Eine Regenrinne für den Sattel, damit man sich mit dem Allerwertesten bei Wind und Wetter unbekümmert draufsetzen kann?Verzeihung, aber das fiel mir auf Anhieb ein.
Ich habe keinen blassen Schimmer. Du hast leider nichts angedeutet, also könnten es um die 34.758 verschiedenen Teile für's Fahrrad geben. Diese jetzt aufzuzählen... Bis dahin sind meine Fingernägel sehr dermaßen gewachsen, dass ich nur noch zwischen die Tasten tippe
Nette Kilometerleistung übrigens. Ich habe richtig erkannt, dass du so gut wie jeden Tag im Monat etwa 17 Kilometer gefahren bist? Hut ab, wenn's so sein sollte. Mir fällt gerade ein, dass so etwas richtig gut bei Excel kommt. Mal sehen, sobald ich an meinen eigenen Rechner wieder sitze, was mich so für kreative Ergüsse überfallen.
Kefü? Ich mag keine Kürzel, unter denen man sich auf Anhieb nichts vorstellen kann; immer diese Faulheit. Google kann jeder![]()

Radler grüße ich je nach situation. fußgänger, die ich überhole oder die platz gemacht haben, immer. wir müssen uns ja nich unbeliebt machenMal eine Frage:
Grüßt ihr andere Radler?
- Ja, immer
- Nein, nie
- kommt drauf an (bitte nennen worauf es ankommt)
lg
Nichtraucher91

@ LOcke
Gibt es eigentlich mittlerweile mal wieder eine sehr gute Race-Gabel mit deutlich unter 1.300 Gramm? Ich würde gerne im Frühjahr meine SID SL in den Ruhestand schicken, da diese doch kleine Defizite mit Scheibenbremsen aufweist.
@ Klutten
Sorry, bin zwar nicht Locke aber muss mich hier mal einmischen.
Deutlich unter 1300 Gramm gibt es nur wenige teure Gabeln. Zwei Beispiele sind die:
- DT Swiss XRC 100 Race 2009 (100mm -> 1250 Gramm)
- Manitou R7 MRD Absolute 2009 (80mm -> 1271 Gramm)
Falls es auch über 1300 Gramm sein kann solltest du folgende mal anschauen:
- Magura Durin
- FOX F 100
- Manitou R7 Elite
Nur mal so als Anreiz, L0cke kann dir da bestimmt mehr helfen...
Die leichten Gabeln leiden alle unter gewissen Problemen mit der Stabilität beim Bremsen. Auch sind sie nur bis Bremsscheiben-Ø 160mm freigegeben.
Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.
Ich habe gestern mal kurz 51€ an bikemailorder vergeben, muss ich noch überweisen, aber dann müsste nöchste woche ein oaket bei mir eintrudeln. Inhalt bleibt geheim. ihr könt ja raten was drinne ist.
, könnt mir vorstellen das sie für (fat) alberts sind....Mein Bike hat mal ein Update bekommen:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/rabensang-albums-a-138-picture24272-fahrrad.jpg

Kefü kommt noch dran
MFG

Mal eine Frage:
Grüßt ihr andere Radler?
- Ja, immer
- Nein, nie
- kommt drauf an (bitte nennen worauf es ankommt)
lg
Nichtraucher91
Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.
Ob das fahrrad nun 200gramm schwerer ist durch eine bessere Gabel und deiner Bremse die auch passen würde oder eben nicht wirst du kaum merken...!
, man merkt wieder mal das hier einige gaaaanz wenig ahnung haben...an LOCke komme ich zwar net ran, aber eagl. ich will am ende des jahres mind. 10km pro tag haben.![]()
also wenn ich es an die Waage hänge schon. 
also wenn ich es an die Waage hänge schon.
![]()
200Gramm kann nicht nicht sagen, aber 1kg merke ich schon.
lg
nichtraucher91

langsam gefällt es mir, mach mal ein paar mehr pices![]()
Mehr Pics kommen am WE.hätte da evtl etwas, wenn die tests mit dem neuen material weiterhin so positiv sind wird wird die neue kefü nur noch 35g wiegen![]()
Wenn du mal ein Bike aus dem Jahre 2002 auch nur annähernd auf das Gewicht meines Fahrrades getrimmt hättest, wüsstest du, dass jedes Gramm unter 12 kg teuer erkauft ist und die letzten 2 kg kaum zu schaffen sind. Ich habe nun mal sehr viel Spaß an feinster Technik und achte nun mal gerne auf jedes Gramm. Da geht es dann auch nicht nur um "das Merken" sondern einfach um das erreichen eines Zieles - und das waren in meinem Fall die 10-kg-Marke.Ob das fahrrad nun 200gramm schwerer ist durch eine bessere Gabel und deiner Bremse die auch passen würde oder eben nicht wirst du kaum merken...!
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Nun ja, jedem das seine ...und mir den Leichtbau, man merkt wieder mal das hier einige gaaaanz wenig ahnung haben...
.gif)

, hat hier jemand interesse an einer r7 spv, der ganz große service wurde gerade gemacht (hat neues innenleben), rechnung davon liegt beim kauf bei , optisch ist sie auch in sehr gutem zustand, der schaft wurde aber gekürzt.@ Loke...
Du willst mir doch nicht etwa weismachen das du das merkst wen du 200gramm mehr am bike hängen hast.

War grade mal wieder in meinem örtlichen Wald und hab da noch einen Biker getroffen. Zusammen haben wir dann von einem Bikeclub gesponnen... mal sehen vllt wird was da raus
lg
Nichtraucher91
Sieht gut aus. Ich werde eventuell mal die Dreist von G-Junkies ausprobieren. Wenn das nix wird kommt ne Saint Kurbel mit 2- Fach Kefü.
Gibt es bei dir nun 3-Fach Kefüs????
MFG

mhh ich habe für 2500 nen bike mit 8,2kg hinbekommenWenn du mal ein Bike aus dem Jahre 2002 auch nur annähernd auf das Gewicht meines Fahrrades getrimmt hättest, wüsstest du, dass jedes Gramm unter 12 kg teuer erkauft ist und die letzten 2 kg kaum zu schaffen sind. Ich habe nun mal sehr viel Spaß an feinster Technik und achte nun mal gerne auf jedes Gramm. Da geht es dann auch nicht nur um "das Merken" sondern einfach um das erreichen eines Zieles - und das waren in meinem Fall die 10-kg-Marke.
, aber da muss man sich auskennen und auch handwerklich begabt sein *g*Danke für deine Meinung zur DT-Gabel - kommt ja eh nicht in Frage. Fox mag ich auch nicht besonders. Beschreiben kann ich das Verhalten irgendwie nicht, aber es ist komisch. ^^ Ich werde wohl versuchen eine Gabelbrücke der SID Race zu bekommen, dann gibt es meine gewünschte Extraportion Carbon doch noch. Die Gabel selbst finde ich sonst ja klasse.
Ahh und das LTD TEAM wiegt auch nur 10,8kg^^
lg
Nichtraucher91

Wahrscheinlich auch ohne Reifen, wobei die ja nicht viel wiegen.auserdem wurde ohne pedale gemessen![]()
Wahrscheinlich auch ohne Reifen, wobei die ja nicht viel wiegen.
ja, ich bin jetzt ganz wichtigfühlen wir uns nun wichtig ?, könnt mir vorstellen das sie für (fat) alberts sind....

da fehlt noch nen bissl um auf 52€ zu kommen
ich weiß, ich bemühe mich ja. ich habe aber noch 124Tage zeit.na da fehlt noch einiges an kilometern.
Montsag zum besipiel werde ich bestimmt wieder 50km fahren(24km an- und abfahrt zusammen zum training: klick ; und dann 1,5h noch duech die gegend 'gurken' mir ~25km/h)
vorteil, wenn man sichauf die schulter wirft
heute ischt also erstmal nischt mit biken mehrnaja, wenn ich mir die teile so anschaue kann ich es nicht ganz glauben, auserdem wurde ohne pedale gemessen![]()