Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Mounty braucht Knopfzellen und ist zudem - milde gesagt - nicht gerade eine Zierde. Die IX-RED senso ist besser und läuft mit normalen AA-Akkus, die sind in meinem Ladegerät in 15 Minuten voll und man kann sie immer wieder verwenden.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

HEy Leute ich bin kurz davor neue Reifen zu bestellen.
Smart Sam Performance sollen es werden aber 2,10" oder 2,25"? kosten das selbe...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Zitate aus dem mtb-news.de forum:
bis auf die smartsam`s,3mal platt auf 200km,vielleicht ja nur pech.
lordofthe1337 schrieb:
Das mit den Smart Sams ist kein Pech, in 180km hatte ich auch drei Platten:schief:

meine hatten auch platten ohne ende...
Fabian schrieb:
Also ich hatte in einer Woche mit den Smart Sams auch mehrere Platte,mit den Alberts seit 1200km ohne Plattfuß:schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe im moment Racing Ralphs drauf,
komm sogar im groben gelände gant gut voran, man merkt aber das man nicht so viel Bodenhalt hat wie mit meinen alten albert.


Also wen du viel Straße fährst würd ich dir den racing ralph empfehlen.
Für grobes ist der Albert super, hat aber einen hohen rollwiederstand.

Als alternative kann ich dir noch den kenda nevegal empfehlen.
ist auch ein gut brauchbarer billiger reifen, jedoch hat er einen sehr hohen rollwiederstand.


Edit: hab grade gesehn das die nevegal teurer geworden sind. kamen noch vor kurzer zeit 15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also bitte lass die Finger von Racing Ralph - für Gelände und Trails völlig ungeeignet.
ich steige jetzt von RR auf Fat Albert um
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also bitte lass die Finger von Racing Ralph - für Gelände und Trails völlig ungeeignet.
ich steige jetzt von RR auf Fat Albert um


Einer aus dem MTB forum hat mal geschriebn:

"Wenn man mit racing ralph und Rocket ron nicht klar kommt. kann man einfach nicht fahrn"


:D


kann ich zwar nicht ganz nachvollziehn aber naja, ich bin zufrieden mit den schlappen,


liegt vllt auch daran das ich den nur hinten drauf habe.

Ich habe bisher keine Probleme mit den Racing ralph, und wohne im erzgebirge wos schon paar steile und anspruchsvolle trails und auch paar schöne berge gibt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie ich schon im IBC geschrieben habe,hatte mit dem Smart Sam in einer Woche mehrere Platte.

Aber bedenkt bitte,die Smart sam die bei den Cubes dabei waren sind die Drahtversionen.Ein bekannter fährt den Smart Sam schon seit einiger Zeit hinte,natürlich nicht die Drahtversion,und zwar ohne einen Platten.

Der Smart Sam wird auch öfter empfohlen,wenns nicht die Drahtversion ist:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ein freund von mir hat auch die Nobby nics als drahtversion!

Die Drahtreifen gibts ja nicht so zu kaufen eigtl?!
Also sind das dan reifen die Kunden nicht wollten und sich gleich andere draufziehn lassen haben?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich wieg 80 und komm gut weg.

beim anfahren hast du schon recht das es da ma zum rutschn kommen kann.
da muss der untergrund aber auch schotter/matsch sein.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jammert hier mal nicht auf so hohem Niveau ich fahre mit Maratons ATB Plus die fast runtergelutscht sind! und ja ich fahre auch im Gelände!

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Zu der köchelnden Suppen mit den Smart Sams kann ich mich selbst zitieren, was ich vor gefühlten 5 Monaten schrieb:

Die Smart Sams liegen auf der Straße wie Butter, keine Frage. Dank des durchgehenden Profils in der Mitte hast du auf Asphalt eine sehr gute Lage und kraftvolles Bremsvermögen. Frag' aber bitte nicht nach Sonnenschein, wenn du in Wald und auf Wiesen unterwegs bist

Ich hatte die Drahtversion davon und war überhaupt nicht im Einklang mit denen. Solltest du ernsthaft vor haben, auf Schotterwegen oder sehr huckeligen Wegen deine Runden zu drehen, wären meiner Meinung nach die Smart Sams keine gute Wahl.
 
Zurück