Zu der Sache mit dem neuen Fahrrad,
ich bin der Typ von dem Jever vorhin erzählt hat..xD
also eins kann ich dir sagen: kauf niemals dir oder deine Familie ein McKenzie bike, es sei denn du willst Selbstmord begehen oder deine Familie loswerden.
Als ich das Teil ca. 6 Monate hatte, hat bei jeden Bürgersteig hochfahren der Rahmen gequietscht wie sau, die Bremsen waren so hart gestellt wie nur möglich und haben beim durchdrücken nicht mal ein Losrollen am Berg verhindert. Die Federung ist schon beim kleinsten Hubbel im Boden total durchgeschlagen(okay hier muss man der Fairness halber sagen, dass ich 80 kg wiege). Als ich einmal das bike nicht hochgezogen hab beim auf den Gehweg fahren, hatte das Rad sofort nen fetten Achter drin und ich hatte nen Platten. Man konnte die Federung nicht einstellen, der Kettenwerfer hinten ist einmal einfach so ohne irgendeinen Anlass durchgebrochen, nach der Reparatur durch das äußert kompetente Fachpersonal vom real, hat derselbe, immer wenn ich hinten im niedrigsten Gang war, an den Speichen geschliffen und ist dann irgendwann auch endgültig drin steckengeblieben und wieder durchgebrochen. Dann hab ich das bike beim Fachhändler reparieren lassen..der hat mir dann auch gleich gesagt, dass ich an dem bike keinen Spaß mehr haben werde und mir geraten ein neues zu kaufen. Das hab ich leider nicht gemacht und dann ist mir nach 2 Monaten Das Kugellager des hinteren Rades durchgebrochen, ich hatte überall Öl an der Kleidung und bin am Hang abgestürzt. Dann hat´s mir erst mal gereicht mit dem biken und ich hatte den Winter über kein Fahrrad, weil ich das alte aus Wut zerstört habe...wenn es da noch was dran zu zerstören gab.
vor ca. 2 Wochen hab ich mir dann endlichen wieder ein neues Bike geleistet, bzw. leisten lassen und zwar ein LTD Pro 2010 von Cube..das ist echte Markenware, bin damit seitdem wahrscheinlich schon so viel gefahren, wie mit dem alten Teil insgesamt, es macht einfach sau viel Spaß und man kommt damit auch so gut wie überall hoch bzw. runter. kann´s dir nur empfehlen, wenn du etwas weniger ausgeben willst (es hat btw 800 Euro gekostet) würde ich das Cube aim oder attention empfehlen wenn du mehr ausgeben willst, das stereo oder Fritzz ( das kostet dann richtig viel xD)
Hoffe, ich konnte Helfen,
Gruß,
mich
€dit sagt: noch was: mir sind mehrmals ein bzw. beide Peda kaputtgegangen, die waren nur aus Kunststoff.