Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ein umgepresster Klappstuhl,sehr gut:schief:

Jetzt mal im ernst,willst du das Bike auch fahren wie ein MTB,oder solls nur bis zur Eisdiele reichen?

Bei Real ist das auf 250 runtergesetzt...ausserdem kann ich die Fahrräder ja nicht probetesten wenn ich sie im INternet bestelle.

Ich habe eine Cube und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir hatte McKenzie, das ist übelst kaputt gegangen. Am Ende ist die Hinterradachse gebrochen.

McKenzie ist das LC-Power unter den Fahrrädern.

Ich habe eine Cube und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir hatte McKenzie, das ist übelst kaputt gegangen. Am Ende ist die Hinterradachse gebrochen.

McKenzie ist das LC-Power unter den Fahrrädern.
Ein Kumpel von mir hat ja nen großen Fahrradladen und der sagt zu diesen Rädern nur "umgepresste Gartenstühle". :D

Die Marke ist hinreichend bekannt für Totalausfälle diverser Bauteile wie Achsen, Tretlager und Pedale. Wem sein Leben etwas wert ist und auch mehr als nur einen abgesenkten Bordstein hochfahren möchte, der macht einen großen Bogen um Baumarkt- und Discount-Fahrräder.

Ein Kumpel von mir hat ja nen großen Fahrradladen und der sagt zu diesen Rädern nur "umgepresste Gartenstühle". :D

Die Marke ist hinreichend bekannt für Totalausfälle diverser Bauteile wie Achsen, Tretlager und Pedale. Wem sein Leben etwas wert ist und auch mehr als nur einen abgesenkten Bordstein hochfahren möchte, der macht einen großen Bogen um Baumarkt- und Discount-Fahrräder.

Das kann ich bestätigen. Ich wollte ja eigentlich nur n Radl für normale Besorgungen oder dass ich damit zum Bahnhof komme. War auch eins diese dubiosen Mc Kenzies... tut mir leid... mit dem Teil sollten die einem gleich ne Risikolebensversicherung mit verkaufen. Hat keine 4 Wochen gedauert, da war die erste Pedale im Arsch. Die Bremsen sind der größte Schrott, ganz zu schweigen von der Schaltung...

Tu dir ein Gefallen und hol dir gleich was gscheids. Da ersparst du dir unnötig ausgegebenes Geld, weil du nach n paar Monaten sowieso wieder ein neues Bike brauchst.

Kleiner Tipp: Geh in ein Fachgeschäft und lass dir am Besten ein Modell vom letzten Jahr zeigen. Da sparst du massig an Kohle und die sind trotzdem gut. Aber so 400 - 600 Euro wirst du für ein halbwegs anständiges Radl wohl schon hinlegen müssen.

Beispiel an meinem S8: Neupreis mit der Gabel wären rund 1200Eur gewesen. Dadurch das es ein Auslaufmodell und zusätzlich noch das Ausstellungsstück war konnte ich auf 500Eur runetrhandlen und habe noch Geld für mein altes Bike bekommen (Inzahlungnahme).

Zu der Sache mit dem neuen Fahrrad,
ich bin der Typ von dem Jever vorhin erzählt hat..xD
also eins kann ich dir sagen: kauf niemals dir oder deine Familie ein McKenzie bike, es sei denn du willst Selbstmord begehen oder deine Familie loswerden.
Als ich das Teil ca. 6 Monate hatte, hat bei jeden Bürgersteig hochfahren der Rahmen gequietscht wie sau, die Bremsen waren so hart gestellt wie nur möglich und haben beim durchdrücken nicht mal ein Losrollen am Berg verhindert. Die Federung ist schon beim kleinsten Hubbel im Boden total durchgeschlagen(okay hier muss man der Fairness halber sagen, dass ich 80 kg wiege). Als ich einmal das bike nicht hochgezogen hab beim auf den Gehweg fahren, hatte das Rad sofort nen fetten Achter drin und ich hatte nen Platten. Man konnte die Federung nicht einstellen, der Kettenwerfer hinten ist einmal einfach so ohne irgendeinen Anlass durchgebrochen, nach der Reparatur durch das äußert kompetente Fachpersonal vom real, hat derselbe, immer wenn ich hinten im niedrigsten Gang war, an den Speichen geschliffen und ist dann irgendwann auch endgültig drin steckengeblieben und wieder durchgebrochen. Dann hab ich das bike beim Fachhändler reparieren lassen..der hat mir dann auch gleich gesagt, dass ich an dem bike keinen Spaß mehr haben werde und mir geraten ein neues zu kaufen. Das hab ich leider nicht gemacht und dann ist mir nach 2 Monaten Das Kugellager des hinteren Rades durchgebrochen, ich hatte überall Öl an der Kleidung und bin am Hang abgestürzt. Dann hat´s mir erst mal gereicht mit dem biken und ich hatte den Winter über kein Fahrrad, weil ich das alte aus Wut zerstört habe...wenn es da noch was dran zu zerstören gab.
vor ca. 2 Wochen hab ich mir dann endlichen wieder ein neues Bike geleistet, bzw. leisten lassen und zwar ein LTD Pro 2010 von Cube..das ist echte Markenware, bin damit seitdem wahrscheinlich schon so viel gefahren, wie mit dem alten Teil insgesamt, es macht einfach sau viel Spaß und man kommt damit auch so gut wie überall hoch bzw. runter. kann´s dir nur empfehlen, wenn du etwas weniger ausgeben willst (es hat btw 800 Euro gekostet) würde ich das Cube aim oder attention empfehlen wenn du mehr ausgeben willst, das stereo oder Fritzz ( das kostet dann richtig viel xD)
Hoffe, ich konnte Helfen,
Gruß,
mich

€dit sagt: noch was: mir sind mehrmals ein bzw. beide Peda kaputtgegangen, die waren nur aus Kunststoff.

Moin,

@mich: Was steht dem langjährigen Gebrauch eines McKenzie Fahrrads im Wege? :D Ich bin so eine Krücke zwei Jahre lange gefahren, bis ich mal richtig viel Geld investiert habe. Meine Vermutung, dass es mit den 180 Euro für das Klappergestellt nicht besser ginge, hat mich stark getäuscht. Den Unterschied zwischen einem 180- und 560-Euro-Fahrrad kann man nur sehr schwer in Worte fassen.

Man stelle sich einfach vor, dass der Untersatz statt aus eisgekühlten, teils zu Blöcken zusammengeschmolzenen Erbsen ein Fahrgefühl wie auf einer großen Ansammlung weicher Schwämme ist :ugly:

Anfangs war ich so überzeugt von der vollgefederten Ausstattung und den Scheibenbremsen des McKenzies, dass mich lange Zeit nichts Anderes mehr bewegt hat.

Gruß
Patrick

So wie es aussieht bleibt das LTD Race bei mir - ich hab mich wieder verliebt (beim Putzen)
Da es kein neuer Untersatz wird ist wenigstens neue Ausrüstung unterwegs. Leider dauert das ganze etwas da ich einmal bei Chaintec (irland) und bei einem shop aus Österreich bestellt habe.

Sobald die Sachen da sind gibt es natürlich Bilder :)

@thrian: lass diesen haufen schrott da wo er ist und nimm leiber ein cube Aim, für Leute die nur selten MTB fahren eine recht gute Wahl.

@mich: sehr vernünftiges Fahrrad:daumen: Ich hatte schon die Überlegung, mir eine Minute anstatt meiner Reba ins Rad zu setzen, ich repariere aber doch leiber meine reba, da ich das Geld fürn FR-Fully brauche:D

@overkill_ka: ob dein rad dir das Fremdgehen verzeiht?:D

so, Hahnenklee war gestern sehr geil und matschig(seit anfang der woche nur regen und auch gestern). ich hänge mal die bilder an, die mit meiner cam gemacht worden. ich bekomme aber demnächst die bilder vom kumpel auch noch.
ich bin der gute auf dem Big Air, musste mir wohl oder über ein rad leihen:D

Danke. Seit Weihnachten habe ich den Helm;)
Gabs im November anstatt für 130€ für 100€ bei BMO und HiBike, also gleich als Weihnachtsgeschenk bestellt, da ich den im Bikepark, Winter und auf einem Spot in hamburg brauche.

@Rabensang:
LOcke hat gesagt, das 3fach nun auch möglich ist.
Melde dich am besten mal im IBC an und schreibe ihn selbst an, ich glaube er vergisst immer hier reinzuschauen oder hat einfach kein Bock:(
Dann erreichst du ihn wenigstens selber;)

@all: sagt mal, wo ist eigentlich unser nichtraucher hin???

Über einem zerstörtem iPod, hinterm Steuer, über Hausaufgaben und Büchern, unter einem Berg von Bildern, hinter einem Team von Schülerredakteuren und Schülerradio-Moderatoren und leider viel zu wenig auf'm Bike.

Ich fahre zwar ab und zu, auch mit Gleichgesinnten, allerdings habe ich teils nicht mal die Zeit hier das eine oder andere Bild hochzuladen.

lg
Nichtraucher91

Kommt hier jemand aus der Nähe von Hannover? Zum F@H-Teamtreffen (7.8.10) muss ich nach Peine, ich werde aber schon etwas früher in der Gegend sein. Vom 30.7. bis zum 6.8. könnte ich dort biken. Ich habe kein Problem damit, auch weitere Strecken zurück zu legen. Egal ob Hannover, Peine, Soltau oder was auch immer, ich kann kommen.
Hat jemand Interesse?

So ein schöner Tag - gleich 2 gute Nachrichten
mein Rad ist verkauft :)
und meine Jerseys und die Hose sind unterwegs

Leider kam auch eine mail von chainreactioncycles, dass die Crankbrothers Eggbeater nicht mehr verfügbar sind:( Anstelle von denen hab ich jetzt mal Smartys genommen hoffentlich sind die genauso gut. Eigentlich wollte ich nur rein Klick, aber die Smartys haben noch so einen hässligen Rahmen. Mal schauen wie sie in Real Life aussehen :)

Jetzt warte ich erstmal auf gute Angebote. Ich favorisiere: Cube Fritzz/Stereo , Lapierre Spicy/Zesty, Radon SLide/Swoop

Ich halt euch auf dem Laufenden !

Über einem zerstörtem iPod, hinterm Steuer, über Hausaufgaben und Büchern, unter einem Berg von Bildern, hinter einem Team von Schülerredakteuren und Schülerradio-Moderatoren und leider viel zu wenig auf'm Bike.

Ich fahre zwar ab und zu, auch mit Gleichgesinnten, allerdings habe ich teils nicht mal die Zeit hier das eine oder andere Bild hochzuladen.

lg
Nichtraucher91
Ohh ja, die guten alte Prüfungen:schief:
Du bist im nächsten jahr dran mit ABI, oder?
Ich draf seit gestern auch bis Donnerstag nicht biken, wegen sonner blöden Impfung:daumen2::(

Kommt hier jemand aus der Nähe von Hannover? Zum F@H-Teamtreffen (7.8.10) muss ich nach Peine, ich werde aber schon etwas früher in der Gegend sein. Vom 30.7. bis zum 6.8. könnte ich dort biken. Ich habe kein Problem damit, auch weitere Strecken zurück zu legen. Egal ob Hannover, Peine, Soltau oder was auch immer, ich kann kommen.
Hat jemand Interesse?
Wenn du dich auch noch gut 30min weiter traust als Soltau, könnten wir uns mal treffen;)
Ich kenne mich in der Region recht gut aus:)

So ein schöner Tag - gleich 2 gute Nachrichten
mein Rad ist verkauft :)
und meine Jerseys und die Hose sind unterwegs
[...]
Jetzt warte ich erstmal auf gute Angebote. Ich favorisiere: Cube Fritzz/Stereo , Lapierre Spicy/Zesty, Radon SLide/Swoop

Ich halt euch auf dem Laufenden !
Hmm, ein Fritzz:sabber: leider kann man keinen Dämpfer mit PB reinbauen:daumen2:, Lapierre ist sicherlich geil:) und Radon ist halt Versandhandel, immer so'ne Sache für sich.

Zurück