Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@bleom:Sorry aber wie hoch sind die?50m?
Werd Montag mal ein paar Bilder von "Spielen" posten...

Schön habt ihrs. Gestern als ich noch nen kleinen "Night" Ride (20Uhr) gemacht hab mit einem Kollegen ist uns ein Typ mit einem Baumarkt Rad begegnet. Das Rad hat ganzschön gequietscht und der Typ hat richtig gestunken. Mit dem Rad hat der sich dann einen Trail runtergetraut :D :D

Sah so ähnlich aus wie deins Nfsgame nur halt in Baumarkt edition mit Chromgabel und so.

Weiß jemand wie man bei dem Shimano SPD System einklickt bzw ausklickt?
Durch drehen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

extrem :D

Durch drehen oder wie?
Hast du schon Klickies gekauft? Hab nämlich noch welche im Voratslager liegen. Ich hab auf Crank Brothers umgestellt und brauch die deswegen nicht mehr. Tausch gegen deine Tüllen? :D

Das Rad hat ganzschön gequietscht und der Typ hat richtig gestunken.

Sicherlich nach Lavendel, was? :D

Durch drehen oder wie?

Ich habe zwar kein System von Shimano, aber trotzdem ist es bei mir so, dass ich die Füße in der Hacke leicht anhebe, diese anschließend vom Fahrrad weg bewege.

Du kannst dir bei deinem System sicherlich auch die Intensität einstellen, dass es für den Anfang nicht so stark packt. Zu Beginn ist es wirklich gewöhnungsbedürftig. Mich hätte es mal vom Rad geworfen, weil ich Hornochse nicht daran dachte, dass ich eingeklickt bin :schief:

Ich habe mir gerade diese Crank Brothers angesehen (Google). Wie hat man bei denen eigentlich einen Halt? Das sieht bedrohlich aus ;)

einklicken geht recht einfach, vorne mit dem Schuh-Teil in die Pedale und dann die Verse runterdrücken. (dann sollte es "klick" machen).
Raus geht's seitlich. den Fuß quasi nach außen verdrehen.

das ganze sollte man im stehen, angelehnt eine weile Probieren bevor man es im Fahren übt.

Sicherlich nach Lavendel, was? :D

[...] Ich habe mir gerade diese Crank Brothers angesehen (Google). Wie hat man bei denen eigentlich einen Halt? Das sieht bedrohlich aus ;)
Bestes Pedal forever. Klickt sich nur nicht so leicht ein, wie die von Shimano bzw. Ritchey. Damit meine ich, man findet den Einrastpunkt net so leicht. Aber wenn man dran gewöhnt ist ... :schief:
Vorteile gegenüber Shimano, abgesehen vom Gewicht: Du kannst ziehen wie ein Stier, da rastet nichts aus und zum Ausklicken klitzekleine Drehbewegung und du bist frei.
Nachteile: Wie gesagt, schwieriger beim Einklicken und recht großer Verschleiß der Cleats und natürlich der unverschämte Preis.

/edit Bei den Vorteilen - natürlich die immens längere Haltbarkeit bedingt durch die besseren, weil breiteren Lager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theoretisch sollte das möglich sein. Du brauchst dann halt ein größeres Gewinde an der Brmese vergrößern, was immer etwas kritisch ist.

Aber DArt 3 bekommt man eh nichtmehr viel...

So hier mal ein leider gedrehtes Video mit einem kleinen teil unserer Trails
Viel Spass.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8DgzY4RHuCQ&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8DgzY4RHuCQ&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

lg
Nichtraucher91

Heute ist mein Fahrradlicht (Busch & Müller Ixon IQ) angekommen. Macht einen guten Eindruck. :daumen:

Leider ist die Finanzierung eines neuen Bikes noch nicht geklärt. L0ckes Angebot ist zwar attraktiv, aber es ist noch nicht klar, ob ich mir das überhaupt leisten kann. :(

Welche Ixon hast du? Die silberne oder die schwarze?
Bei uns hat der Besitzer vom Radladen auch die schwarze Ixon. Der fährt morgends und abends immer mit der rum, die Lampe ist echt gut

schwarz

Ixon = 17 Lux
Ixon IQ = 40 Lux (und weitere Vorteile, z.B. längere Batterielaufzeit)

Die Ixon IQ gibt es nur in schwarz.

ah genau das wollte ich wissen :daumen:

Ich warte noch auf meine Sigma Mirage X die ich von L0cke gekauft habe. Allerdigns ist er in Prag und sein Bruder sollte das Paket verschicken. Hat er aber nicht ich wart schon ne Woche.

Hat jemand Infos für mich wie ich Kontakt zu L0ckes Bruder herstellen kann?

kommt auf dein Rad an. Wenn du eine tora dranmontierst , aber das Rad nur für 100mm Gabeln ausgelegt ist kann es zum Rahmenbruch kommen, weil die Belastung sich durch die Gabel verändert und auf einem anderen PUnkt ist. Außerdem ist bei den meisten Rädern die Geometrie am Ar***

wenn du Cross Country fährst ist die Tora eh die falsche Wahl. Tora U-Turn ist mehr so Allmountain.
Normalerweise steht dabei was man einbauen darf als max. Gabel.

Hol dir lieber eine normale Recon oder Tora mit 100mm oder wnen du größeres Budget hast ne R7 oder Reba SL (fahre ich selbst ne supergeile Gabel 400€)

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was man mit 130mm bei CC will :D
Die fahren da teilweise mit 80mm aber nicht mit 130mm. Das ist mehr Enduro/Allmountain like.

Zurück