Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Nein ich nehms nich persöhnlich xD... aber mit dem preis hatte das mit ebay nichts zu tun... ich geb schon auch mehr als 5 euro aus^^ Aber 89 sind mir nun doch eeetwas zu viel -.-

Was darf denn kosten?Bzw.Wie viel/weit fährst du?
Den SLR werd ich mir in ein paar Tagen auch bestellen,zwecks Gewichtstuning...

Cube LTD. Vieleicht gibt es nächstes Jahr ein neues, ist nämlich eigentlich gar nicht meins, sondern das alte meines Bruders, aber er braucht es am Wochenende eh nicht und unter der Woche hab ich mein altes Cube Analog für die Stadt.

Ich habs heute geschafft meine Sigma Mirage ans Laufen zu bringe. L0cke hat dir mir zwar geschickt, allerdings gingen beide Lampen nicht. Naja jetzt geht beides.

Lichtausbeute naja - mit meiner Mini Taschenlampe mit Cree Emitter habe ich mehr ausbeute. Allerdings ist das Problem, dass die wenn die Batterien ne bestimmte Zeit gelaufen sind die Lampe nicht mehr zum Leuchten bringen. Tja die Nachteile der LED Technik.

Die werde ich morgen evtl bauen: Joerky

So eine Fahrradbeleuchtung hab ich mal für meinen Bruder gebaut. Die hat 50W und wird mithilfe von 20NimH Zellen versorgt, im Straßenverkehr aufgrund der Helligkeit sicherlich nicht zugelassen. :D

gena sowas :ugyl:

Mal ne Frage: allgemein sind LEDs ja Halbleiter.
Eine LED funktioniert nur bei der Nennspannung +/- Abweichung.
Wenn ich meinen Bleiakku (ich weiß Steinzeit) an einen Cree Emitter setzte funktioniert der nach ner gewissen Zeit dann nichtmehr? Weil der Akku die SPannung nciht aufbringen kann?

Dafür nimmt man einen Step-Up-Wandler mit integrierter Strombegrenzung. Diese Schaltung erzeugt immer den Strom, den die LED braucht, die Spannung stellt sich von allein ein.

Ah OK.
Mal ne Frage: was brauche ich in meinem Warenkorb (siehe Anhang) noch?
Wärmeleitkleber, Kühlelement und Gehäuse weiß ich. Sonst noch was? Evtl einen Screen wie es sein sollte?

Mehr als 30-40 euro nicht. Ich fahr jeden Tag zur Schule, 5 km.
Hab von meinem Stumpi noch nen neuen Sattel hier liegen. Ich meine, es ist ein Avatar. Wurde nur bei der Probefahrt genutzt. Der Händler hat ihn leider nicht zurückgenommen, als ich mir bei Abholung des Bikes einen Selle montieren ließ.
Wenn du Interesse hast PN.

Zurück