Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

nichtraucher, du hast ne neue Bremse erfunden:daumen::fresse:
ich fahre am 27Sept. mein erstes Rennen:)
SInd zwar nur Vereinsmeisterschaften, aber egal:D
heute bin ich leider etw. krank:(
Ich hoffe, ich kann am samstag zum extratraining, da ich montag schon net hin kann.

was mein bike angeht, mal wieder was net so tolles.
die buchsen mit den gewinden am sattelrohr haben sich iwie gelöst. mein händler machts kostenlos und fragt bei cube an, allerdings warte ich damit bis nach den herbstferien oder bis in den november, damit sie genügend zeit haben.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ein Tag nach meinem B-Day, das kann nur Glück bringen! :D

Oh ha ich sehe grade was ich da als Unterlage genutzt habe^^ Ich will gar nicht wissen, was ihr jetzt von mir denkt... :ugly:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mal eine Frage: Ich suche im Moment wieder nach einer guten Bike Beleuchtung. Mir wurden "Ultrafire" Taschenlampen empfohlen die man auch mit einer Haltevorrichtung am Rad befestigen kann.

Wollte mal eure Meinung zu den beiden Lampen einholen:
1) Cree LED fokussierbar Taschenlampe 180 Lumen 3-mode bei eBay.de: Camping Zelten (endet 29.09.09 21:28:33 MESZ)
2) Ultrafire Q5 LED Taschenlampe 180 Lumen Neu bei eBay.de: Camping Zelten (endet 29.09.09 21:46:56 MESZ)
Vom Q5 Emitter weiß ich das er sehr gut sein soll, jedoch ist die Frage ob man einen Fokus braucht? Dealextreme kommt nich in Frage, dauert mir zu lange.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, anscheinend mal wieder tote Hose hier:(
Ich kann dir da leider net helfen. ich habe einfach mal für 15€ bei penny nen set gekauft, das funkltioniert bisher gut und hat auch schon einiges ausgehalten;)
Ich glaube LOcke hat sich nach dem letzten streit von hier(bis auf verkaufsangebot) ganz zurück gezogen:(
LOcke, bitte komme wieder:hail:

Endlich hat CUbe(wieder) nen Freerider:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja das neue Freeride Rad sieht extrem geil aus. Wobei ich finde das das Fritzz letztes Jahr doch eigentlich auch schon ein Freeride Bike war oder?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich werde die mit dem Focus nehmen.
Grund:
Focus :D und die Option mehrere Lichtmodi (High,Middle,Low) einstellen zu können, und so auch längere Touren mit der Lampe zu fahren.
Berichten werde ich dann von der Lampe. Wenn die nicht der bringer ist greife ich wahrscheinlich zur Sigma Evo. Aber die kostet nunmal das doppelte - und deshalb probiere ich die Taschenlampe erstmal aus
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Muss das sein, mich hier als blöde hinzustellen? Kannst net normal mit mir diskutieren und das Beleidigen außen vor lassen? :(
Es ging lediglich darum ob man wegen einer Gabel (wir redeten von einer um 1300g und einer von 200g mehr) das Mehrgewicht spürt. Und darauf und sonst nichts bezieht sich meine Aussage. Und da bleib ich auch dabei, für uns Amateure spielt das keine Rolle.
Trotzdem, aber das ist ein anderes Thema, spürt man eine Gewichtsreduktion um 200g ganz deutlich, wenn es sich um die Laufräder handelt.

Sorry wenn ich dir schon zu hart war , aber du hast nicht die Situation verstanden aus der heraus nach einer leichten Gabel gefragt wurde, diese Person betreibt durch die Bank weg Leichtbau...
Und zumThema Gewicht/Stabilität, das Thema ist so was von lahm, das Gewicht gleich mit Stabilität gleichgesetzt wird finde iich immer wieder amüsierend, da dürften Carbonrahmen auf dem Prüfstand weniger aushalten als Alurahmen welche 600g Schwerer sind, oder eine Fox 36 RC2 gegen eine Wotan ....
Die 200g merkt man bei höheren Fahrkönnen z.B. beim Bunnyhop, Manual etc. welches für mich bei Marathons im Mittelgebirge häufige Fahrmanöver sind.


Für was brauchst du die Teile.
Ich kann auch gut mit meinen jetzigen Reifen im Winter rocken.
MFG
Ich habe halt gedacht, auf vereistem, evtl. schneebedecktem Waldboden fährt man besser nicht ganz normal mit Nobby Nic & Co. Aber wenn das auch gut geht, werde ich nochmal nachdenken, bevor ich mein Geld in Spike-Reifen stecke.
Ja du, aber ich denke auch das ich im Winter Probleme bekomme die hohen Steigungen hier im Schwarzwald zu bewältigen.

Spikereifen dürfen nicht als Gralsbringer angesehen werden, denn auch sie benötigen eine andere Fahrweise als normale Reifen im Sommer, evtl hilft es auch shcon für den WInter auf Freeridereifen umzusteigen....

Ich würde mir den Conti: http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=idealo&products_id=9864 Wenn überhaupt nur für hinten kaufen, dass man guten Antrieb hat.
Vorne Nobby sollte eigentlich guten Grip haben.

bei Eis bzw sehr glatter Fahrbahn ist der NN aber nicht so gut

Ich will auf jeden Fall eine Scheibenbremse. Ich werde zwar hauptsächlich CC fahren, aber trotzdem will ich eine gute Bremse. Auf die paar Gramm durch die Discs kommt es auch nicht an.

an meinem VK-Angebot interesse?

Mal eine Frage: Ich suche im Moment wieder nach einer guten Bike Beleuchtung. Mir wurden "Ultrafire" Taschenlampen empfohlen die man auch mit einer Haltevorrichtung am Rad befestigen kann.

wirklich gut sind beide ncht, wie viel willst du für deine Lampe max ausgeben?

Ich glaube LOcke hat sich nach dem letzten streit von hier(bis auf verkaufsangebot) ganz zurück gezogen:(
LOcke, bitte komme wieder:hail:

wegen dem "Streit" habe ich mich nicht zurückgezogen, mit fehlt einfach die Zeit neben Schule, Freundin, Training und einigen anderen Dingen noch in jedem Forum zu gucken wo ich aktiv bin, da ich dann auch länger darin rummklicke....


Endlich hat CUbe(wieder) nen Freerider:sabber:

haten sie auch vorher, nur war der bissel schwer :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Overkill_ka:Da hab ich leider keinen durchblick...

@Bleom:Kannst du dein Cube mal bitte wiegen?
Sol ich es nun komplett zerlegen und dann alles einzeltn wiegen?
Bestimmt nicht.
Mal gucken, ich hate mal ne idee, wie ich das mache
dürften so um die 12,5-12,8kg sein;)
Vllt. nächste woche, ich weiß nämlich net, wo unsere alte personen wage ist:schief:

[...]
wegen dem "Streit" habe ich mich nicht zurückgezogen, mit fehlt einfach die Zeit neben Schule, Freundin, Training und einigen anderen Dingen noch in jedem Forum zu gucken wo ich aktiv bin, da ich dann auch länger darin rummklicke....

haten sie auch vorher, nur war der bissel schwer :ugly:
das sah aber so aus, weil dau genau danach plötzlich nischt mehr gepostet hast
Das die schonmal einen hatten, weiß ich, mir kam der name Hanzz auch irgendwie so bekannt vor.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sol ich es nun komplett zerlegen und dann alles einzeltn wiegen?
Bestimmt nicht.
Mal gucken, ich hate mal ne idee, wie ich das mache
dürften so um die 12,5-12,8kg sein;)
Vllt. nächste woche, ich weiß nämlich net, wo unsere alte personen wage ist:schief:

Ne,pack dir das Bike und stell dich mit dem Bike auf die Waage.
Dann stellst du dich ohne Bike auf die Waage und rechnest:

Gewicht mit Bike -Gewicht ohne bike=Gewicht des Bike´s;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kennt ihr das eigentlich, ihr fahrt ganz gemütlich eure abendlich Runde durch den örtlichen Wald. Gut zwei Stunden vorher hat es noch ein wenig genieselt. Ihr seht zu, wie sich eure Reifen zunehmen immer mehr und mehr mit Schlamm zusetzten. Ihr kommt aus dem Wald raus und lasst euch das letzte Stück Feldweg bis zur Landstraße runter rollen und mit einmal:
WETZT ES EUCH DEN GANZEN WICHS INS GESICHT! :D


So viel zu meinem Tag und bei euch?:fresse::ugly:

lg
Nichtraucher
 
Zurück