Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich werde imr fürs biken demnächst mal folgendes Stativ zulegen:
Joby Gorillapod
damit kannste die kamera an ästen usw. befästigen und dann via selbstauslöser beim biken bilder machen.
sonst von einem imtbiker machen lassen.
die edelste variante wäre wohl diese hier: KLICKIst zwar eher video, kannste aber auch bilder mit machen. währed der fahrt kurz klicken, wenn du die cam an lenker machst oder so;)

gibt 2neue bilder, von der gestriegen tour(die beiden ersten): -->KLICK HIER<--

EDIT: zum thema jersey, die händlerum die ecke haben meistens nur CC-Trikots. Bei Fox kann ich nur sagen, wenn du M hast, nimm S

Hmm 10 sec. Selbstauslöser wie soll ich dasn anstellen? Wahrscheinlich stell ich mich grad nur dumm an :x

Bremsenproblem nach wie vor aktuell ;D

€: Bremsenproblem is denk ich mal erledigt, fahr dann zu nem Kumpel der Fahrradfutzi von Beruf is der mir mal alles einstellt ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mir bleibt wohl nichts als die Langlöcher zu vergrößern oder die Bremsblöcke abzuschleifen... oder halt warten...

Naja aber alles gescheit eingestellt und nebenbei von nem fetten Trail hier erfahren... Morgen gehts wieder frisch ans Werk 8-)

€Heute:

Stativ vom Opa bekommen, 20KM dort hin geradelt wo ich aufgewachsen bin und da gleich mal die Wälder unsicher machen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm 10 sec. Selbstauslöser wie soll ich dasn anstellen? Wahrscheinlich stell ich mich grad nur dumm an :x
[...]
MfG
Das funktioniert schon, du musst dich nur beeilen:D
Oder wie nichtraucher gesagt hat, die funktion, dass er mehrere fotos macht und die dann mit selbstauslöser kombinieren;)

Leider regnets und da der reißverschluss der regenjacke kaputt ist kann ich net rauß*verzweifel*
gestern war gutes wetter, nur leider hatte ich 8Stunden und musste lernen:kotz:

Was hat "mich" denn für ein Rad?
Ich gehe nachher auch wieder auf ne kleine Tour

Gestern etwas nicht so tolles erlebt:
Ich war mit nem anderen Biker ausm Dorf an einer gebauten Strecke(illegal), die hier ganz in der Nähe ist. Er kennt die Erbauer. So, als ich die Strecke gefunden habe, dachte ich, hier kann man doch mal was machen und meinte zu ihm, ob wir da nicht mal was dran bauen wollen.
Er hat den das gleich erzählt und die meinten gestern zu mir, das ich das keinem zeigen darf und auch nichts dran bauen darf.
(Finden wird das so oder so später einer oder mehrere, da die strecke dierekt an einem Forst- und an einem Wanderweg liegt und unweit eines Wohngebietes).
Ganz nebenbei waren das so Typen, die von einem erwarten, das man gleich alles springt(ich mit cc-ht, die allesamt mit Freerider und gut 1-5Jahre älter als ich) und teilweise ohne helm gefahren(bei einem 2,5m Double:klatsch:)
Dann haben sie mich gefragt, warum ich was bauen will, wenn ich die großen sprünge garnicht fahre: meine antwort, ich habe das gefühl sie auszunutzen.
das haben sie glaube ich nicht wirklich kapiert galube ich.
Mal wieder ein beweis, dass es leider immernoch MTB'ler nach Kliesche gibt:(
Alles illegal, verrückt, dulden Andere eher wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an deinem Verhalten,mal darüber nachgedacht?
Wenn du evt,erst groß rumtönst bzw. das mit deinem Verhalten signalisierst entsteht mal schnell ne erwartungshaltung...
Kommst da hin und willst rumgraben,würde mich auch nicht erfreuen.
Und das Alter ist nicht wirklich nen Grund,bei uns fahren
welche von 12/13 - 30 und älter.Klappt ohne Probleme.

Moin Moin!

Die Saison der täglichen Morgenrunde hat dann auch wieder für mich begonnen, obwohl ich zugeben muss, dass mein neues Bike bis jetzt noch keine 12h Sonne gesehen hat. In der Winterlichen Zeit - und vorallem auch als jetzt nach dem langen Winter die ersten regenfreien Tage mit angenehmeren Temperaturen kamen, lief es eigentlich immer auf eine Nachttour hinaus, da mit dem schönen Wetter natürlich auch wieder ein Haufen Wanderer unterwegs ist.

Hab ich euch eigentlich schon man neues Bike gezeigt?

Anhang anzeigen 215701

:devil:

Ich weiß der 1. April ist eigentlich vorbei, aber das passiert wenn man einmal seine alten Datensicherungen durchgeht. Das war für euch jetzt aber auch ein bisschen fies, so unvorbereitet. :ugly:

Keine Sorge, das ist natürlich nicht meins, mit dem Zesty habe ich mittlerweile extrem gut angefreundet, nur war das "Ding" mal meins. :fresse:

Der Haufen hat mal über 600 Euronen gekostet, da war ich 8 oder 9, es war einfach nur unterirdisch - in allen Bereichen und dabei hatte ich mir so viel von meinem persönlichem "Wunschrad" versprochen, natürlich habe ich das Ding vorher nicht einmal in ähnlicher Form angucken können.

Hab den Teil der Festplatte mit den Bildern natürlich gleich formatiert und noch 10mal mit anderen Daten überschrieben, danach bin ich die dann unkompliziert im Obersee losgeworden. :D

Das Zesty hat mittlerweile auch schon ein paar kleinere Veränderungen erfahren:
- Den für ein AM eher bescheidenen Race King gegen den 2,4 Mountain King ersetzt, sind nun vorne und hinten gleich
- Die Standard Lapierre Griffe gegen Syntace Motos ersetzt, die Lapierre sehen zwar geil aus, aber das Weiß kriegt einfach zu schnell eine richtig häßliche braune Färbung
- Neue Kassette und Kette, die waren nach dem Winter einfach durch, ist jetzt beides XT, vorher war afaik Deore drauf

Als nächstes steht bei mir dann der Wechsel des Vorbaus und Lenkers an, längerfristig kommt dann auch noch eine Titan Kette und ein anderer Sattel inklusive Sattelstütze dran.

Ein bisschen bin ich immernoch mit einer X0 am liebäugeln, die XT stellt mich noch nicht 100% zufrieden, an Shimano kann ich mich wohl nicht richtig gewöhnen.

Wenigstens hab ich das Bike jetzt schon wesentlich besser kennengelernt, da kann man dann auch schon mal etwas mehr machen als in den ersten noch etwas "wackeligen" Wochen.

Wünsche euch allen noch ein paar schöne Ausfahrten. Ich starte dann auch mal so langsam. ;)

Vielleicht liegt es auch an deinem Verhalten,mal darüber nachgedacht?
Wenn du evt,erst groß rumtönst bzw. das mit deinem Verhalten signalisierst entsteht mal schnell ne erwartungshaltung...
Kommst da hin und willst rumgraben,würde mich auch nicht erfreuen.
Und das Alter ist nicht wirklich nen Grund,bei uns fahren
welche von 12/13 - 30 und älter.Klappt ohne Probleme.
Ich habe nicht groß rumgetönt, allerdings weiß ich auch nicht, was der mitbiker aus dorf denen erzählt hat, er ist teilweise ne alte Quatschtante. :(
Mit dem alter wollte ich sagen, dass sie schon etwas länger biken;)
Klar, ich würde auch nicht umbedingt wollen, das 1000Leute daran rumschaufeln, allerdings haben die das gleich ziemlich aggressiv rübergebracht. ;)

EDIT: Anbei 4Bilder der gestrigen Tour. Die vom Kumpel(mit Speigelreflex) sind noch nicht online;) Ist übringens er auf den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Anbei 4Bilder der gestrigen Tour. Die vom Kumpel(mit Speigelreflex) sind noch nicht online;) Ist übringens er auf den Fotos.

Völlig unwichtig ob DSLR oder Handy! Das Können des Fotografen ist wichtiger.
kleinen Tipp zum dritten Bild: Wenn der Biker sich bewegt, musst du mitziehen. Natürlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit des Biker's oder der Bikerin.

Kann jemand langlebige, "bequeme", nicht weiße und nicht zu kostspielige Griffe empfehlen?

lg
nichtraucher91

Wenn ich die kleinen Nopen da sehe... :kotz:

das ist auch der Grund, warum ich die Originalen von CD wechseln will. Mit Handschulen ist es kein Problem aber ohne eine Qual.

lg
nichtraucher91

Also das Gummi ist ziehmlich weich,hat massig Grip,vor allem mit Handschuhen.

Ich empfinde die ohne Handschuhe auch als sehr angenehm.
Kannst natürlich auch Moosgummi Griffe nehmen:D

Mit Handschulen ist es kein Problem aber ohne eine Qual.
Du bist einfach verweichlicht:D

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen.

ich weiß leider nicht wo ich mein problem posten kann. da es mit meinem rad zu tun hat, dachte ich mir, hier wäre es gut aufgehoben. mein prob is folgendes: mir is vor kurzem das schaltauge an meinem scott voltage yz4 gerissen... bin jetzt auf der suche nach einem neuen teil, konnte aber bisher nix finden. der händler meines vertrauens konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da er scott nicht vertreibt.

hat vllt jemand von euch nen passenden händler in der nähe? brauche dringend ein neues schaltauge. ich bitte um eure hilfe.

Gruß Majestico

Völlig unwichtig ob DSLR oder Handy! Das Können des Fotografen ist wichtiger.
kleinen Tipp zum dritten Bild: Wenn der Biker sich bewegt, musst du mitziehen. Natürlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit des Biker's oder der Bikerin.

Kann jemand langlebige, "bequeme", nicht weiße und nicht zu kostspielige Griffe empfehlen?

lg
nichtraucher91
ich weiß, ich habe auch mitgezogen, ist aber nicht si gut geworden, ich muss da noch ein bissl übern;)
ich wollte nur sagen, das seine beser mit spiegelrefelx sind um daimt anzudeuten, dass diese eine bessere quali haben als meine;)
iund fotografieren kann er schonmal eindeutig besser als ich;):D

hmmm, also ich finde die griffe von cube ganz gut, aber die gibt es glaube ich nicht so.Die sind aber nichts für Babypopo-Hände ohne Handschuhe und kann man nicht anklemen;)

Zurück