Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

okay aber die Gabel hat eine Aufnahme ja?

Edit: ja hat sie hab mir grade noch mal die Bilder angeschaut die du hochgeladen hast.
Ich glaube du musst nicht zwingend solch teuren Bremsen kaufen.
Der Crossride-Satz kostet auch nicht so viel wie du da drin hast SCHAU SCHAU. Den Unterschied zw. 9mm und 15mm kann ich dir jetzt aber auch nicht nennen.

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Stevens Bikes 2008 | S 8

Das hab ich, nur halt mit V-Brakes (Shimano Deore LX oder wie die Dinger heißen ;)).

Mhh, ich würd bei der ganzen Sache über nen Bikewechsel nachdenken, da hast du deutlich mehr gewonnen,als deine Teile zu erneuern, die Tora ist z.B. wirklich keine gute Gabel..., schau mal Fabian, der verkauft sein geupgradetes Cube Acid, das wär echt ne gute Alternative, oder ich hät vom Bekannten ein kaum gefahrenes Trek 9300 zur Hand mit ner Manitou Black Platnium iT und X.9 Trigger und Schaltwerk, und wenn du bissel mehr ausgeben würdest kannst auch mein Hardtail erwerben mit X.9/XT Teilen, Fox 32 Talas RLC bzw ner neuen Manitou Minute Platinium iT TPC....

Auch ein Kabel? darum will ich den ja auch haben.

aos stimmt ja, das Thema hatten wir ja schonmal

okay aber die Gabel hat eine Aufnahme ja?

Edit: ja hat sie hab mir grade noch mal die Bilder angeschaut die du hochgeladen hast.
Ich glaube du musst nicht zwingend solch teuren Bremsen kaufen.
Der Crossride-Satz kostet auch nicht so viel wie du da drin hast SCHAU SCHAU. Den Unterschied zw. 9mm und 15mm kann ich dir jetzt aber auch nicht nennen.

lg
nichtraucher91

15 mm ist das AMß der stechachse vorne, gibt den Standard 9mm für Schnellspanner, und 15 bzw 20mm Steckachse

LOcke, wenn du shconmal wieder hier bist, kannste nen günstigen Tacho emphelen, der vllt. auch nen höhenmeser hat?

@overkill_ka: weil er was neues aufbauen will oder in geldnot ist?!

er hat doch gerade erst nen vernünftiges CC-HT

also wenn er den PC fürn FR bike verkauft, dann kann das geld ja nur an mich gehen.

@fabian und LOcke: ihr meintet ja mal, ich solle nicht planen, sondern tun. das versuche ich ja, nur der liebe gott hindert mich daran;) es gewinnen immer die anderen, wenn wir die lösungen in nem gewinnspiel wissen:(
:D

Sacht mal habt ihr beide nen Schaden?
Ich hab die Kiste a- verkauft, weil die Leistung nicht ausgenutzt habe (@nfsgame: für MICH nicht stanford) und b- ich habe es einfach gehasst zwei Rechne zu nutzen. Daher hab ich mich nun für nur noch EIN Lappy entschieden. Früher hatte ich das Netbook vor der Nase, aber nicht die Daten die ich benötigte, denn die lagen auf dem anderen Rechner...

Und damit ihr euch jetzt nicht um das Geld streitet: Ich gebe es für ein anderes Hobby aus. Weder Bike, noch PC. ;)

lg
Nichtraucher91

@L0cke: Die Tora ist da auch nicht mehr drinn, tschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen, da steckt ne R-Seven Manitou drinn nun, die mir aufjedemfall besser gefällt als die Tora (in Testfahrten) ;).

Achso und ich war heute mal beim Händler bei dem ich das Bike gekauft hab und hab mir mal nen Angebot machen lassen. Hab das mal in Anhang gepackt, wers entziffern kann ;).

@Overkill_KA: ich galube das ist bei ihm die DSLR, hat er aber auch schon nen paarmal hier verlauten lassen ;).

180mm ist hinten fjdn oversized und Vorne bestimmt auch. Daher fallen die Adapter schon mal weg und die Scheiben werden günstiger. Bremsen an sich okay, Fabian kommt mit denen an seine HT schließlich auch hin und er fährt die bestimmt mehr an deren Grenzen, als du es tun wirst, alleine schon wegen der Örtlichkeit. Die beim LRS würde ich auch nicht so ins "teure" Segment greifen. Die Crossride's reichen und DT-Swiss haben ein unangenehm lautes Leerlaufgeräusch, wie ich finde.

Hast recht geht in die DSLR ;)
Mal was zum sabbern :D
attachment.php

attachment.php

lg
nichtraucher91

2 DSLRs nebeneinander, miteinander verbunden und mit einer speziellen Firmware sind besser als eine einzige DSLR. Dann könntest du uns jetzt 3D-Fotos zeigen, z.B. für GeForce 3D Vision.

Ich habe heute mein MTB geflickt und die Kette gereinigt. Am WE gibts ne MTB-Tour, wenn das Wetter mitspielt.

Wieso habt ihr andauernd einen Platten?
Hab einen Schwalbe Albert Alprencross komplett abgefahren,der zweite ist in mache und hatte nicht einen Platten...

Jetzt bin ich schon so lange hier und finde den Thread erst jetzt =). Da will ich mich doch gleich mal dazu gesellen. Ich fahr leidenschaftlich gern mit meinem Bike (leider komm ich nicht so oft dazu wie ichs gern würde). Kenn mich leider nicht so gut aus wie manche cracks hier, aber ich hab mich ganz gut beraten lassen. Das hier wär mein Schmuckstück:

attachment.php

Hier der Link zum Hersteller + Spezifikationen. Könnt mir ja gern mal eure Meinung dazu sagen. HM Bike Consulting GmbH, high-end mountain bike , bikes, technical, bicycles, Europe,

1 - 2 Mal im Jahr fahr ich mit ein paar Kumpels in die Berge und dort jagen wir dann die Hügel runter. Kein richtiges Downhill (dafür ist das Radl auch zu wenig gefedert), sondern eher dann die Straßen, aber natürlich auch den ein oder anderen Waldweg gehts dann runter.
Neben Paintball eins der Sachen die mir Hobbymäßig am meisten Spaß in meinem Leben bereiten =).

Zurück