Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hatte ma wieder langeweile beim Fahrradfahren (Weg von der Arbeit nach hause)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/18rptv3a0gs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/18rptv3a0gs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Sieht aus wie ne ehemalige Bahnstrecke. Höhenmeter ≤ 0! :D

Warum wollt ihr denn alle Navis haben? :huh:

Dann gehts auf dem Fahrradweg bald genauso los, wie auf der Straße.
Lauter Deppen die unvorsichtig und viel zu langsam durch die Gegend schleichen, weil sie mehr auf das Navi als auf den Verkehr achten.

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und fahr relativ viel Auto und mittlerweile auch ein wenig Fahrrad und ich kenne die Gegend und Umgebung nach einem Jahr besser als manche die hier schon einige Jahre wohnen, aber immer nur mit dem Navi durch die Gegend fahren.

Also lieber zwei, drei mal verfahren, dadurch die Umgebung kennenlernen und seine Navigationsfähigkeiten ausbauen!

Grade beim Fahrradfahren sind doch die Umwege das spannendste!

oh ja! und schön ist es grade bei mir hier an der Baustelle :D Tempolimit 30 und es geht meist noch viel langsamer da durch. Am Anfang muss ich noch auf der Straße fahren und hänge hinter allen Autos und dann beginnt der Radweg:devil: die ganze Straße lang kann ich den Autofahrern zuwinken wären ich sie überhole :D

lg
Nichtraucher91
bei uns hängen die immer alle hinterm traktor oder den rollerfahrern, dann kann ich schön lässig freihändig vorbeizischen:lol:
wie die immer gucken ist zu gut
aber nichts topt alte rennradsäcke, die sind voll angepisst, wenn man sie überholt und dann irgendwann mit einem eleganten winker abbiegt:ugly::D
die jungen, die fordenr mich immer heraus und sehens mit homur:)

juhu, ab samstag kann ich wahrscheinlich entlich wieder fotos machen und dann wird ne halterung fürn lenker gebaut(danke@LOcke für die grund-idee)
dann gibt es auch endlich mal videos von meiner meist gefahrenen strecke(und anderen):):devil:

Warum wollt ihr denn alle Navis haben? :huh:

Dann gehts auf dem Fahrradweg bald genauso los, wie auf der Straße.
Lauter Deppen die unvorsichtig und viel zu langsam durch die Gegend schleichen, weil sie mehr auf das Navi als auf den Verkehr achten.

Du weißt nicht wirklich wie ein Fahrradnavi funktioniert oder?

Wer ist heute noch mit Fahrrad unterwegs gewesen? Was? Zu warm? Ach...

attachment.php

Das ganze natürlich mit ordentlich Gegenwind und dem Gefühl gegen eine warme Wand zu fahren...

lg
nichtraucher91

Gott, das ist hier auch so heiß, ich gehe nur in den pool in fahre nicht ein bissl bike, vllt. heute abend nen ründchen, wenn ich vom tanzen zurück bin und im pool war:)

Du weißt nicht wirklich wie ein Fahrradnavi funktioniert oder?
lg
nichtraucher91

Ich denke das Fahrradnavigationsgerät wird wahrscheinlich nicht viel anders funktionieren als ein Autonavigationsgerät.
Wahrscheinlich gibts dort ein paar Extrafunktionen, wie topographische Karten, Pulsmesser, Höhenmesser und was weiß ich.
Wegfallen wird dafür wahrscheinlich die tolle Pfeil/-Kartennavigation und die nette Frauenstimme :)

Ich stell mir das ganze wie ein Fahrradcomputer mit GPS und Extrafunktionen vor.
Ob ich dafür allerdings extra ein Navigationsgerät brauche?
Ich denke mit einer Karte sollte man doch auch recht gut bedient sein?

Zuletzt bearbeitet:

klar reicht an sich auch eine Karte aber ich weiß immer nicht wo ich Grade bin^^
Das Radnavi stellt schon Karten und Pfeile da, aber es kommen, wie du schon sagtest, keine Stimmen sondern Piep-Töne die dir sagen, dass du auf den Display schauen sollst.

lg
Nichtraucher91

Also ich war gestern auch unterwegs,auf dem weg zu nem trail hatte ich einen kleinen Unfall,den ich nichtmal verschuldet hab.
Also immer schön den Helm tragen,auch wenns nur bis zum Bäcker ist.

attachment.php

Musste einem Auto ausweichen was mir bergab in der Kurve auf meiner Fahrbahn entgegenkam.Da musste ich nach rechts ausweichen,also von der Straße runter.

Helm ist wie man sieht hinüber,nen kleinen cut neben dem Ohr und ein paar schrammen.
Was mir unverständlich ist,das Bike hat nichtmal einen neuen Kratzer....

Zahlt dir denn wenigstens die Versicherung einen neuen Helm oder bleibst du auf dem Schaden sitzen? Hast du dir das Auto-Kennzeichen notiert/gemerkt?

Ich weiß nichtmal mehr was für ein auto das war,geschweigedenn wie ich zurückgeradelt bin,alles weg.....

Dann stell doch Anzeige wegen Fahrerflucht bzw. Unterlassener Hilfeleistung gegen unbekannt. Bei uns steht sowas dann beispielsweise den nächsten Tag in der Zeitung und macht vielen nen schlechtes Gewissen sodass die sich beid er Polizei melden.

@nasserpudel:den kommentar hättest du dir sparen können,neben dem ausweichen hab ich ja gebremst,und wie...

Insgesamt möchte ich jetzt das es nicht weiter Thema ist,sollte nur nochmal verdeutlichen wie wichtig der Helm ist.

Zurück