Man beließt sich ein wenig,einige Dämpfer mit Pb passen ohne Umbauten,bei manchen musste das Ventilkäppchen abschrauben etc.@fabian: Das ist glaube ich aber nicht zugelassen von Cube und man müsste einen haufen organisieren(umbauen, -tauschen, mit cube klären usw.), was es mir dann schon wieder nicht wert ist, weil man bei weniger Aufwand und gleichem Budget dann schon wieder was gleich gutes oder sogar besseres bekommt mMn.
@overkill_ka: Der Preis ist verlockend, gefällt mir persönlich aber nicht so(bis auf das schwarze Jersey), außerdem sieht die Hose sehr dick aus, wie eine für Motorcross Ô.o
Poste mal Berichte, wenn du es eine Weile in Benutzung hattest.

Natürlich kannst du von billigen Bikes nicht allzu viel erwarten, egal von welchem Hersteller. Hydraulische Scheibenbremsen oder eine hochwertige Gangschaltung gibt es für das Geld einfach nicht.Sind billige Cube-Bikes auch Schrott?
Ok, der Manitou ISX6 z.B. dürfte ziemlich gut passen, da haste recht.Man beließt sich ein wenig,einige Dämpfer mit Pb passen ohne Umbauten,bei manchen musste das Ventilkäppchen abschrauben etc.
Und was musste da mit Cube klären?
Du federst den Dämpfer einfach komplett ein(Stahlfeder ohne Feder,Luftdämpfer ohne Luft drin) und schon siehst du obs passt...
Und Dämpfer mit Piggyback sind nicht umbedingt besser...

, dabei war ich doch nur 5Tage nicht biken und saß nur einen Tag lang auf einem FR-FUlly

Biken geht am gemütlichsten auf meinem Felt Beach Cruiser.
Sind die 25kg erst mal beschleunigt, rollt es die nächsten km ganz von allein![]()