Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Dann schreib das so mit in die Anzeige und gehe auf 750€ VHB runter, vllt. wirste es dann los;)
Und übringens, dass dein Rad vom Händler ist weiß ich.

So wie es aussieht geht das Rad für 800€ excl weg. Ich muss nur mit meinen Eltern nochmal drüber reden. Halte euch auf dem laufenden.

Ich hoffe ich bekomm ein Zesty oder Spicy :)

Nachdem ich mir vor drei Wochen das linke Schlüsselbein und die Speiche des linken Arms gebrochen bekam ich gestern die erfreuliche Nachricht,dass ich in 3 Wochen von der Stabiltät der Knochen her wieder alles machen darf:)
Schlüsselbein ist soweit wieder ganz,zwar noch nicht voll belastbar aber ich bin den Rucksackverband los.
Der Arm hat noch eine kleine Schiene,die bleibt bis die Titandrähte raus kommen.

Bis dahin hab ich hoffentlich auch all die neuen Teile fürs Bighit die ich geplant hatte:)

Na dann mal gute (Rest-)Besserung:);)

ICh wollte jetzt eigentlich biken, aber mein Kumpel ist weder online noch per Telefon zu erreichen:(:kotz:
Das nervt...

Hallo,
ich will mir dieses Jahr ein Bike kaufen und hab mal bissl rum geschaut. Mir gefällt das Kona Stinky ganz gut, kann mir jemand noch etwas vergleichbares zeigen? Preisvorstellung max. 2500 Euro.

Gruß Kero

Meine Bike-Entscheidung ist endlich gefällt und wird innerhalb der nächsten beiden Monate auch umgesetzt ^^

Was es werden soll:

Cube Attention in schwarz/weiß + Schwalbe Marathon Supreme

Die Serienbereifung nehme ich natürlich auch noch mit, aber vorerst werde ich mich größtenteils auf der Straße damit bewegen und da brauche ich Speed. Die Michelin XCR Road scheinen ja leider nicht mit produziert zu werden. Diese Woche sind sie bei Geizhals und auf der Michelin-Webseite verschwunden - schade eigentlich, aber was solls. Die Schwalbe Speed Cruiser gibt es ja nicht in 26", sofern ich das richtig gesehen habe.

Irgendwelche Einwände für obige Kombination?

@Olli: Das Rad ist keine falsche Entscheidung. Nur die Gabel mag ich gar nicht und da 2 Kumpels ein Aim fahren(selbe Gabel) kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Gabel nicht die Welt ist:schief:
Zur Reifenwahl kann ich selbst nicht viel sagen, würde aber in der Stadt zu einem pannensicheren Reifen greifen, der auch noch ein bisschen geländetauglich ist;)

@kero: Wie fährst du denn Rad(wie lange schon?, bikeparks?, touren?, tricks? usw.)? Wäre ganz nützlich bei der Beratung;)
wenn du an ein stinky denkst siehts ja nach FR aus. Würde bei 2500€ aber definitiv einen anderen Freerider nehmen;)

Jo, also ich fahr schon n paar Jahre, zwar nicht am stück. Mein letztes Bike wurde mir 2008 geklaut und seitdem bin ich nur mit nem 100 Euro Baumarktbike gefahren. Hatte allerdings nur ein Hardtail. Zum Thema wie: Aufgrund meines Hardtails hat sich das auf Waldwege und bissl querfeldein beschränkt. Springen konnte ich zwar auch ein bissl aber natürlich nich so wie mit nem guten Fully. Ich will mir das Fully eigentlich nur für den Wald zulegen, ich tendiere in die Richtung FR bzw. DH. Für Strecken bzw. das alltägliche Fahren werde ich mir noch ein zweites zulegen. Hab mir mal das Cube Attention angeschaut und finds nicht schlecht.
Welche anderen Fr´s könntest du mir denn noch so empfehlen?

Gruß Kero

Nunja, die kabel kann ich ja irgendwann tauschen, wenn sie denn echt so schlecht ist. Als Basis finde ich das Bike jedenfalls nicht verkehrt und im schweren Gelände werde ich in Berlin vermutlich ohnehin kaum unterwegs sein.

Gruß,
Oliver

Nunja, die kabel kann ich ja irgendwann tauschen....

Hier steckt noch die Arbeit in den Knochen:devil:

vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Cross-Bike auseinandersetzen.

Gerade in Berlin wären solche Bikes bestimmt interessant und gut zu fahren.
Und falls du mal Bock auf einen Waldweg hast, geht das auch.

Ich bin immer noch am suchen einer Dreifach Kefü und weiss nicht ob ich lieber auf ein 2-Fach Antrieb umwechseln soll...:schief:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Gabel total schelcht, das liegt aber wohl daran, das ich eine butterweiche Reba fahre:love:(ok, sie hat nen kleines problem mit dem federweg)

@rabensang:
ich denke mit einer halbwegs guten kondition kommst du auch mit einem 2fach antrieb(24 bzw. 22 und 36Zähne) zurecht;)
LOcke's 3fach KeFü soll ja nun sehr gut funktioniern, ich schreib ihn im IBC mal an;)

@kero:
ich denke, dass man einen Freerider immer mit 2fach Schlatung nehmen sollte(es sei denn man wohnt im bikepark und hat nebenher noch ein AllMountain). Hier bietet sich ein haufen Bikes an.
z.B:
Canyon Torque Trailflow 2400€
Lapierre Froggy 318 2400€
Mongoose Pinn'r Apprentice 2100€(sehr gutes Potential mit besserer Bremse und Gabel)
Votec V.SX 1.2 2500€
Votec V.FR 1.1 (mit Totem anstatt Domain) 2526€
YT Industries Noton 2000€
YT Industires Tues FR 2000€

Das wären bis 2500€ so meine Favoriten, ich bin aber auch etwas tourenorientierter und kann mMn recht gut fahren(ich weiß, Eigenlob stinkt:lol:, außerdem ist es auf hiesige Gelände-Verhältnisse bezogen).

Jaja, die guten Kabel :D

Nee, ich will schon ein Mountainbike, alles andere sieht shice aus :P

Stimmt auch wieder....:schief:

Versuch doch mal mit deinem Händler zu reden, ob er dir ein anderes Gabelmodell einbauen kann. Bei meinem Händler ist das kein Problem. Natürlich muss der warenwert gleich sein, aber ich weiss nicht, ob die Cubehändler solchen Spielraum haben.

Naja, ich finde die Gabel total schelcht, das liegt aber wohl daran, das ich eine butterweiche Reba fahre:love:(ok, sie hat nen kleines problem mit dem federweg)

@rabensang:
ich denke mit einer halbwegs guten kondition kommst du auch mit einem 2fach antrieb(24 bzw. 22 und 36Zähne) zurecht;)
LOcke's 3fach KeFü soll ja nun sehr gut funktioniern, ich schreib ihn im IBC mal an;)

Naja, an der Kondition solch nicht liegen, da bin ich recht fit, aber Budget Technisch etwas ausgelaugt. Von daher weiss ich nicht, was besser wäre? Antrieb tauschen oder Dreifach Kefü ran....

Klasse, mal schauen was L0cke meint. Von dem Kerl hört man auch nix mehr...

Ich habe vor einiger Zeit mal mit ihm im IBC geredet, da meinte er, das wäre hier nicht merh wie früher, schlechter. Und er meint er hat auch nicht allzuviel Zeit für PCGHX, da sein PC-Projekt sowieso ruht, stört es ihn auch nicht.

Mal schaune, vllt. guckt er hier jetzt mal wieder rein. Ich habe aber bisher keine Antowrt von ihm.

EDIT: Ich bin am Freitag vllt. im Bikepark Hahnenklee:banane: Ich brauch nur noch das Einverständnis meiner Eltern(ob das man was wird) und Geld von der Bank:D

Also LOcke war vorhin in seinen PN's im IBC, eine Antwort habe ich aber nach wie vor nicht und hier hat er sich ja auch noch nicht gezeigt.
Der gute will wohl nix mehr mit uns zu tun haben:D(ich interpretiere mal wieder wild drauf los:lol::schief:)

Ich bin am Freitag definitiv in Hahnenklee:banane:

Hmmm, poste mal ein Bild oder Link, wo man dein Rad sehen kann oder den Namen und Ausstattung.
;)
Das wäre sehr hilfreich bei der Urteilsfällung:)
Generell denke ich aber, das ein 28"(meist ein Straßen- bzw. Tourenrad) maximal auf eine Waldautobahn(Waldwege und größere Pfade ohne Hindernisse) sollte

Zurück