestellt hat. Allerdings kein Raumwunder, dafür aber nette Details wie ein LED-Rücklicht "Halter"
Hier ein Test der einiges sagt, was auch ich Heute gemerkt hab. Wenn ich es schaffe, mache ich die Tage noch ein paar Bilder.
Review: Lezyne Messenger Caddy bag | road.cc | The website for pedal powered people: Road cycling, commuting, leisure cycling and racing

lg
Nichtraucher91

Es ist entschieden es wird ein Nerve AM 5.0 ,da mir die Aurüstung wichtiger war und ich alles behalte.
Mit 19,20 gibts dann ein Votec :)

Ich bin erstmal 2 Wochen in Urlaub und werde dann über das Canyon berichten!

viel spaß im urlaub und imt dem canyon overkill_ka;)

@nfsgame: wenn die schruben von der seite, horizontal reingedreht werden ist es kein PM, kommen sie senkrecht, von oben rein, ist es PM;)

ich würde eindeutig zum Canyon greifen, wenn du kein Problem mit Versenderbikes hast. Es hast zwar sie "schlechetere" Gabel, aber dafür weit aus bessere Bremsen und Naben, auch die Schaltkomponenten sind besser. Man kann etwas sagen X.7 = SLX; X.9 = XT...

lg
nichtraucher91

so in etwa, ja.
ich würde auch zum canyon greifen.
der einzige nachteil der Revelation kann sein, dass das Air U-Turn System abkratzt, habe ich mal gelesen im IBC. Sonst würde ich definitiv zur RS greifen. Stufenlose Absenkung, also perfekt je nach Anstieg, sehr fein einstellbar usw.
Während Fox, u.a. laut LOcke, garnichtmal so toll sein soll...

@fabi: sag mal, was hat man bei dir beim schlüsselbeinbruch gemacht? nen kumpel hat sich das beim biken gebrochen und muss es lediglich stützen und nicht belasten. es ist recht weit oben an einer sollbruchstelle durch.

Ich hab einen Rucksackverband 3 Wochen lang tragen dürfen,der zieht die Schulter mehr oder weniger in die richtige Position und mindert ein wenig die Schmerzen,weil sich mit dem Teil die Knochen kaum noch verschieben können beim bewegen.
Laut Studien soll das Teil eigentlich nichts bringen,ich fand allerdings,dass es die Schulter entlastet hat.

Aha, mein kumpel wird jetzt doch operiert:(, weil das sonst schief wächst und noch irgendwas.
Er hat bis jetzt auch dieses Rucksackverband.

Naja, ich gehe heute nochmal das gute Wetter ausnutzen, soll ja schin wieder schlechter werden:(

Da ich jetzt ein neues Rad brauch, bräuchte ich mal kurz eure Hilfe, hab in letzter Zeit kaum den Radmarkt so angeschaut...

War gerade im Radladen, er hat noch ein Cube Aim von 2009 da, so wäre UVP von damals 400€ gewesen, er würde 280€ machen, dann kann ich noch die Standardschaltung gegen ne LX wechseln die ich noch da hab, würde mir nochmal 15€ weniger bringen.

Lohnt sich das Hardtail für Touren und ein bisschen Gelände (wobei ich da die Gabel austauschen müsste, denn die jetztige ist rel. schlecht?

Oder sollte ich noch ein wenig abwarten und schauen, was er gebraucht die Tage dann noch reinbekommt?

Die Ausstattung müsste es in etwa sein:
Cube Aim 2009 Mountainbike - Cube Aim Cube MTB Cube Mountainbike Cube 2009

Die Gabel ist, wie du schon sagtest nicht der Hit, gibt allerdings nicht mehr viele mit Cantisaufnahme.
Das gleiche gilt für die Schalt/-Bremskombo. Sehr unergonomisch wie ich finde. Aber wenn du mit klar kommst... Die Kassette könnte auch zu einem Problem werden. 8-Fach gibt es kaum noch zu kaufen, kenne zwei Händler die die gar nicht mehr anbieten.
Aber für den Preis kannst du es nehmen. In dieser Session hackst du alles kurz und klein und in der nächsten rüstest du Schalthebel, Bremshebel, Kassette und Schaltwerk auf.

btw.
Hab mir eben nen kleines Ampel-Ampel-Rennen geliefert. MIT EINEM VIERZIGTONNER :D
1,2KM und gewonnen hat der bessere ;) ICH :devil:

lg
Nichtraucher91

Deswegen nehm ich ja die alte LX, die ich noch da hab, denn der Schalthebel ist wirklich bescheiden. ;)

Kassette 8fach, kann ich da nicht die Nabe mit austauschen und ne 9er nehmen?

wieso willst du die Nabe wechseln?! ein komplettes neues LR ist wohl günstiger.
aber um die Frage zu beantworten. Kannst du machen (lassen).

lg
Nichtraucher91

gabel, schaltung, 8fach und trigger tauschen: Fertig.
wie nichtraucher es gesagt hat;)
Falls du vorhast, 22" zu nehmen, rate ich dir lieber zu 20";)
22" ist sehr stelzig und beim Fortschritt der fahrtechnik mMn eher hinderlich.

Kauf das Rad eher nicht,wenn du jetzt schon geplant hast einiges zu wechseln.
Greif lieber eine Preisklasse höher,kömmt wahrscheinlich sogar günstiger.

Selber machen ist nicht das Problem, ich kann das alles selber machen, hab die letzten Jahre immer im Radladen gejobbt, nur schau ich mir nicht so interessiert an, was jetzt wieviel kostet und was es taugt, ich schraub es halt zam und stell es ein. ;)

Ich machs wahrscheinlich so, dass ich das Rad kauf (mit meiner LX Schaltung und nem 20€ Gutschein sind es nur noch 245€), dann kauf ich mir in 2-3 Jahren mitm Gesellenlohn (beim Bestehen der Abschlussprüfungs gibts 400€ Prämie :D, dann nen Monat arbeiten und ich hab was zam) etwas gescheites, denn jetzt hab ich nicht so das Geld übrigt, dann schon und dann kann ich halt gleich 1500€ oder so ausgeben und das ist dann schon ein deutlicher Unterschied.

Eine Preisklasse höher bringt nichts, denn da hat man Seilzugscheibenbremsen, sprich ich kann gleich 2 Preisklassen höher gehen und dafür hab ich das Geld nicht, in etwas mehr als nem Jahr bin ich mit der Lehre fertig und dann kann ich da schon was richtig gutes kaufen (ala AMS 125 oder Stereo).

Zurück