Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Man braucht garkeine spikes, außerdem lernt man imt normalen stollenreifen im schnee viel mehr:)
mit fat albert/fat albert gehts auch ohne probleme;)

leider bzw. zum glück taut es hier auch.
ich will eig. auch kein schnee mehr, aber auch nicht den ganzen matsch:kotz:

@wannseesprinter:
ja, man stüzt bei dem wetter auch mal, aber ich finde sowas gehört einfach dazu, deswegen trägt man ja auch helme usw.
wenn du mich im schnee manchmal stürzen siehts, denkst du dir auch nur: "ohh heiliger himmel, ob das gut geht." ist es bisher aber immer. am schönsten ist es, wenn man in der abfahrt mitm vorderrad stecken bleibt oder es sich so verdreht, dass man übern lenker absteigt, das macht laune:lol::schief:

@jever: +6°C? wir hatten heute max. +2,5°C zum glück, der sprung von -11°C(gestern) wäre ja sonst noch größer gewesen

Man braucht garkeine spikes, außerdem lernt man imt normalen stollenreifen im schnee viel mehr:)
Die Ice Spiker heißen nicht umsonst so,auf EIS sollen die helfen...

Wir hatten heute +12-13°C,Sonne und strahlend blauen Himmel...
Schnee ist sogut wie weg,teilweise sogar schon trocken...

attachment.php

NAja, bei uns tauts so langsam ab, seit gestern.
so ein mördergeiles wetter haben wir aber noch lange nicht erreicht:sabber:, besonders da es am WE wieder kalt und verschneit werden soll:(
ich hätte auch gerne diese temps, ich will nicht mehr wien michelinmännchen durch die gegend fahren

Mal gucken wie es sich hier entwickelt.
Hat heute entgegen der Ansagen noch nicht geregnet:)

ich freu mich schon wieder richtig darazf, wenn der schnee weg ist:
-wieder trailbau
-längere touren mögl.
-viel mehr lust zum biken
-keine zwiebelprinzip-einkleidung mehr

alles in allem kanns nur besser werden:)

Hier tauts auch :banane: :). Ich muss mir umbedingt noch nen Fahrradtacho bestellen, ich will dieses Jahr ne Übersicht wie viel ich gefahren bin :D. Mich reizt ja irgendwie der SIgma ROX, da kann man die Gefahrenen KM schön auswerten :D.

Hier hats auch gut getaut gestern, allerdings hats heute nacht wieder gefroren.
ich denke, das geht bei uns jetzt die ganze woche so weiter:(
naja, ich war trotzdem biken

zum tacho:
eig. reicht ein tacho mit tageskm, dauer und gesamtkm völlig aus, es sei denn man ist nen totaler leistungsfetischist und rennteilnehmer mit gehobenen zielen;)
für alles andere finde ich solche tachos zu teuer.

eig. reicht ein tacho mit tageskm, dauer und gesamtkm völlig aus, es sei denn man ist nen totaler leistungsfetischist und rennteilnehmer mit gehobenen zielen;)
für alles andere finde ich solche tachos zu teuer.
Ich finde eine Höhenmeter-Anzeige ist eigentlich sehr wichtig,die hm Zahl sagt oft mehr über die Strecke aus als die km Zahl...

genau! drum werde ich mir die nächsten Tage/Wochen auch ein VDO MC 1.0 (ohne +) zulegen.
hätte demzufolge dann einen Sigma DTS 2006 MHR bald abzugeben. Bei Interesse packe ich den dann mit in den Marktplatz.

lg
Nichtraucher91

Ich hab grad ein interessantes Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="500" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Y7aDTrnCPu0&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Y7aDTrnCPu0&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="315"></embed></object>

Ich finde eine Höhenmeter-Anzeige ist eigentlich sehr wichtig,die hm Zahl sagt oft mehr über die Strecke aus als die km Zahl...
ok, höhenmeter sind auch noch ganz interessant
aber puls, trittfrequenz und sowas finde ich net so besonders wichtig und einfach nen gadget, das da ist um die preise in die höhe zu treiben:(

ein geiler tach wäre der hier ja: KLICK
allerdings kostet der gleich 80€:(:daumen2:

Ich war heute wieder unterwegs, was ich überhaupt nicht vermisst hab waren die fluchenden Jogger und Walker :daumen2::ugly:.
Hat aber malwieder Spaß gemacht :).

Hier tauts auch :banane: :). Ich muss mir umbedingt noch nen Fahrradtacho bestellen, ich will dieses Jahr ne Übersicht wie viel ich gefahren bin :D. Mich reizt ja irgendwie der SIgma ROX, da kann man die Gefahrenen KM schön auswerten :D.

nun ja, ich frag mich grad was das soll, diese Kilometerauswertung kannst du auch selber machen indem du eine Exeltabelle anlegst
Das wird ne voll sinnlose Aktion einmal weil es für dich nicht nötig ist und du es eh wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen wirst und es zum anderen die ganzen anderen Funktionen sind für dich als jemand der Radfahren nicht als Leistungssport betreibt auch uninteressant und nichts mehr als eine Spielerrei sind.
Dein Ego kannst du anders und sinnvoller aufwerten ;)

genau! drum werde ich mir die nächsten Tage/Wochen auch ein VDO MC 1.0 (ohne +) zulegen.
hätte demzufolge dann einen Sigma DTS 2006 MHR bald abzugeben. Bei Interesse packe ich den dann mit in den Marktplatz.
lg
Nichtraucher91

mhh also mein MHR hatte eig alles was der MC 1.0 auch hat, auch nen Höhenmesser...

Joa, ich habs mir auch schon überlegt, zumal ich das Geld besser in die Umrüstung auf Hydr. Scheibenbremsen stecken kann ;). So werd ichs wohl auch machen, bei den V-Brakes die jetzt dran sind fehlt mir einfach der Biss und die Genauigkeit bei kleinen "Bremsungen" :schief:. Ich lade gleich mal was hoch, könntest du dir das dann mal angucken ob das so passt (habe momentan noch V-Brakes mit Dual-Control-Hebel, also muss dann nen bisschen mehr anders ;)).

Edit: Ist da. Wenn dann möchte ich auch was richtiges haben ;), Aufnahme für die Bremse ist an der Gebel schon dran.

Stevens S8Elite, als Ausstellungsstück gekauft. Meinste das wäre Overkill? Die Originalbremsanlage (die 535er Shimano) hab ich zwar gefunden, aber dafür gibts keine Scheiben mehr...

aber puls, trittfrequenz und sowas finde ich net so besonders wichtig und einfach nen gadget, das da ist um die preise in die höhe zu treiben
Könntest du es mal bitte unterlassen von Dingen zu reden von denen du keine Ahnung hast?
Das nervt tierisch das du immer so tust als hättest du...
Für Leute die ernsthaft Trainieren sind Pulsmesser und Trittfrequenz wichtig um im effektiven Bereich zu fahren.Für solche Leute ist ein gutes Gerät zum analysieren echt wichtig.
Selbst für dich könnte es sinnvoll sein mit einer bestimmten Trittfrequenz zu fahren,bei der idealen Trittfrequenz ist es weniger Kraftraubend.

mhh also mein MHR hatte eig alles was der MC 1.0 auch hat, auch nen Höhenmesser...

Auch ein Kabel? darum will ich den ja auch haben.

@nfsgame

Schal lieber mal, ob dein LRS nicht vllt. bereits eine Discaufnahme hat. Aufrüsten kannst du später immer noch. ich werde meine 486-Disc's auch erst einmal drauf lassen, da ich das Geld jetzt erst mal wieder in meine DSLR stecke.

lg
Nichtraucher91

Zurück