Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, ich habe nu endlich ne vernünftige Cam:) und nen Schirt fürs biken. die cam ist noch net da, aber vom schirt habe ich bilder und vom bike auch nochmal eins:)

@alle, die das shirt auch kaufen wollen: das fällt groß aus. ich habe normale t-shirtgröße s-m. das fällt in s sehr groß aus, im gegensatz zu t-shirts;)

EDIT: mal nen Zitat von mir mit dem link zur cam;)
Also, ist di erstere geworden: KLICK
Ist zwar noch net da, müsste aber montag kommen:)
dann gibts erstmal bilder on masse;)

Zuletzt bearbeitet:

Braucht wer noch einen niegelnagel neuen Helm,gestern gekauft?

Hab vorhin gelesen das Giro Helme für 50% des Preises ersetzt die durch Unfälle zerstört wurden.Will meinen Phase wiederhaben,ich Trottel hab gestern einen neuen gekauft:(

Am Anfang muss ich noch auf der Straße fahren und hänge hinter allen Autos und dann beginnt der Radweg:devil: die ganze Straße lang kann ich den Autofahrern zuwinken wären ich sie überhole :D

Ja, manch Autofahrer hat scheinbar Hummeln im Gesäß, wenn man bedenkt, dass du als Radfahrer schon irrsinnigerweise mehr fährst, als vorgegeben war und trotzdem noch überholt wirst.

Ich hatte ma wieder langeweile beim Fahrradfahren (Weg von der Arbeit nach hause)
[/YT]

Sind die Pipelines rechts von dir noch in Betrieb? Erinnert mich stark an den Ruhrpott :D

nichtraucher91,

einen schicken Fahrradcomputer von Sigma hast du da :) Ich hätte ihn mir fast auch geholt, jedoch habe ich mich dann für eine Pulsuhr (Sigma PC15) entschieden, die ich dann unabhängig vom Fahrrad nutzen kann. Den Fahrradcomputer hab ich mit nachträglich gekauft.

Bein 37°C würde ich mich hüten, großartig das Herz in Gang zu setzen. Nicht jeder hält bei solchen Temperaturen stand und kippt gerne mal unverhofft mit Schwärze vor den Augen um.

Ich weiß nichtmal mehr was für ein auto das war,geschweigedenn wie ich zurückgeradelt bin,alles weg.....

Hat der Autofahrer denn offensichtlich erkennen können, dass du gestürzt bist? Eine ähnliche Situation hatte ich, als jemand links von einer Tankstelle kam und mich fast übersah. Ich flog bei der Gefahrenbremsung halb über den Lenker. Niemand macht sich in solch einer Situation Gedanken, wie man richtig bremst; Hauptsache man zieht an. Es ist zum Glück nichts passiert.

Ja, manch Autofahrer hat scheinbar Hummeln im Gesäß, wenn man bedenkt, dass du als Radfahrer schon irrsinnigerweise mehr fährst, als vorgegeben war und trotzdem noch überholt wirst.

also Da sind 30km/h erlaubt und da geht es berg auf also die 30km/h knack ich nicht.

nichtraucher91,

einen schicken Fahrradcomputer von Sigma hast du da :) Ich hätte ihn mir fast auch geholt, jedoch habe ich mich dann für eine Pulsuhr (Sigma PC15) entschieden, die ich dann unabhängig vom Fahrrad nutzen kann. Den Fahrradcomputer hab ich mit nachträglich gekauft.

Bein 37°C würde ich mich hüten, großartig das Herz in Gang zu setzen. Nicht jeder hält bei solchen Temperaturen stand und kippt gerne mal unverhofft mit Schwärze vor den Augen um.

dachte ich mir auch als ich Zuhause war...
Aber meine Fahrzeit beruhigte mich wieder. 28,34min anstatt um die 20min^^

lg
Nichtraucher91

Eine Frage, die mir noch auf dem Herzen brennt, weil ich selbst davon betroffen sein kann. Viele hatten hier angegeben, dass die Racing Ralph-Reifen nach gut 600-700 Kilometern "platt" sind. Heißt das, dass das Profil quasi runter ist und man sich neue Reifen holen darf/sollte? Oder ist sichtbar etwas vom Profil herunter, man kann aber noch weiter fahren?

Ist der Preis im Vergleich zur Leistung, wenn die Reifen nur um die 700 Km halten, nicht mangelhaft? Bei einem Preis von 30-40 Euro finde ich das hart.

so nun lieste man mal nach langer zeit auch wieder einen (bilder)beitrag von mir, habe vom freund ne r7 bekommen, mal schaun wie sie sich schlägt als übergangs und racegabe fürs freeridehardtail,denke mal unter 1300g sind schonmal ne ansage im bezug auf gewicht :D.
Mal schaun was sich mit der dicken gabel ergibt, kommt dann wahrscheinlich fürs erste wieder die 55er rein, wenn diese aus italien zurückkommt, sollte es zu lange dauern kommt evtl etwas anderes für den freerideeinsatz, denn die eurobike ist nicht mehr weit, und die r7 sollte evtl bei mir auch mal den einen oder anderen freerideinsatz aushalten werd ich diese weithin für so was ausnutzen und die 140er gabel wird auf nächstes jahr verschoben...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin,

ich möchte mich einmal für eure Kaufberatung bedanken :daumen:
Mittlerweile habe ich gut 150 Kilometer auf dem Cube Aim runter und bin begeistert.
Kein Vergleich zu meinen anderen Bikes.

Bilder gibts demnächst auch mal.

Mit freundlichen Grüßen

@ LOcke
Gibt es eigentlich mittlerweile mal wieder eine sehr gute Race-Gabel mit deutlich unter 1.300 Gramm? Ich würde gerne im Frühjahr meine SID SL in den Ruhestand schicken, da diese doch kleine Defizite mit Scheibenbremsen aufweist.

@ Klutten

Sorry, bin zwar nicht Locke aber muss mich hier mal einmischen.

Deutlich unter 1300 Gramm gibt es nur wenige teure Gabeln. Zwei Beispiele sind die:

- DT Swiss XRC 100 Race 2009 (100mm -> 1250 Gramm)
- Manitou R7 MRD Absolute 2009 (80mm -> 1271 Gramm)

Falls es auch über 1300 Gramm sein kann solltest du folgende mal anschauen:

- Magura Durin
- FOX F 100
- Manitou R7 Elite

Nur mal so als Anreiz, L0cke kann dir da bestimmt mehr helfen...

Zuletzt bearbeitet:

Die leichten Gabeln leiden alle unter gewissen Problemen mit der Stabilität beim Bremsen. Auch sind sie nur bis Bremsscheiben-Ø 160mm freigegeben.

Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.

@Wannseesprinter

Das Problem mit der starken Abnutzung beim Racing Ralph ist nur bei den Modellen von vor 2008 zu finden und betrifft auch nur das Fahren auf Asphalt. Da gingen die Dinger runter wie Radiergummi. Die heutigen Triple-Compounds sind da weitaus haltbarer. Sie sind allerdings auch etwas schwerer geworden.

Eine gute Alternative sind die Nobby Nic. Und gerade jetzt, wo das neue Modell auf den Markt gekommen ist, werden die alten, welche meiner Ansicht nicht schlechter sind, zu günstigem Preis verhökert.

Also ich war gestern auch unterwegs,auf dem weg zu nem trail hatte ich einen kleinen Unfall,den ich nichtmal verschuldet hab.
Also immer schön den Helm tragen,auch wenns nur bis zum Bäcker ist.

attachment.php
Giro bietet während der ersten 3 Jahre einen Tausch des verunfallten Helmes mit 50% Preisnachlass an. Also, falls du noch die Rechnung vom Helm hast und das Ding noch keine 3 Jahre auf dem Buckel, schicks ein. Dann bekommst du einen neuen bzw. sogar ein neueres Modell zum halben Preis deines jetzigen.
Mein Fahrradkollege musste für seinen sogar keinen Pfennig dazuzahlen, weil es etwas länger gedauert hatte mit dem Austausch.

Ui, ein nettes SingleSpeed-Rad:ugly::P
Aber nu mal im Ernst, wofür brauchste das teil:huh: Zeitung austragen oder sowas in der art?

EDIT: Ich habe die 2000km geknackt und fahre waqhrscheinlich ab demnächst im Verein CC;)

Zurück