Moin Moin!
Die Saison der täglichen Morgenrunde hat dann auch wieder für mich begonnen, obwohl ich zugeben muss, dass mein neues Bike bis jetzt noch keine 12h Sonne gesehen hat. In der Winterlichen Zeit - und vorallem auch als jetzt nach dem langen Winter die ersten regenfreien Tage mit angenehmeren Temperaturen kamen, lief es eigentlich immer auf eine Nachttour hinaus, da mit dem schönen Wetter natürlich auch wieder ein Haufen Wanderer unterwegs ist.
Hab ich euch eigentlich schon man neues Bike gezeigt?
Anhang anzeigen 215701
Ich weiß der 1. April ist eigentlich vorbei, aber das passiert wenn man einmal seine alten Datensicherungen durchgeht. Das war für euch jetzt aber auch ein bisschen fies, so unvorbereitet.
Keine Sorge, das ist natürlich nicht meins, mit dem Zesty habe ich mittlerweile extrem gut angefreundet, nur
war das "Ding" mal meins.
Der Haufen hat mal über 600 Euronen gekostet, da war ich 8 oder 9, es war einfach nur unterirdisch - in allen Bereichen und dabei hatte ich mir so viel von meinem persönlichem "Wunschrad" versprochen, natürlich habe ich das Ding vorher nicht einmal in ähnlicher Form angucken können.
Hab den Teil der Festplatte mit den Bildern natürlich gleich formatiert und noch 10mal mit anderen Daten überschrieben, danach bin ich die dann unkompliziert im
Obersee losgeworden.
Das Zesty hat mittlerweile auch schon ein paar kleinere Veränderungen erfahren:
- Den für ein AM eher bescheidenen Race King gegen den 2,4 Mountain King ersetzt, sind nun vorne und hinten gleich
- Die Standard Lapierre Griffe gegen Syntace Motos ersetzt, die Lapierre sehen zwar geil aus, aber das Weiß kriegt einfach zu schnell eine richtig häßliche braune Färbung
- Neue Kassette und Kette, die waren nach dem Winter einfach durch, ist jetzt beides XT, vorher war afaik Deore drauf
Als nächstes steht bei mir dann der Wechsel des Vorbaus und Lenkers an, längerfristig kommt dann auch noch eine Titan Kette und ein anderer Sattel inklusive Sattelstütze dran.
Ein bisschen bin ich immernoch mit einer X0 am liebäugeln, die XT stellt mich noch nicht 100% zufrieden, an Shimano kann ich mich wohl nicht richtig gewöhnen.
Wenigstens hab ich das Bike jetzt schon wesentlich besser kennengelernt, da kann man dann auch schon mal etwas mehr machen als in den ersten noch etwas "wackeligen" Wochen.
Wünsche euch allen noch ein paar schöne Ausfahrten. Ich starte dann auch mal so langsam.