Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und ne Tour mit dem Bike gemacht.
Es sind sogar 46,99km rausgekommen. Hätte eigentlich mit weniger gerechnet.
Bloß die Waldwege waren doch noch sehr matschig. :D

Man, das ihr alle so viel Elan habt:D:lol:
Ich habe gestern Zeitungen ausgetragen, ne gechillte Runde mitm Kumpel gedreht und den 3.Herr der Ringe uncut in HD geguckt.

nichtraucher, willst du nicht mal die pedale wechseln?
Die sehen genauso bescheiden aus, wie die OEM-Pedale(:ugly:)am Cube.

So, ich habe gerade folgendes bestellt:
1x SwissStop Formula Oro Bremsbeläge
1x Five Ten Freerider 2010 schwarz/grau
1x 661 Kyle Strait Knee Guards
1x 661 Comp Handschuh 2010 cyan/schwarz für Sesfontain.

Mich hat man da noch nie angehalten, bei uns in der Region ist das den Polizisten egal, notfalls nehm ich den Dienstausweis, dann können se nichts machen, bzw. checken nicht, dass da nur "Azubi" draufsteht, nicht Soldat, aber dann lassen die es eh (wollten mich mal auf ner Feier als den beauftragen, der aufräumen soll, dann hatte ich "leider" nur meinen Dienstausweis da und schon haben se nen anderen gesucht :lol:).

(Bei Soldat müsste es an die Feldjäger weitergeleitet werden und das ist denen zu kompliziert)

Wieso hast du ne Klingel am Rad? :lol:

Wieso hast du ne Hupe im Auto?

vermeidet höheren Verschleiß des HR Reifens und schont die Stimme ;)

Weil das auf Dauer sehr teuer werden kann denk ich mal :lol::ugly:.

bringt allerdings nichts mehr, wenn bei nasser Fahrbahn fünf Meter vor dir nen schei* Balk vors Rad spring und du beim ausweichen ins schleudern gerätst.
Weil%20das%20auf%20Dauer%20sehr%20teuer%20werden%20kann%20denk%20ich%20mal%20.[/QUOTE]"]Resultat sowie Kratzer im Oberrohr und einem verbogenen Umwerfer... Macht rund 300€...

lg
nichtraucher91

Ich radel immer durch die Fußgängerzone (Fahrradfahrer sind erlaubt), dann gibt es echt immer so blöde Frauen (Männer laufen ganz normal weiter), gerade die fetten Ü40 laufen dann immer exakt in den Fahrweg und schreien dann rum, dass das eine Fußgängerzone sei und ich nicht lesen könnte - letztens wieder eine hat mir sogar in den Lenker gegriffen, nach nem Hinweiß darauf, dass se doch mal die Schilder anschauen soll bevor sie beleidigend wird und dass sie zudem einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr getätigt hat, war se dann ganz baff kurz, hat sich dann aber gleich weiter aufgeführt, was mir den einfallen würde, dann sag ich, ok, dann bräuchte ich ihre Personalien die ich dann dem Anwalt durchgeben kann, dann war se gleich ganz still. :lol:

Das Verhalten fördert das Ansehen der Speziel Biker natürlich sehr...

Bald bekommt mein Cube eine schicke Frischzellenkur:)

Abends gegen Acht ist die Fußgängerzone leer, da mit 30-40km/h durch, ich sags dir, das Feeling ist chillig, das Kopfsteinpflaster und man muss aufpassen, dass man nicht zu weit an der Seite fährt, denn da haben die Pfeifen an einem Teil der Fußgängerzone durch den Autos fahren dürfen nen um 2cm erhöhten Randstein gesetzt, mir hats da mal das Hinterrad weggezogen, bin dann so noch ~8m weiter gefahren, hab es dann aber noch wieder gerade bekommen, ansonsten wäre ich in Stühle von nem Cafe gerast. :lol:

Ich wollte mir zum Herbst/Winter ein neues MTB kaufen.
Ich fahre am meisten Strassen- und Waldwege.
Meine Fahrleistung liegt so bei 1000km im Jahr und da wollte ich mal was gescheiteres.
Dabei dachte ich an Canyon. Mein Preis Limit liegt so bei 1200€.
Was könntet ihr mir denn da empfehlen?

Ich danke schon mal für die Hilfe. :D

PS: Falls ich denn neuen Job bekomme, kann sogar mein Preis Limit steigen.^^

also, bei einer Kilometerleisatung von 1000km im Jahr auf hauptsächlich Straßen und (wahrscheinlich einfachnen) Waldautobahnen braucht man kein 1200€ MTB;)
Da dürftest du mit einem Rad bis ~700€ sehr sehr gut zurecht kommen.
Beispeile:
-Cube Acid: KLICK fabi kann dir zu diesem rad auch ne menge sagen;)
-Canyon Yellowstone 4.0: KLICK

Wenn du aber gernenoch etwas Spielraum nach obenhaben möchtest, würde ich zur 1000€-Klasse greifen. Die halten jede Menge aus, sind recht leicht und vielseitig einsetztbar.
Ich fahre mein Rad(Cube LTD Team 2009, 100o€) seit fast einem Jahr und habe damit schon alles mögliche gemacht. Läuft weitestgehends super, ich treibe das gute Stück aber arg an seine Grenzen:D

Hey, an all euch kluge Menschen:D - Ich will ein neues Rad.
Momentan hab ich ein ATB von Pegasus, soweit ich weiß ein früheres Modell des Avanti Sport. Damals vor gut 5 Jahren beim Stadler für 300€ gekauft, hat das Rad auch recht gute Dienste erwiesen (für den Preis).
Inzwischen mussten etliche Male die Bremsen gewechselt werden, die Reifen haben fasst kein Profi mehr, die Kettenräder haben stark abgenutzte Zähne (fast nur noch Spitzen) und beim Fahren selbst macht das Rad ungesunde Geräusche:ugly:.

Als Budget hab ich 500-600€ und es soll vor allem für die Straße gedacht sein um auf ordentliche Geschwindigkeiten zu kommen, ansonsten höchstens Wander- und Feldwege (Nebensache). Es sollte aber auch schon Kettenschutz und Dreckfänger haben, da ich sehr oft bei Regen fahre (höchstens bei Schnee lass ich mein Rad stehen) und eine ausreichende Beleuchtung für sichere Nachtfahrten.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Wobei ich eher auf Capic setzen würde, denn da kostet der Rahmen weniger und er kann noch weiter runtergehen, sofern es die Hausmarke ist. ;)

Die Rahmen sind quasi gleich, das sagt auch mein Nachbar, er hat ein Carbon Hardtail für Rennen, fürs Training hat er inzwischen ein weiteres Rad, das er gestellt bekommt, denn die Abnutzung ist extrem stark, da er täglich mehr als 3 Stunden fährt, er hat auch nur noch Capic, da das a) Hausmarke ist (-> Werbung), er für nen Cube Rahmen zuzahlen müsste und c) eigentlich keinen Vorteil durch nen Cube Rahmen hat, da investiert er lieber noch mehr in leichtere Laufräder, denn das ist ja die Masse, die man immer in Drehung hat, desto leichter, desto besser geht die Beschleunigung usw.

Canyon ist heute angekommen.
Neuer Vorbau (weißer Trutativ AKA) ist montiert :sabber:
Ich hoffe die neuen Decals kommen bald.

Bilder folgen morgen.

Zurück