Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

neues Pic

nicht denken sondern handeln , wie schon gesagt;)

na da hast du aber eine Liste, aber ich bekomm das Gefühl das das Rad nicht Einsatzzweckgemäß bewegt werden wird, die Minions sind gar nicht mal so schwer, und Fat Alberts (denke mal das es auf diese hinausläuft) an so einem Bike schreit für mich nach FAIL, die Bremse wird auch oversized sein, ich Stelle mal die Behauptung auf das du nicht mal eine K24 ans Limit bringen wirst, ich spreche da aus Erfahrungen...
Guck mal bei Votec, ich denke da bekommst was passendes günstiger fertig als so nen Canyon umgemödelt, und seltener ist es auch...
ich handel ja schon, ich trage zeitung aus:D und versuche mir mögl. wenig dinge zu kaufen, aber so schnee wirds mitm geld halt nicht gehen.

votec habe ich auch shcon in betracht gezogen, nur fängt es da bei 2300€ an fürs V.FR wenn ich mal vom günstigsten ausgehe und bei V.SX bei 2000€, wobei ich da schon ein paar dinge ändern würde und dann bin ich beim V.SX 1.2 und schon bei 2500€.
Bei einem V.FR nach meinen Vorstellungen bin ich dann auch mal eben beim 1.2 mit 2700€.

Klar kann ich noch kürzer treten, aber irgendwo will man auch was haben, was den eigenen Vorstellungen entspricht;)

EDIT: weißt du eig. wie das mit der garantie bei votec ist? darf man mit dem V.SX in nen Bikepark oder nur mitm V.FR und V.Dirt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Porsche mit dem Fahrrad überholt. :)
das ist nicht schwer, wenn er steht:P:ugly:
Ich überhole auch öfters mal nen paar Autos, im Herbst habe ich mitm kumpel zusammen ne s-klasse bergauf mit ~35km/h überholt, man hat der alte blöd geguckt:lol:
und bei schnee habe ich imr letztens nen rennen mit ner c-klasse geliefert, nach 500m dauersprint ist er dann abgezogen(er hat wahrscheinlich gemerkt, dass er etw. langsam war), ich war best. bei ~40km/h, ohne gefälle

Ach ja, mein rad fristet im moment sein darsein in der garage mit rumstehen, da ich keinen bock habe, zu fahren, alles eis und gefrorener schnee, kein spaß

Der ist sehr langsam vor mir her gefahren, das hat mir gestunken und ich habe ihn überholt, sobald ich konnte.
das nervt sowieso am meisten, wenn einen die autofahrer am biken hindern, weil sie nicht fähig sind eine best. geschwindigkeit zu fahren und keinen rundumblick haben
ach und zu letzt oft nicht einsehen, dass wir genauso verkehrsteilnehmer sind wie sie auch:evil::motz:
ich sage nur fernlicht, ausfahrten, abbieger...

Ja,dann bedenke aber das du in der 30 Zone auch nur 30 fahren darfst,sonst machst du dich genauso strafbar...

An deiner Stelle würde ich eher nahc einem gebrauchten Schauen,und die meisten Sachen kann man auch machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Ja,dann bedenke aber das du in der 30 Zone auch nur 30 fahren darfst,sonst machst du dich genauso strafbar...

An deiner Stelle würde ich eher nahc einem gebrauchten Schauen,und die meisten Sachen kann man auch machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

ich meinte jetzt auch nicht umbedingt in einer 30 zone;)
Ach, machnmal habe ich die beiden linken hände:schief:(nichtraucher, du bist net allein)
gebracuht ist immer sone sache, ich habe kein problem, mir die ganzen kleinen teile gebracuht zu kaufen, aber bei nem rahem oder nem koplettbike gehe ich dann doch schon lieber auf nummer sicher und kauf mir nen neues;)
außerdem will ich mich nicht immer mit gebrauchtem rumschlagen, bei kleinen dingen habe ich daimt kein problem, aber wie gesagt, bei sowas großem schon(ok hat jetzt zwar auch was mit meinem ego zu tun, aber auch das braucht man[n]:D)

Zuletzt bearbeitet:
nanu?
wenn keiner antwortet gibts hier nichts neus:lol:

ich habe einen neuen negativrekord afgestellt, ich bin seit 11 tagen nicht auf rad gewesen:( leoder macht mich das nicht gearde glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück durch eine frisch verschneite Innenstadt fahren zu dürfen =)
Das lustigste war gestern als ich auf dem Weg nach Hause mal wieder an einem Polizeiauto vorbeikam (was ja dieses WE sehr oft passieren kann) und die mich anschauten als sähen sie ein Gespenst =P

Aber frischer Pulverschnee ist echt der angenehmste Untergrund den ich kenne =P

Gruß,
Las_Bushus

jaja, der pulverschnee, der so schön das eis verdeckt:schief:
ich wage mich gleich auch mal wieder nach draußen

anbei noch mal nen pic von meiner goggle(gebnracuht gekauft)
ist ne utopia dirt mx oder so ähnlich.
neben dem doppelten und verspiegeltem glas habe ich noch 30tear-offs, eine smoke scheibe und eine klare scheibe;)

ja des wetter macht viel spaß zum biken :) Aber auch nur wenn man Spikes drauf hat! ! Oder auf der geräumten straße fährt.

Hab mir jetzt für mein KOna schöne 361 Spikes von Schwalbe gekauft.. damit macht das viel mehr fun bei den ganzen Eis

Reifen Schwalbe Ice Spiker Pro HS 379 fb 26x2.10" 54-559 schwarz-Skin,361 Spikes ---> LINK

Hallo???
Lebt ihr noch:huh:
Ich ja und genieße den Schnee, war gestern richtig genial zu biken:hail:

Moin,

als ich vor einigen Tagen jemand bösen stürzen sehen habe, hat mir mein Verstand gesagt, dass ich die Vorsicht walten lassen und bis zur vollständigen Eisschmelze warten sollte. Diverse Knochen in meinem Körper hatten schon Erfahrung mit einer ungewollten Trennung (Fraktur) ;)

Beste Grüße aus vermatschten Ruhrpott
Wannseesprinter

Also ich finde die Ice Spiker fast überflüssig.
Ich habe weder mit der Kombination Muddy Mary/Highroller auf dem Specialized noch mit Albert/Albert auf dem Cube Probleme...

Zurück