Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Klar passen ins Fritzz Dämpfer mit PB,man muss sich halt etwas umschauen.

Bin die Tage das erste mal wieder gefahren,wie ich das die Wochen über vermisst hab...

juhu Paket ist angekommen :)
attachment.php

attachment.php

die lange (wasserabweisende Hose) - Beine kann man abmachen -ideal für Sommer und Winter
attachment.php

jersey nr1
attachment.php

jersey nr2
attachment.php

Handschuhe
attachment.php

Qualität ist in Ordnung. Jereys kosten 11,90€ , Hose 29€ und Handschuhe 12€
Wer Interesse hat kann ich den Link vom Shop geben.

@fabian: Das ist glaube ich aber nicht zugelassen von Cube und man müsste einen haufen organisieren(umbauen, -tauschen, mit cube klären usw.), was es mir dann schon wieder nicht wert ist, weil man bei weniger Aufwand und gleichem Budget dann schon wieder was gleich gutes oder sogar besseres bekommt mMn.

@overkill_ka: Der Preis ist verlockend, gefällt mir persönlich aber nicht so(bis auf das schwarze Jersey), außerdem sieht die Hose sehr dick aus, wie eine für Motorcross Ô.o
Poste mal Berichte, wenn du es eine Weile in Benutzung hattest.

@fabian: Das ist glaube ich aber nicht zugelassen von Cube und man müsste einen haufen organisieren(umbauen, -tauschen, mit cube klären usw.), was es mir dann schon wieder nicht wert ist, weil man bei weniger Aufwand und gleichem Budget dann schon wieder was gleich gutes oder sogar besseres bekommt mMn.
Man beließt sich ein wenig,einige Dämpfer mit Pb passen ohne Umbauten,bei manchen musste das Ventilkäppchen abschrauben etc.
Und was musste da mit Cube klären?
Du federst den Dämpfer einfach komplett ein(Stahlfeder ohne Feder,Luftdämpfer ohne Luft drin) und schon siehst du obs passt...
Und Dämpfer mit Piggyback sind nicht umbedingt besser...

@overkill_ka: Der Preis ist verlockend, gefällt mir persönlich aber nicht so(bis auf das schwarze Jersey), außerdem sieht die Hose sehr dick aus, wie eine für Motorcross Ô.o
Poste mal Berichte, wenn du es eine Weile in Benutzung hattest.

In der Tat handelt es sich teilweise um MX Bekleidung, da Oneal aber ähnlich aussieht und den MX Bereich auch vertritt habe ich gedacht das es keinen Unterschied macht.
Die Hose sieht nur auf dem Bild so dick aus (ungetragen). Im RL ist sie schön weich :)

Ich war heute mal wieder mit mich biken.

Sind billige Cube-Bikes auch Schrott?
Natürlich kannst du von billigen Bikes nicht allzu viel erwarten, egal von welchem Hersteller. Hydraulische Scheibenbremsen oder eine hochwertige Gangschaltung gibt es für das Geld einfach nicht.
Trotzdem sind auch billige Cubes gut, jedenfalls besser als vergleichbare McKenzies. Das Cube Aim z.B. gilt als gut für Gelegenheits-Biker.

Man beließt sich ein wenig,einige Dämpfer mit Pb passen ohne Umbauten,bei manchen musste das Ventilkäppchen abschrauben etc.
Und was musste da mit Cube klären?
Du federst den Dämpfer einfach komplett ein(Stahlfeder ohne Feder,Luftdämpfer ohne Luft drin) und schon siehst du obs passt...
Und Dämpfer mit Piggyback sind nicht umbedingt besser...
Ok, der Manitou ISX6 z.B. dürfte ziemlich gut passen, da haste recht.
aber ein marzocchi roco TST r Air dürfte da nicht so leicht reinpassen, nur so als beispiel;)
das mit cube abklären meinte ich wegen garantie, cube ist zwar recht kulant, aber man weiß ja nie, ob der rahmen dafür zugelassen ist.
ein PB bringt dir im park bei einer stumpfen landung usw. einiges;)
meint ein kumpel auch.
ist nun aber auch egal;)

@thrian: billig(heißt soviel wie wenig geld für wenig qualität) sind die günstigen(heißt wenig geld für gute qualität) Cubes keinesfalls. sie halten einiges aus und lassen spielraum zum aufrüsten.;)

Bin endlich wieder in der Spur.
Seit Mitte Februar habe ich nun 230 Jogging - km zurückgelegt und dabei 7kg Ballast abgeworfen :)
Der Winter war einfach viel zu lang :wow:

Das nenne ich mal gute Arbeit:daumen:

Meine Kondition hingegen versagt aktuell:heul:
Außerdem habe ich mich auf meibnem BIke heute überhauptnicht wohlgefühlt:(, dabei war ich doch nur 5Tage nicht biken und saß nur einen Tag lang auf einem FR-FUlly:(
Ich brauche wohl einen eigenen Freerider:D

Bloemi du bist verwöhnt :ugly:.
Setzt dich doch als Kontrastprogramm eine Stunde auf nen McKenzie und du wirst dein LTD Team lieben :D;).

Wieso verwöhnt?
Ich habe alles selbst bezahlt: Lift, Protektorjacke(leihen), Bike(leihen), Benzingeld usw.
War ein teurer Spaß mit blöder Folge:D
Nee, ich werde mich wieder dran gewöhnen, aber der unterschied ist echt heftig.

Biken geht am gemütlichsten auf meinem Felt Beach Cruiser.
Sind die 25kg erst mal beschleunigt, rollt es die nächsten km ganz von allein:D

Schaut schön aus, mann muss nicht allzu schnell sein und die landung schaut auch weich aus.
man kann sich aber steigern, so wie es aussieht. diese sprünge sind am besten.

Mit unserem Dirtspot gehts auch vorran: KLICK

Auf dem großen(Roadgap) steht aber auch kein kicker.Die Auffahrt auf den "kleinen" ist nebenbei auch ein step-up...

Zurück